Kann ich die hier zulassen?
#1
Hier mal die Fotos von der C 5 in die ich mich verguckt habe.
Die Felgen sind nagelneu wohl von der Z06.
Die Frage ist ob ich die in deutschland zulassen kann, oder wieviel wieder rückgerüstet werden kann. Mit Molle hatte ich schon telefoniert. Wenn die original ist sollte es kein Problem sein, aber die C5 wurde für ca. 15t$ umgebaut, alles davon werde ich wohl nicht über den Tüv bekommen. Was geht evtl. und was garnicht?
Hier mal die Modifications:

DYNA TECH SUPER MAX HEADERS (Fächerkrümmer mit High-Flow Kats und x-Pipe)

BORLA QUAD TIPS (Borla Stinger)

FAST 78 MM INTAKE MANIFOLD (Wilson ansaugbrücke)

BBK 80 MM THROTTLE BODY (80mm Luftmengenmesser)

HALLTECH INDUCTION SYSTEM (Luftfilter und Brücke)

MSD WIRES NGK PLUGS

CUSTUM GROUND CAM (Scharfe Nockenwelle)

DOUBLE ROLLER TIMING CHAIN (Performance Steuerkette)

CC PUSH RODS (Performance Stößel)

PATRIOT DUAL SPRING SET (Hochleistungs Ventilfedern)

SLP UD PULLYES AND BELTS (Performance Riemenscheibe)

RAM POWER GRIP CLUTCH (Rennkupplung)

RAM BILLIET FLY WHEEL (Renn Schwungscheibe)

RAM SLAVE CYLINDER (Performance Kupplungszylinder)

HOTCHKIS FRONT AND REAR SWAY BAR LINKS (Performance Stabi mit Verstellbaren Koppelstangen)

KIRBAN SHIFTER AND KNOB (Schaltwegverkürzung)


Kann es sein das der Motor so ca. 500 PS hat?
(Das Ding geht wie die S... und hört sich brutal an, aber ich will die in D auch zulassen können).

Ich denke mal mit einem orig. Luftfilter und Schalldämpfer sollte das gehen.
Nur wie´s mit der ASU aussieht weis ich leider nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo ,

wieviele Meilen hat die C5 denn schon mit den Mods auf dem Buckel?

Hat der Besitzer damit an Beschleunigungsrennen teilgenommen?

Erstmal ist vorrangig zu klären , was auf Dich zukommen könnte in Bezug auf den Zustand des Motors , Getriebe etc. je nachdem , was damit schon abgeritten wurde!

Kennst Du Dich mit der amerk. Tuningszene aus? Wer hat die Umbauten denn gemacht?

Werde nicht blind in der Eupherie , sorry! Aber ich habe mir schon viele C5en in den Staaten angesehen , gerade die aufgemotzten hatten später die größten Probleme!

Das braucht natürlich bei dieser nicht zu sein , aber kennst Du Dich mit solchen Dingen aus?
  Zitieren
#3
Hi, ich kann Peter da nur voll zustimmen. Wenn Du mit Molle schon telefoniert hast ist alles gesagt, er ist der Experte auf dem Gebiet. Alles andere ist Murks. Das innere sieht zwar keiner, aber die Mehrleistung in Verbindung mit einem realen Abgasgutachten wird schwer.
Bei den Komponenten glaube ich nicht an die 500PS da müsste mindestens noch die Zylinderköpfe dabei sein wenn nicht sogar eine Hubraumvergrößerung.
Die Komponenten sind mir sehr auf Beschleunigung und hohe Drehzahlen ausgelegt.

Viele Grüße
Robert
VG BobbyC5
  Zitieren
#4
ASU und damit die Zulassung wird letztendlich von der verbauten Nockenwelle abhängen und wie dann die Leerlaufdrehzahl in Verbindung mit der leichten Schwungescheibe ist.

Aber wie schon geschrieben, hast Du ja bereits mit Molle telefoniert.

An 500 PS glaube ich nicht...es werden wohl eher ~ 420-440 PS sein.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
Was die Leistung angeht, haben ich auch so 420-430 PS geschätzt.
Das Fahr- bzw Motorverhalten, ist wie bei der Nockenwelle zu erwarten ist, im Leerlauf etwas unrund, aber absolut alltagstauglich (was ich bei der Probefahrt, ca. 2h zumindest gemerkt habe).
Was die Vorgeschichte angeht, wird wohl keiner sagen was mit dem Auto vorher war. Wir hier in D wohl auch keiner beim Verkauf sagen, wenn er mit seinem Auto mal auf der Rennstrecke war.
Vom allg Zustand sieht die jedenfalls nicht so aus wie wenn die verheizt worden wäre. auch kein Ölverlust am Motor oder so.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich schreibe nur drei Buchstaben P R T :-))) Dakota 83 29.406 10.04.2021, 10:54
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Music Eigentlich bin ich für Originalzustand Der Graue 121 44.411 19.01.2020, 14:17
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.203 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Wo bekomme ich diese Spannrolle? transaxleC5 2 2.926 28.08.2018, 14:59
Letzter Beitrag: transaxleC5
  Wasser im Fussraum zu x-ten mal! Ich kapiers nicht T.A.G-Freund 16 7.976 03.08.2018, 04:29
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de