Z06 Differenzialgeräusche !!!
#1
Hallo,
Ich bin am Sonntag mal ein bisschen durchs Bergische geknallt.
Dabei ist mir unangenehm aufgefallen das das Differenzial
beim rausbeschleunigen aus engen Ecken 2,3 Gang richtig durchgeladen!
ein schrabendes Geräuch macht. (Ähnlich als wenn der Reifen an den Kotflügel käm).

Hat noch jemand das unangenehme Geräuch??? Kann doch nicht normal sein!!!



Gruß Tom
  Zitieren
#2
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=knarren
  Zitieren
#3
Hallo Martin,
Ich habe das Geräusch nicht beim langsam tuckeln sondern nur bei
richtigem rausbeschleunigen aus Ecken wenn das Auto schon querr
kommt und man weiter auf dem Gas bleibt.

Gruß Tom

(PS: Auto hat 1000 Km runter)
  Zitieren
#4
Hallo Martin,
ist ein bekanntes Problem, je nach Zetti unterschiedlich, bei meiner habe ich es noch nicht aber bei denen die ich probegefahren habe hatten es alle (3). Auch da hatte ich die Verkäufer gefragt und alle haben gesagt es wäre normal und sie waren damit auch schon in der Werkstatt. Mit anderem Öl ging es anscheinend bei manchen weg.
Den link zu dem thread hast Du ja.

Viele Grüße
Robert
VG BobbyC5
  Zitieren
#5
Hallo Tom,
mir ist es damals zunächst nur beim langsam fahren und Lenkrad volleinschlag aufgefallen. Eigentlich kommt das Geräusch aber immer, wenn man das Lenkrad stark einschlägt, unabhängig von der Geschwindigkeit. Ich glaube, dass wir vom gleichen Problem sprechen.
Zusammenfassend kann man wohl folgendes dazu sagen:
Kurzfristig ist das Geräusch durch neues Differenzialöl zu beseitigen, langfristig nur durch ein neues Differenzial. Allerdings behaupten die Vertragswerkstätten gerne, dass das Geräusch normal sei (solange man noch Garantie hat Feixen).

Gruß Martin
  Zitieren
#6
Hallo Tom,

hatte ich auch,war extremes rattern beim vollen beschläunigen!

Dachte es ist Hinten rechts am Antriebsstrang!


Es hat sich dann nach längeren suchen herausgestellt,

das sich Vorn die Auspuffanlage etwas gedreht hat !!


Wurde alles behoben!!


Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#7
Wenn das Geräusch vom Differential kommt, ist die mit GM und den Händlern abgesprochene Vorgehensweise:

Step 1: Öl im Diff wechseln

Step 2: Neues Diff

Spätestens dann sollte Ruhe im Achterdeck sein - so ist es bei meiner Z auch gewesen.
Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hallo,
erst einmal danke für die Tips.

Habe gerade mit Herrn Schäfer vom Auto-Salon Mönchengladbach telefoniert und bekomme
nächsten Montag ersteinmal neues spezieles Oel eingefüllt. Soll dann nochmal durchs Bergische knallen Yeeah! und gucken bzw. hören ob alles gut ist.
Ansonsten kämme Plan B (Wahrscheinlich ein neues Differenzial).

Gruß Tom
  Zitieren
#9
Guten morgen

Habe aktuelle dasselbe Problem und jetzt ist es soweit, dass es selbst während dem normalen Fahrbetrieb rattert und es gibt Vibrationen und wenn man vom Gas geht, dann kommt es ziemlich stark....., angefangen mit diesem schabber Geräusch, wie hier schon beschrieben......

Im weiteren hatte ich das Phänomen, dass wenn ich beschleunigte, vorne links das Fahrzeug sich etwas hob und hinten Beifahrerseitig sich das Ding neigte, so in etwas das Gefühl, wobei vorne man es klar sah...., ging man vom Gas weg, setzte sich das Teil wieder zurück, war ein unangenehmes Gefühl, vorallem in höheren Geschwindigkeiten....

Man wechselte die Spurstangen, keine Verbesserung ! Dann verzapfte man mir, es wäre ein Radlager usw. usf. bis es jetzt richtig rumpelt...... und die sagen immer noch, es wäre nicht das Diff.......

Auto steht in der Garage und bin jetzt echt gespannt, was passiert - kann gut sein, dass ich da wirklich einen Rabaz veranstalten muss, warum man sich so schwer tut, diese Teile einfach auszutauschen, versteh ich ehrlich gesagt nicht, lieber stattdessen zigmal in die Garage fahren, Aufwände auf sich nehmen ohne Ende...., gurckt mich schon tierisch an...... Zum K....n
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#10
Zitat:Original von JR
Wenn das Geräusch vom Differential kommt, ist die mit GM und den Händlern abgesprochene Vorgehensweise:

Step 1: Öl im Diff wechseln

Step 2: Neues Diff

Spätestens dann sollte Ruhe im Achterdeck sein - so ist es bei meiner Z auch gewesen.
Gruß

JR


Vorgehensweise bei Kroymans Dortmund identisch.

Plan A hat bei meiner Zett 6000 km gehalten, letzte Woche wurde dann Plan B durchgeführt, alles wieder OK!

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.528 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.714 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.585 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de