Kaufberatung C5, Bj. 1997
#1
Hallo und erstmal ein fettes Kompliment zu eurem Forum. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren finde ich hier die Aussagen deutlich qualifizierter.
Habe auch schon fleißig rumgestöbert, besonders das Kaufberatungs PDF ist super. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen, bevor ich einer "von Euch" werde.
Ich beabsichtige mir eine Vette, Bj. 97, km 58.000 aus England zu holen. Sie sieht (auf den Bildern) klasse aus, hat eins checkheft und ist 1997 für 2 Monate bereits in Deutschland zugelassen gewesen. Dann wurde sie nach England exportiert.
Also dürfte einer Zulassung in D doch nichts im Wege stehen, oder? Allerdings hat der jetztige Besitzer den alten Brief nicht mehr. Ist das ein Problem?
An der Beleuchtung etc, hat der Besitzer nichts verändert, lediglich eine andere Auspuffanlage angebaut, wie sieht es denn da wahrscheinlich mit dem TÜV aus, bekomme ich soetwas eingetragen?

Und, vor allem, was darf die Vette kosten?
Habe jetzt mit dem Verkäufer einen Deal, sie für umgerechnet 15.100 EUR plus Flug hin, Fähre und Sprit zurück, abzuholen. Ist das ein guter oder nur mittelmäßiger Kurs?
Hier findet ihr das Schmuckstück
Corvette


Für schnelle Antworten wäre ich super dankbar, da ich sonst morgen zur Bank gehe. ;-)

Beste Grüße
"Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kannst du mehr erreichen als mit einem freundlichen Wort alleine." (Al Capone)

www.shovelkommando.com
  Zitieren
#2
Zitat:Original von shovelhead

Habe jetzt mit dem Verkäufer einen Deal, sie für umgerechnet 15.100 EUR plus Flug hin, Fähre und Sprit zurück, abzuholen. Ist das ein guter oder nur mittelmäßiger Kurs?
. ;-)

Beste Grüße


Wie will der Anbieter sein Auto , auf das bereits Gebote gemacht wurden, aus der Auktion rausnehmen???
Dieses Vorgehen ist für mich unseriös denn es verstösst gegen Ebay und sonstiges Recht.

Grüsse Christoph
  Zitieren
#3
Nein, die Auktion ist normal und legal ausgelaufen, der Mindestpreis wurde nicht erreicht. Anschliessend habe ich ihm das Angebot mit den 12 Pfund gemacht und er hat zugestimmt. Das ist also alles ganz sauber gelaufen.
"Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kannst du mehr erreichen als mit einem freundlichen Wort alleine." (Al Capone)

www.shovelkommando.com
  Zitieren
#4
Dann schreib doch das auch gleich. Alles klar. Nur soviel: mit Deals über den Kanal ist Vorsicht geboten. (eigene Erfahrung Feixen)

Hallo-gruen Tschüss
  Zitieren
#5
Danke für den Tipp. Vorsichtig bin ich. Hinfliegen, Wagen ansehen, probefahren und dann gibt es cash gegen Auto, Schlüssel und Papiere. ;-)
"Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kannst du mehr erreichen als mit einem freundlichen Wort alleine." (Al Capone)

www.shovelkommando.com
  Zitieren
#6
Zitat:Original von shovelhead
Danke für den Tipp. Vorsichtig bin ich. Hinfliegen, Wagen ansehen, probefahren und dann gibt es cash gegen Auto, Schlüssel und Papiere. ;-)

Genau so.! Bei meinem Deal war auch Cash abgemacht. Plötzlich war von einer Anzahlung die Rede........... besoffen

Viel Glück!
  Zitieren
#7
Meine Vette war auch in Deutschland zugelassen (wohl aus steuerlichen Gründen der Besitzer wohnte in Süd-Tirol) und später hat sie der damalige Besitzer dann auf seinen Wohnsitz in Italien angemeldet.

Ich hab sie dann gekauft und hier in Deutschland problemlos selber durch den TÜV geschoben. Soviel zu dem Thema.
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#8
Auf den Bildern schaut der Wagen sehr gut aus. Der Beifahrersitz zeigt gar keine Abnutzung - sieht aus wie neu...

Denke das ist ein Flug nach England auf alle Fälle wert... Wenn es Probleme mit der Zulassung geben sollte einfach mal an Molle wenden.

Viel Glück!


Grüße,

Jochen
  Zitieren
#9
Danke schonmal! Glaubt mir, so unvorsichtig und leichtsinnig gebe ich mein hart verdientes Geld nicht her.
Aber schön zu wissen, dass es hier noch ein paar gleichgesinnte Fans amerikanischer Autos gibt. ;-)
Wichtig wäre für mich noch, zu wissen, ob der Wagen vom Preis her gut liegt.
Lt. Schwacke hat er nur einen (wie ich finde unrealistischen) Wert von etwa 11.ooo EUR. Aber wie sieht es nach euren Erfahrungen aus? Bei Mobile finde ich dort keinen Bj. 97, allerdings auch keinen unter echten 20 t EUR.
Zur Not muss ich halt einen gebrauchten Endpott drunter setzen (wird er eigentlich geschweisst, oder mittels Schellen angebracht) damit ich ihn durch den TÜV bekomme. Hoffe nur, dass es ohne Brief kein Problem gibt, einen neuen zu bekommen. Also weiter so, warte sehnlichst auf weitere Anregungen und Tipps! ;-)
"Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kannst du mehr erreichen als mit einem freundlichen Wort alleine." (Al Capone)

www.shovelkommando.com
  Zitieren
#10
Zu dem Preis gibt es nichts zu sagen. Ich glaube nicht, dass du in D zu dem Preis eine vergleichbare C5 findest. OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kaufberatung für C5 Neuling bzw C5 Fan C5 Pfälzer 14 11.502 12.08.2019, 00:29
Letzter Beitrag: driver c4
  Kaufberatung und Wertentwicklung DamnMIke 63 44.027 01.08.2019, 11:09
Letzter Beitrag: C5Karl
  Rahmenschäden-Youngtimer Magazin aktuelle Ausgabe Kaufberatung Corvette C5 ThomasB. 19 12.081 08.03.2018, 19:40
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Kaufberatung c5 skorpion7 7 5.860 15.01.2018, 09:03
Letzter Beitrag: skorpion7
  Corvette C5 Kaufberatung RC492 11 6.245 16.11.2015, 22:17
Letzter Beitrag: syber017

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de