Antenne C4
#1
Hallo hat von Euch schon mal jemand die Antenne ausgebaut, ich glaube der Antriebsriemen ist gerissen oder abgesprungen. Prost!
  Zitieren
#2
Bitte künftig erst die Suche benutzen,das Thema wurde schon mehrmals behandelt:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

Falls dann noch Fragen sind einfach nochmal posten.

Gruß Eckaat
  Zitieren
#3
ich selber habs noch nicht machen müssen. gott sei dank Engel
soll ganz schönes gefummel sein.

aber guck mal HIER
das antennen problem ist hier schon oft behandelt worden.

[Bild: AntennenT06.gif]

gruß,
Andreas
Prost!

  Zitieren
#4
Ich habe die Suchfunktion genommen nichts gefunden deswegen habe ich das geschrieben , aber Du kannst es löschen !!!!!
  Zitieren
#5
Es geht nicht darum hier irgendetwas zu löschen,sondern um 2 wesentliche Dinge denen die (richtige) Benutzung der Suche zu einem wesentlichen Vorteil verhilft:

1. Als Suchender erhält man sofort eine Antwort auf seine Frage und muß nicht erst ewig warten bis der Richtige vorbeischaut der sich damit auskennt.

2.Es wird damit verhindert,daß Diejenigen die eh schon alles dreimal aufgeschrieben haben,das noch ein 4.,5. und 6. Mal tun müssen,nur weil jemand zu faul ist zu suchen.

Gruß Eckaat

PS:Noch eine kleine Bitte: Sei bitte etwas sparsamer mit den Ausrufezeichen,man könnte sonst meinen Du würdest schreien. (Das heißen nämlich mehere Ausrufezeichen im Internet)
  Zitieren
#6
Kollege so war das auch gemeint
  Zitieren
#7
Zitat:2.Es wird damit verhindert,daß Diejenigen die eh schon alles dreimal aufgeschrieben haben,das noch ein 4.,5. und 6. Mal tun müssen,nur weil jemand zu faul ist zu suchen.


Allerdings wird damit auch verhindert, dass es zu einem bereits behandelten Thema neue und ggf. bessere Antworten gibt. Viele Themen sind kaum erschöpfend zu behandeln. Nur durch erneutes Ansprechen besteht die Chance beispielsweise auch neue Mitglieder hierzu zu befragen. Sicher ist die Suchfunktion klasse und oft hilfreich. Dennoch stellen die Antworten nur die damals verfügbaren Informationen da. Insbesondere durch den erheblichen Zuwachs an Mitgliedern hier im Forum erhöhen sich die Chancen täglich mehr und bessere Antworten auf bereits besprochene Themen zu bekommen. Auch wird der Informationsgehalt für die in diesem Fall zwar nicht betroffenen Mitglieder, welche nur mitlesen, deutlich erhöht. Man erfährt einfach mehr, was andere Fahren für Sorgen und Fragen haben.

Gut ist natürlich ein Verweis auf alte Threads, damit wirklcih nicht alles mehrfach geschrieben werden muss. Dennoch sollte jeweils ein neuer Thread zu "alten" Themen oft Sinn machen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#8
@Gerdix: Das verstehe ich nicht.Wenn wazza und ich schon so nett sind zu antworten,für Dich noch die Threads rauszusuchen und freundlich bitten das künftig selbst zu tun-weshalb schreist du uns dann an?

@Denny:
Zitat:Allerdings wird damit auch verhindert, dass es zu einem bereits behandelten Thema neue und ggf. bessere Antworten gibt. Viele Themen sind kaum erschöpfend zu behandeln.
Deshalb steht unter jedem unserer Hinweise auf die Suche: "Wenn noch Fragen sind einfach noch mal posten!"

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#9
Zitat:Deshalb steht unter jedem unserer Hinweise auf die Suche: "Wenn noch Fragen sind einfach noch mal posten!"


Wie gesagt, oft ergeben sich dennoch interessante Antworten aus Erfahrungen weiterer Mitglieder, selbst wenn man denkt, man hätte die Anwort bereits gefunden.

War auch nur eine Anregung.

Zitat:Bitte künftig erst die Suche benutzen,das Thema wurde schon mehrmals behandelt:

Gerade ein neuer User "könnte" die Antwort fälschlicherweise als "unfreundlich" verstehen, was sicher so nicht gemeint ist. Die Antwort von Wazza ist da schon "diplomatischer". Das ist nur mein persönlicher Eindruck. Zumindest als neues Mitglied, welches sich in den Anfängen einer persönlichen Beteiligung am Forum befindet, könnte das etwas missverständlich ankommen. Vielleicht liege ich da auch falsch..

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#10
Wenn dem so sein sollte,dann war das nicht meine Absicht. Ein freundlicher Hinweis sollte als solcher verstanden werden und nicht als persönliche Anmache,so kenne ich das jedenfalls im Internet.

Gruß Eckaat
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antenne maxxel88 44 11.000 17.08.2022, 05:47
Letzter Beitrag: burning-love
  elektrische Antenne mthauer 8 2.594 04.05.2021, 20:16
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  Elektrische Antenne ich mag hubraum 2 2.051 06.04.2020, 00:01
Letzter Beitrag: geandu
  Elektrische Teleskop Antenne beribox 2 3.192 25.07.2017, 15:54
Letzter Beitrag: beribox
  Antenne abgebrochen !! sinntaler 7 3.878 30.09.2013, 00:02
Letzter Beitrag: fkh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de