• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
400er Small Block
#11
Wenn Jörg & Coolchevy mich verarschen wollen, lass ich ihnen ihren Spass, nur die 400er Fans wissen was ich meine, und die beiden sind doch allwissende Professional´s, was kann ich kleines Licht den da schon zu melden haben, der ich nicht meine Rennwagen habe.....

Aber vielleicht git auch hier wieder: Was ich jemanden verrate, kann ich ihm nicht mehr verkaufen

Benutz doch mal die Suchfunktion.......... Richter
  Zitieren
#12
Zitat:Original von derCowboy
Benutz doch mal die Suchfunktion.......... Richter

Sehr gute Aufklärung Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#13
also also, wir würden dich nie verarschen wollen, niemals ! Feixen Feixen huahua

aber du hast schon recht ein 2 bolt mit ARP Stehbolzen (und nur damit oder mit einer girdle) ist stabiler als ein 4 bolt, noch dazu wo beim serien 4 bolt alle Schrauben auf EINER Scherebene liegen.......
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#14
@@@@@@



Zitat:sind doch allwissende Professional´s, was kann ich kleines Licht den da schon zu melden haben, der ich nicht meine Rennwagen habe.



Tja Wer hat der hat Dafür



Zitat:lass ich ihnen ihren Spass, nur die 400er Fans wissen was ich meine,



Oh jetzt komm schon du hast es angedeutet und nun willste kneifen





Mfg Jörg King
  Zitieren
#15
Also eine heisse und lange Diskussion gab es doch wie schon erwähnt um den 400er SB damals als es darum ging einen 350er zu stroken und dass es Leute gibt die den auf 396 und mehr stroken. Nun ging dor ja hervor, dass ein 2 Bolt stabiler ist (da mehr Material dran) usw.

Jetzt stellt sich aber immernoch die Frage, was denn dieses Ding hier in Europa wert ist?
Was ist es jetzt eigentlich? 2 oder 4 Bolt?
Wäre schon interessant, wenn er nicht allzu teuer ist, fände sich sicher jemand, der ihn abnimmt. (Allfälliges Interesse auch hier in der Schweiz vorhanden huahua)

Grüsse
Reto
  Zitieren
#16
Zitat:Nun ging dor ja hervor, dass ein 2 Bolt stabiler ist (da mehr Material dran) usw.
Das ging nicht hervor, sondern wurde von jemandem behauptet. Dieser jemand beschwert sich auch andauernd, dass seine Mitbewerber schöne (und manche sogar mehrere) Fahrzeuge beitzen und er nur ein kleines Äffchen wär.
Frage mich nur, ohne auch irgendwas behaupten zu wollen, warum diese anderen bösen Menschen so viel Erfolg mit ihrem Buisiness haben und sich entsprechend ausstaffieren. Alles Verbrecher? Oder doch ganz einfach nur durch das Ergebnis ihrer bisherigen Arbeiten erfolgreiche Leute? Grübeln
  Zitieren
#17
Das kann sein, kann ich selbst durch mangelndes Fachwissen nicht beurteilen, möchte hier aber auch niemandem irgendetwas unterstellen.
Mir ging es eigentlich lediglich darum herauszufinden ob der Motor 1. tauglich ist für eine Street Vette, die Hauptsächlich im Sommer gefahren wird und 2. in welchem Rahmen sich der Preis für diesen Motor bewegen wird.

Liebe Grüsse
Reto
  Zitieren
#18
Der Motor ist tauglich. genauso wie jeder andere Motor auch tauglich ist. Kommt immer auf die Umstände und den Einsatz an. Mein absoluter Lieblingsmotor ist z. B. der 327er. Dreht schneller, hat genug Hubraum. Der 400er kommt viel früher "unten raus". Aber das hatten wir ja schon an anderer Stelle.

Zum Preis: Wie alles im Leben. Es kostet das, was der Verkäufer will und der Käufer gewillt ist zu zahlen.
Durch das sehr spezielle Verwendungsgebiet des 400er relativiert sich der Preis nach unten. Es sei denn, ein jemand will das überhitzungsgefährdete Ding haben... Zwinkern

Konkret? Ich persönlich würde für einen laufenden 400er, an dem nichts besonderes geändert wurde, keine 1.000 Euro bezahlen. Für einen 2 Bolt ein bißchen weniger.
  Zitieren
#19
Tja, wenn das Gesetz redet und die Fachverkäufer dazukommen, was kann das kleine Licht noch erleuchten.

Nur wer der Mitbewerber sein soll.... huahua

Egal. Jedenfalls ist der 400er Serie nichts für höhere Drehzahlen, falls man diese mal will, und nichts für viel PS, falls man die erhofft. Wurde nur für Full-Size-Cars und Light-Trucks gebaut und war da eine tolle Wahl

Hier ist der Beitrag:
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...83+stroker

Die von mir aufgestellten Behauptungen revidiere ich gerne, wenn Frank, das Gesetz oder einer der Fachverkäufer diese fachlich widerlegen..
  Zitieren
#20
Das sind doch mal klare Aussagen, die einem helfen eine Entscheidung zu fällen :)
Im Prinzip heisst das man bekommt für wenig Geld einen grossen Motor, mit dem man am Ende wahrscheinlich doch nicht ganz Glücklich wird...

Vielen Dank Idee
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Big Block Big Tank 17 6.609 11.10.2018, 05:22
Letzter Beitrag: Big Tank
  gefunden big big Block in Garbsen wer weiß mehr? Markus H. 16 5.274 12.09.2009, 07:22
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de