Kolben für GM 305
#1
Ein freundliches Hallo an alle in diesem Forum,
ich bin ganz neu hier und bitte anfängliche Unzulänglichkeiten zu entschuldigen.
Kurz zu meiner Person, ich gehöre schon dem etwas ...Semester an, bin Freiberufler und als Hobby Schrauber.
Habe als Hobby Eine Corvette C3 und ein Boot mit einem GM 305 Motor.
Da die Corvette (4,8l) den gleichen Motor bekommen soll wie das Bootl und ich noch einen älteren 305 Block Bj.80 liegen habe, möchte ich diesen aufbauen.
Jetzt zu dem Problem:
Ich suche schon vergeblich seit geraumer Zeit nach Kolben mit Ringen für den 305er Block.
Ergebnislos!
Bei der Suche bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe hier Hilfe!! zu bekommen.
Frage Hat hier jemand eine Idee wo ich fündig werden könnte Frage
Allen die mir Antworten, vorab ein recht herzliches Dankeschön.
Gruß ans Forum Hallo
arrowbolt

PS.: Hier ein Link von meinem reanimierten Bootsmotor GM 305. Als Frostschaden gekauft.

https://de.youtube.com/watch?v=lFiwKyPOFXY
  Zitieren
#2
Moin!

Der Probelaufstand ist schön gebaut

Hier ein Link, sehr zu empfehlen:

https://fastengineparts.com/products_view.php?id=1265

Wenn du die hier nimmst

https://store.summitracing.com/partdetai...toview=sku
oder
https://kb-silvolite.com/performance.php...s&P_id=288
Hast du direkt einiges an Mehrdampf, da diese die kompression direkt, je nach Kopf, um einen Punkt anheben

Warum du aber nen blutarmem 5 Liter Motor in die Vette bauen willst wird hier auf Diskussionsboden fallen

Edit: Die KB könntest du auch bei fastengineparts.com bestellen, auch wenn die dort nicht in der Liste ist. Harris macht da die Übersee-Betreuung
  Zitieren
#3
Zunächst Danke für die schnelle Antwort.
Auf Deine Frage hin, die mit Sicherheit berechtigt ist, kann ich nur den Kostenfaktor nennen.
Der 305er Block ist schon vorhanden. Sollte als Ersatz fürs Boot dienen.
Jetzt habe ich mich doch entschlossen (aus reinen Kostengründen) diesen Block, bei dem fast alle Teile vorhanden sind, wieder aufzubauen.
Ob er dann in die Corvette C3 kommt weis ich noch nicht. Jedenfalls beasser als der jetzige.
Gruß
arrowbolt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 6.068 07.12.2022, 20:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Kolben / Pleuel richtig zusammenbringen Turtle-Performance 17 10.182 20.09.2019, 20:27
Letzter Beitrag: Turtle-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de