wie komm ich an die 3. Bremsleuchte ran?
#1
habe vor, die intergrierte Nebelschulssleuchte aus der dreitten Bremsleuchte auszubauen.
Prinzipiell nicht schlecht, die idee, doch immer wenn ich mal nebler vorn anmache, dann geht auch die nebelschlussleuchte mit an. da ich nur im sommer fahre und dann auch noch tags über, soll die hintere nebler tot sein, nur für den tüv 2010 wieder aktiviert werden können. mein problem dabei ehr, wie komme ich an die dritte bremsleuchte ran???

Hilfe!!

Pumpen
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#2
Zitat:Original von mijosch
Hi shire Hallo ,

demontier bitte mal das Hecknummernschild. Von der Aussparung aus, kannst du dann die Fassung der 3. BL erreichen. Normalerweise müsste da ein hellblaues Kabel durchtrennt sein. Falls es noch angeschlossen ist, wurde wahrscheinlich im Fahrerfussraum am Bremslichtschalter das hellblaue Kabel abgezwickt Yeeah! .

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#3
Mal abgesehen davon, dass Uli die Lösung schon gepostet hat, stellen sich doch einige Fragen.
Warum sollte die hintere Nebelleuchte mit den vorderen gekoppelt sein? Die müssen laut StVZO getrennt schaltbar sein bzw. in zwei Stufen: 1. Nur vorne, 2. hinten und vorne.
Außerdem schreibst Du, dass Du sowieso nur im Sommer und dann nur bei Tage fährst. Warum brauchst Du dann die vorderen Nebelleuchten?
Frage
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#4
Zitat:Warum brauchst Du dann die vorderen Nebelleuchten?
Weil er kann, wenn er ohne* könnte King
































*hinten
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

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#5
ok, danke. Dann check ich mal den Weg vom Nummernschild her nach oben... der blaue soll dann für die Nebler sein? Dachte ehr, dass das vom Vorbesitzer her ein getüftelter Trick war, damit er sich nicht so n schicken klotz (nebler) hinten unten dran bauen muss. (für den TÜV)

zur zeit ist es echt so gekoppelt, das wenn ich vorn die nebler an mache, dann hinten direkt mit die Nebler leuchten (verbaut in der 3ten BL.)

Will im Sommer auch mal bei Dämmerung Licht am Fahrrad haben, ohne die Klappscheinwerferchen auf zu machen. Daher das Interesse am NSW nur an der Front.
Wollte Xenon verbauen (in die Nebler), doch da kommt auch schon wieder das "wie komm ich da ran" ist ja schlimm bei der C4 haarsträubend
King

Ach , ich stell mich gleich mal, wie sich das gehört, noch im entsprechenden Tread vor.
Geiger
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#6
Also ich hatte bei der 91er in der 3. Bremsleuchte wirklich nur Bremsleuchten drin; wurde das 92 geändert ? Das wäre mir neu; dann scheint es mir tatsächlich eine nachträgliche Bastelarbeit von einem der Vorbesitzer oder von einem Umrüster beim Import zu sein. Damit die Nebler auch "leuchtmäßig" und optisch von den Bremslichtern getrennt sind, müsste die 3. Bremsleuchte dann auch mehrere Kammern haben ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#7
Zitat:wurde das 92 geändert ?
Nö, in diesem Fall ist das eine Frickel-Lösung.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#8
na so gefrickelt ist es nicht... ist doch ne top Lösung zur separaten Nebelfackel unter dem Heck. Doch der 2 stufige Schalter fehlt halt...
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