Fragen zu C5
#1
Möchte mir im Frühjahr ein C5 Cabrio holen und hab nun ein Paar fragen:
1. Gibt es die Kombination Schwarz mit schwarzem Verdeck auch mit beiger Innenausstattung?
2. Wie sind die Erfahrungswerte wie lange das Leder der Sitze ca hält, da es ja anscheinend oft vorzeitig zu altern scheint..
3.welche Auspuffanlage hat erfahrungsgemäß den besten V8 Sound/ lautstärke?


danke im Vorraus!
MFG Mike
  Zitieren
#2
1. ja!
2. nach 100.000 km meistens an der sitzwange beschädigungen
3. ?

gruss
andy
  Zitieren
#3
2. Bei 106tkm noch nix beschädigt oder zu erkennen.
3. Viele schwören hier auf die Bullet Anlage ....... zumindest eine Zeitlang.
Ich hab B&B PRT drauf, in Verbindung mit Fächer klingts genial, aber sicher ist Klang reine Geschmackssache.
  Zitieren
#4
Die beste Lautstärke haben Fahrzeuge ohne Auspuff huahua
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
1. ja
2. bei mir gab es schon nach 30.000 km einen neuen Fahrersitzbezug auf Garantie
3. beste Anlage mit TÜV-Möglichkeit: IMHO PRT, ohne TÜV: Bullet.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
125Tkm - wie neu!
Borla Stinger mit Longtube header - bei Dach runter Musik in meinen Ohren Yeeah!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#7
Mein Tipp: Kauf dir eine ab Baujahr 2001 Yeeah! ( Idee mehr Drehmoment und mehr PS als die Baujahre vorher) und achte darauf dass du ein gutes Fahrwerk ( Idee bei mir FE3 Z51)drin hast.
Zu 1: Keine Ahnung
zu 2: Ich habe bei meiner 2001er besseres Leder drin als mein Bruder bei seiner 98er und bei mir (50.000 km) ist alles noch ok.

zu 3: ich habe den Remus Romulus drunter Teufelfeuer (eingetragen dieses Jahr beim Tüv Süd in 74613 Öhringen), ist für mich im Cabrio eine sehr gute Wahl weil nicht gar so laut, man(n) muss ja auch noch damit fahren können, ohne dass einem der Auspuff auf den Keks geht.
Viel Erfolg bei der Suche und vor allem beim Finden! Burnout Burnout Burnout
  Zitieren
#8
Zitat:zu 2: Ich habe bei meiner 2001er besseres Leder drin als mein Bruder bei seiner 98er und bei mir (50.000 km) ist alles noch ok.

Du hast bei deiner 2001er kein besseres Leder drin als Dein Bruder, Du hast Plastik (Vinyl)Seitenwangen... Zwinkern Iss leider so!

Ist übrigens alles eine Sache der Pflege. Wer schlampig das Leder pfegt kann entweder auf Garantie neues bekommen, oder in ein paar Jahren mit Löcher in den Sitzen rumfahren!

Viele grüße,

Jochen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von v8-rapiator

... ich habe den Remus Romulus drunter Teufelfeuer (eingetragen dieses Jahr beim Tüv Süd in 74613 Öhringen), ist für mich im Cabrio eine sehr gute Wahl weil nicht gar so laut, man(n) muss ja auch noch damit fahren können, ohne dass einem der Auspuff auf den Keks geht...

Genauso sehe ich das auch!
Ich habe auch die Romulus drunter und damit sind auch lange Autobahnetappen erträglich.


Gruss

Markus
  Zitieren
#10
es scheint sich ein klares Bild abzuzeichnen:
Alter des Fahrers 45 oder jenseits = Tendenz zum leisen Auspuff, junge Fahrer dagegen tendieren zum Männerauspuff dumdidum Teufelfeuer
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 - Fragen Vermilion 153 23.546 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 5.004 21.07.2019, 21:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  C3 Kauf, und Fragen dazu knuckleherby 36 11.947 06.12.2016, 17:44
Letzter Beitrag: knuckleherby
  Fragen zur C7 (Platz u. Gewicht) LongDong 33 9.729 26.07.2016, 07:41
Letzter Beitrag: Wutzer
  Corvette C3 - Fragen vor dem kauf cornellll 13 5.676 23.05.2016, 12:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de