• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pick Ups nir noch als PKW zugelassen
#1
Einige von uns fahren ja nebenbei auch noch Pick Ups und ich wollte mal nachhören, ob da schon jemand betroffen ist:
Ein Bekannter hat mir heute erzählt, das Pick Ups in Zukunft wohl nur noch als PKW zugelassen werden sollen. Ein Klägerin hat einen entsprechenden Prozess wohl verloren. Die Finanzämter sind nicht an irgendwelche Vorgaben von TÜV oder so gebunden (wen wundert es denn auch wirklich) und angeblich sollen die ersten Besitzer schon einen entsprechend geänderten Steuerbescheid ergalten haben.
Das soll jetzt auch die Wagen mit kurzen Kabinen betreffen.

Weiß da jemand was drüber?
Frank
  Zitieren
#2
Meiner war anfangs als LKW zugelassen und wurde 2006 dann vom Finanzamt umgestuft wegen Verhältnis Länge der Kabine zu Länge Ladefläche.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
ändert sich dann auch der zollsatz bei der einfuhr? oder darf da noch ordentlich geblecht werden?
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#4
mein l 200 mitzubischi hat das finanzamt auch als pkw eingestuft ......

werd die hintere sitzbank rausreißen und dann gilt er wieder als lkw .............


800 euro steuer .................


Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n



jogi...........
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#5
Dokas sind davon betroffen. Single noch nicht. Jemand hat zu mir gesagt das die Ladefläche länger sein muss als die Personen Kabine. Es wird in der Kabine von den Pedalenaus diagonal nach oben gemessen. Diese Aussgae schreibe ich nur unter Vorbehalt.

Ich zahle definitiv nicht mehr wie 172 € an Steuern im Jahr für 8300 ccm

Gruß

Wenzel Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Jogi, was hast Du denn für einen L 200?

Meiner (Bj 2003) kostet in der Einstufung als PKW 431,- Euro Steuern im Jahr.

Ist Deiner noch aus der Zeit, als Rudolf Diesel noch gelebt hat?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Zitat:Jemand hat zu mir gesagt das die Ladefläche länger sein muss als die Personen Kabine. Es wird in der Kabine von den Pedalenaus diagonal nach oben gemessen. Diese Aussgae schreibe ich nur unter Vorbehalt.

hab gestern mit dem finanzamt telefoniert stimmt genaus ......

weil 5 personen zulassung ..............


mein l200 is BJ 97 -----------

mit schnee schild hab ich seit 3 wochen .................


wie gesagt rückbank raus schmeißen und er wird wieder zum lkw .....
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#8
Von den Pedalen bis zum Ende der Ladefläche gemessen, muss die Ladefläche mehr als 50% im Verhältniss zum Innenraum haben.

Dazwischen muss eine festverschweisste Wand oder Abtrennung sein.

Es reicht nicht nur die Aufnahme für die Gurte zu verschweissen, es müssen auch die Aufnahmen für die Sitze ( z.B. Bus @Jogi) verschweisst. werden.

Der Prüfer kann bei einem Bus sogar verlangen das die Scheiben verschweisst werden.

Zu guter Letzt: Die Zulassungsstelle "darf" wieder entscheiden wie sie den Wagen einstuft egal welche Eintragungen der TÜVler gemacht hat.

Ist dasselbe wie bei den Nummerschildern: Der Tüv sagt klein, die Zulassungsstelle sagt groß
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#9
Und was ist daran neu bzw. aktuell geändert ?









Grübeln , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Hi Ben,

die Eintragung der Zulassungsstelle hat nichts mit der Einstufung des FA zu tun.

Am besten ist:
- Zulassung als LKW -> wegen Plakette
- Versicherung als PKW -> wegen niedrigem Beitrag
- Steuerl. Einstufung als LKW -> wegen niedriger Steuern.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.733 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.673 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  UPS Update: Importabgaben sind fällig 78er_pace 18 8.875 04.12.2020, 08:25
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kleinere PKW- Kennzeichen für Österreich sind möglich! fliesner 15 30.691 19.12.2018, 12:28
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  C3 noch Original oder Nachlackiert? BlauBaer77 27 12.585 18.09.2018, 21:06
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de