Schlösser der C3
#1
Was ich nicht verstehe ist das ich die Türschlösser wohl drehen kann aber die Tür kann ich noch Öffnen !! Wer kann mir mal sagen was ich denn daran tun kann ??

Auf der linken Seite ist ein Schloss was sich nicht drehen läßt !! Wozu ist das ??

Die beiden schwarzen pinne einmal rechts im Fahrer raum und einmal links im Beifahrer raum was haben diese für einen Zweck ??

klima anlage und oder Heizung gehnt beides nicht, gibt es bekannte unrsachen oder muss ich alles durchlesen in der Anleitung ??

gerne Tipps oder ratschläge !!!

danke schonmal für Hilfe !!!!!
  Zitieren
#2
Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe, was Du meinst.

Du solltest zukünftig entweder Fotos einstellen oder besser/genauer beschreiben. Am besten Fotos.

Mit "Schloss dreht sich/dreht sich nicht", meinst Du da das ganze Schloss (Schließzylinder) oder den Schlüssel im Schloss? Vorn links am Kotflügel neben dem Schriftzug "Stingray" ist ein Schließzylinder, der ist für die Alarmanlage.

Keine Ahnung, was Du mit "schwarzen Pinnen" meinst. Eventuell die kleinen Druckschalter für die Tür, die Innenbeleuchtung und Alarmanlage steuern? Für jede Tür ist jeweils vorn an der A-Säule unten ein Druckschalter für die Innenbeleuchtung und hinten unten an der B-Säule ein Druckschalter für die Alarmanlage. Die müssten baugleich sein. Oder meinst Du mit "Pinne" die "Auf-" und "Zumacher" für die runden Belüftungsöffnungen vorn am Armaturenbrett?

Falls sich ein Schloss/Schließzylinder in der Karosse ganz drehen läßt, dann fehlt die Befestigungsklammer von innen.

Falls Deine Heizung und Klimaanlage nicht geht, wirst Du recht viel durchlesen müssen. Das hört nicht mit der Anleitung auf, sondern damit beginnt es.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#3
weis keiner rat oder hat keiner ne anregung für mich ???
  Zitieren
#4
Gut sorry woher soll man das auch wissen. Den Schlüssel kann man an den Türen normal drehen so wie es sein muss, nur die tür verriegelt sich nicht. die beiden schwarzen pinne sind dann die für die belüftung würde ich sagen. Die Arlarmanlage kann ich nicht einschalten zumindest kann ich den schlüssel nicht drehen, wohl reinstecken kann ich Ihne aber nicht drehen.

Ich werde da gleich mal nachschauen und auch mal den plan von den scheinwerfern mitnehmen sonst wird das nichts !!!!

Ich brauch erstmal ne Deutsche Anleitung damit ich mla weis wofür was ist denke das vereinfacht die suche nach fehlerquellen....

Heizung ja schwierig ab wann schaltet man was ein, das einzige was ich rausgefunden habe ist das der lüfter wohl geht aber alles andere noch keinen Plan !!

Danke schon mal für die Hilfe
  Zitieren
#5
Wenn die Schlüssel sich normal drehen lassen, aber die Tür nicht verriegel, ist möglicherweise das Gestänge abgesprungen. Kannst Du die Tür durch den Drehknopf von innen verschließen und öffnen? Wenn ja, ist das Gestänge am Schließzylinder abgesprungen.

Auf jeden Fall Türverkleidung ab und alles prüfen.

Die Lüftung in Höhe der Kniescheiben wird durch die "schwarzen Pinne" geöffnet und verschlossen. Nicht drehen, sondern ziehen und drücken. Da der Mechanismus aus Metall ist, kann Rost das Ganze schon recht schwergängig gemacht haben. Etwas Fett oder Kriechöl hilft da. Auf der Beifahrerseite würde ich dazu das ganze Panel ausbauen, geht einfach.

Im Übrigen kommst Du um ein Manual nicht herum. Auf Deutsch gibt es den Doromey, auf Englisch eine Vielzahl davon. Auch wenn Du kein Englisch können solltest, sind dennoch die Zeichnungen und Fotos in den englischen Manuals Gold wert. In diesem Zusammenhang: Besorge Dir die Katalog von den Corvette-Parts Händlern, wie z. B. Eckler's, Mid America, Corvette America, ZIP usw. Die Explosionszeichnungen darin sind hervorragend!!

Und benutze ordentlich die Suchfunktion. Es gibt kein Problem und keine Reparatur, die in diesem Forum nicht schon mehrfach besprochen wurde.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#6
Mach einfach wirklich mal die Türverkleidung ab.
Ist schnell und einfach abgeschraubt. Aufpassen mußt Du nur, wenn Du den Türöffner rauspfriemelst (die sollen wohl gerne mal abbrechen).
Dann kannst Du innen genau das Gestänge beobachten und weißt was schiefläuft.
Bei der Gelegenheit kannst Du da auch gleich ein bischen Fett dranschmontzen.

Die Schwarzen Nubsis rechts und links sind tatsächlich für die Lüftung. Wenn Du in die runde Gebläseöffnung reinfunzelst, solltest Du dahinter die Klape sehen, die durch die Nubsis bewegt wird.

Edit:
Ad Cov76
Sei mal nicht so hart zu "dem Neuen".
Ist doch klar, dass er jetzt wo er die Vette ganz neu hat erstmal ganz aufgeregt alles "beschnuppern" und rausfinden muß.
Ging mir doch auch so....danke nochmals an Alle für die Geduld mit mir!
Und wenn doch alles schon mal gepostet war, dann könnte man das Forum doch gleich in "Archiv" umbenennen.

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#7
Oli,
a) gib ihm doch mal den Tip, in die Bedienungsanleitung zu schauen - da steht schließlich alles erklärt drin! besoffen
b) war Dietmar's Ton keine "Härte" sondern der sehr nachvollziehbare Wunsch, er möge sich deutlicher Ausdrücken! (Daß er das nicht getan hat, sieht man an den mehrdeutigen Erklärungsversuchen zu seinen "Pinnen" - eine Pinne ist übrigens das Ruder(blatt) eines kleinen Segelbootes - das ist nach meinem Informationsstand (trotz der maritimen Namensgebung der von uns präferierten Fahrzeuge) nicht mal als "Option" erhältlich gewesen.......)
Helfen tun wir alle dann bekanntermaßen gern! huahua
  Zitieren
#8
Sting!

Er hat doch die Bücher aber noch nicht! (hat sie aber glaub ich schon bestellt, hab ich irgendwo gelesen).

Das erinnert mich halt an meine Anfänge....neue Vette...keine Ahnung...keine Bücher....aber voller Euphorie jedes kleine Wehwechen der Vette möglichst sofort heilen und verstehen wollen.

Wollte Dietmar doch auch nicht kritisieren sondern nur "alternative Wege" aufzeigen, um aus einer Vette-Virgo ein zufriedenes und auch künftig engagiertes Mitglied der großen Gemeinschaft zu machen.


oli
Greets, OLI
  Zitieren
#9
Na da bin ich aber froh das mich wenigstens einer versteht !!!

Was macht man denn mit dem Drehzahl messer der steht auf 15 wenn ich die Zündung anmache !!!

Kann man selber was machen ???
  Zitieren
#10
Was man macht: gar nichts - das "gehört so"! ...Solange die Nadel auf 0 fällt, wenn Du die Zündung anschaltest......
Insofern brauchst Du da auch nichts selber machen!


edit: noch mal nachgefragt, ob ich Dich auch richtig verstanden habe Feixen - ist die Nadel auf 15 bei Zündung aus - oder springt sie (von 0 auf 15), wenn Du die Zündung anschaltest? Letzteres gehört wiederum nicht so und kann (mit einem neuen Circuit-Board) behoben werden!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.028 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.495 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 3.953 13.10.2018, 10:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi
  Ausbau der Oildruckanzeige aus der Mittelkonsole cruiser72 4 4.646 20.11.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stingray427
  Steuerung der unterdruckdosen der heizungsberstellung Corvetteolli 3 3.211 15.06.2014, 15:46
Letzter Beitrag: trchq

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de