Entscheidungshilfe bei C5 Kauf
Hallo Gemeinde,

ich lese mit Erstaunen das Für und Wider zwischen Schalter und Automaten. Da ich aus dem Fach komme kenne ich diese Diskussion aus allen möglichen Quellen, sobald ein Fahrzeug beides anbietet.

Ich denke hier ist es nur eine Frage des Komforts, ob man sich einfach nur zurücklehnt, oder aktiv mitfährt.

Was ich mich weigere zu glauben ist, daß das Getriebe schuld am Ausbrechen des Hecks sein soll. Ich hatte bisher immer den Eindruck, das liege am Fahrer, der mit dem Gerät eben nicht umgehen kann. Oder um es mit dem Motor-Chef von BMW F1 Mario Theissen zu halten:"Erst verliess ihn das Talent, dann die Strasse"
Ich erinnere an die Problematik des Audi TT, der sich einfach nicht den physikalischen Gesetzen der Fahrer unterordnen wollte. Auch ein Opel Speedster war eher daran schuld als der Fahrer, daß das Heck beim Herunterschalten mit gleichzeitigem Abremsen auf einmal schneller war als der Rest des Fahrzeugs.

Mein Resume also, entweder ich weiß was mein Fahrzeug macht wenn ich in den Grenzbereich gehe, oder ich sollte einfach vorsichtiger fahren. Ich bevorzuge nach wie vor Automatik, denn sie schaltet besser, schneller und sauberer als ein Fahrer.

Ich hoffe ich habe hier niemanden auf den Fuß getreten und wenn doch, entschuldige ich mich gleich mal prophelaktisch dafür, aber ich denke etwas Meinungsfreiheit kann nicht schaden.

Gruß an Alle,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
Dem ist nichts hinzuzufügen Teufelfeuer
  Zitieren
Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.391 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 Kauf Bigrobbi 23 10.724 31.12.2017, 12:33
Letzter Beitrag: desmoconny
  Kauf einer C5 steht bevor... FM-STUDIO 15 6.101 24.05.2017, 20:02
Letzter Beitrag: SpeedyNL
  Kauf einer C5 Driver1991 17 7.455 13.05.2016, 08:11
Letzter Beitrag: Chrisman
  Geplanter Kauf einer C5 von Autohaus Laub C7 47 16.613 30.12.2014, 11:23
Letzter Beitrag: KSamanek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de