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Schalter und Automatik probe fahren ... dann entscheiden ...
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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Django, ich würde hauptsächlich auf Kilometerleistung, Zustand und Wartungsdokumentation des Wagens achten. Das sind m.M. nach die wichtigsten Faktoren beim Kauf einer C5. Anders als bei vielen anderen Corvettegenerationen spielt das Modelljahr nur eine untergeordnete Rolle, da im laufe der 8 Modelljahre zwar einige technische Details verändert wurden, diese jedoch beim Kauf eines Gebrauchten nicht so sehr kaufentscheidend sein sollten.
Was nutzt es Dir wenn Du eine 2003er hast, diese jedoch mit 150.000km schon total verlebt und abgewirtschaftet ist. Da wirst Du mit einer 99er/2000er mit 50.000km mit einem lückenlosen Wartungsplan und gepflegtem Sommerfahrzeug sicher mehr Freude haben.
Und je mehr Jahre ins Land streichen, desto geringer wird sich das Baujahr auf den Kaufpreis auswirken, und desto mehr spielt Zustand und Kilometerleistung eine Rolle. Gerade in Sachen Widerverkauf ein wichtiger Aspekt!
Stellt sich nun die Frage nach:
98er mit 50.000km, top Zustand, alle Wartungsarbeiten und Sommerfahrzeug,
oder:
2004er 50.000km, top Zustand, alle Wartungsarbeiten und Sommerfahrzeug,
sollte einzig Dein Geldbeutel entscheiden, also was Du Dir leisten kannst (möchtest)!
Viele Grüße,
Jochen
Endgeschwindigkeit sind lt. Papiere beide gleich.
274 km/h
Gruß Wenzel
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Hallo Django,
bei der Überlegung, sich für das Coupe mit herausnehmbarem Dach als Ersatz für das Cabrio zu entscheiden, solltest du berücksichtigen, daß die Windverwirbelungen und -geräusche im offenen Coupe nicht vergleichbar sind mit einem Cabrio. Cabrio fahren macht richtig Spaß, offenes Coupe dagegen m.M.n. überhaupt nicht. Es besteht zum größten Teil aus Wummern und Heulen der Windgeräusche und ist mit Cabrio fahren nicht annähernd vergleichbar.
Dann verzichte lieber ganz auf´s Offenfahren. Wird dir bei der C5 eh nicht fehlen, weil der Fahrspaß groß genug ist.
meint Anke
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So, und um die Verwirrung noch größer zu machen : ICH finde bis +- 100 (also ganz grob: Landstraße) die Vette offen sehr schön zu fahren - drüber ist´s aus den von Anke beschriebenen Gründen nur bedingt lustig.
Aber wie Du sicher schon gemerkt hast: jeder Jeck is´anners - selber ausprobieren ist die einzig zuverlässige Methode!
Greets
Gregor
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Bin bezüglich des Offenfahrens ganz bei Gregor.
Auf der Landstraße Dach in Kofferraum, Sitzfläche etwas nach hinten und dann entspannt semi-offen cruisen.
Möchte ich nicht missen, gerade weil ich auch von der Zetti weiß, wie es ist, wenn man das Dach aufmachen will und nicht kann.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Cabrio ist eindeutig besser als ein Coupe, da ich beim Cabrio die Hütte wirklich offen habe,
und den Sommer geniessen kann. Besonders mit Windschott eine tolle Sache! Bis 17o km
kann man auch auf der Autobahn mithalten, drüber wirds zu laut im Cockpit. Solls also
schneller auf der Autobahn gehen, Dach schliessen und es ist genauso komfortabel wie ein
Coupe. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil des C5 Cabrios ist, daß das Dach manuell zu
bedienen ist, und nicht elektrisch! Ich weiss bei meiner C5 daß ich das Dach i m m e r ge-
schlossen kriege, wenn plötzlicher Regen überrascht, und das ist sehr beruhigend,
Gruss RainerR
RaRo
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Zitat:Original von WENZEL
Endgeschwindigkeit sind lt. Papiere beide gleich.
274 km/h
Gruß Wenzel
da hat sich einer im Nebenthraed schlau gemacht und bringt das neu erlernte Wissen direkt hier direkt wieder ein. Sehr löblich.
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Zitat:Original von rokri
... das Cabrio-Dach (10 sec.) lässt sich definitiv schneller öffnen als das Coupe Dach (X Sekunden ).
viel schlimmer ist, dass das Coupe-Dach manchmal während der Fahrt wegfliegt.
Gruss vom TVC Member #3
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