AirGap Intake : Passt die unter die haube?
#1
Ich habe noch eine AirGap poliert von Professional Products hier rumliegen und jemand will wissen ob die bei einer 77er C3 unter die Haube passt.

Hat jemand die oder die Edelbrock AirGap montiert bzw. versucht?


[Bild: 52025.jpg]
  Zitieren
#2
Edelbrock air gap hatte ich schon verbaut mit sb Haube.

Hab keine passende Luftfilterkombination gefunden und umgebaut auf Torker2.

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#3
Mit einer recessed base** und einem 14 Zoll Luftfilter paßt das unter die lange Small Block Haube der späten C3.
Es kann sein, dass das Gasgestänge gewechselt werden muß, da es an der Platte anschlagen kann. Eine kleine Beule nach oben in die Platte gekloppt behebt aber das eventuelle Freigängigkeitsproblem des Gasgestänges - Geld gespart.







**Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Mit recessed base plate meine ich die nach unten gebogene untere Luftfilterplatte, die direkt auf dem Vergaser sitzt.
  Zitieren
#4
Also bei mir passt das, mit original Haube und dem beschriebenem "Luftfilerunterdeckel mit Einbuchtung".
Auch mit relativ dicker Dichtung zwischen Vergaser und Spinne.
Viel Platz ist da aber dann nicht mehr.


Gruss,

Jörg
sacrifice passion for glory King
  Zitieren
#5
die air gap ist nur 13mm höher als eine jede andere Spinne, das lässt sich leicht ausmessen.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
Schau her. Habe selber so eine wegen Filterhøhe. Diese Ausbuchtungen passen sogar fuers Gestænge + evtl. Entlueftungsschlauchanschluss. Diese Dropped Base hast du in verschiedenen Tiefen.

https://store.summitracing.com/partdetai...toview=sku
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#7
Dropped Base... natürlich! Wie komme ich denn auf das Wort recessed Base? Grübeln
Man wird alt und kalkig.
  Zitieren
#8
Hi Frank,

"Man wird alt und kalkig."

wußte noch nicht das man dieses schon im zarten Alter von 10 Jahren von sich behaupten kann Großes Grinsen

Gruß Andreas
  Zitieren
#9
Habe hier einmal ein paar Bilder ( hoffe das ich das mit dem Link hinbekomme ) von meiner verbauten Air Gap auf meinem BB.
Ohne der von mir nachträglich gefertigten Hutze und der 5 cm Luftfilterpatrone, hätte ich keine Chance unter der originalen Haube gehabt.
https://www.pixum.de/viewalbum/id/4170179

Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#10
Erstens hast Du einen Big-Block - hier ist die Rede von einem Small-Block,
zweitens sieht es so aus, als würdest Du eine Small-Block Haube auf Deinem Auto montiert haben.

Ist also für die Fragestelung nicht so relevant.



Tip: Mach Deine zusätzliche Hutze vorne zu und öffne sie hinten. Du wirst verwundert sein, wieviel mehr Power (spürbar) das gibt.



Nachtrag: Habe eben Deine Galerie angeschaut. Das ist definitiv eine Small-Block Haube. Die paßt nicht mal ohne diese Air-Gap-Spinne auf einen BB.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 801 05.02.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel C3 Kalle 16 1.438 07.01.2024, 22:25
Letzter Beitrag: kalle1
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 948 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Passt 78ger Kühler in ne 77ger ? Hanson 1 664 02.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.164 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de