Bremen Classic Motorshow 06. bis 08.02.2009
#1
Bremen Classic Motorshow
Dieses Jahr vom 6. bis 8. Februar in der Messe Bremen.

[Bild: BCM.jpg]

"Very british" wird es bei der nächsten Bremen Classic Motorshow zugehen, die Anfang Februar in der Messe Bremen in die siebte Runde geht. Das National Motor Museum Beaulieu aus England, private Sammler und der CHRSN e.V. (Club Historischer Renn- und Sportfahrzeuge Nürburgring e.V.) sorgen mit ausgesuchten Raritäten für echte Hingucker und seltenen Augenschmaus - versammelt in der diesjährigen Sonderschau. Eines der Highlights dürfte dabei der Napier "Gordon Bennett" von 1903 sein – eines der Urgesteine der britischen Renngeschichte, dem der englische Motorsport durch seine Farbe den Namen "British Racing Green" verdankt.

Weitere Ausstellungsstücke: Der Bentley "Old Mother Gun" von 1927 oder der Lotus Eleven Le Mans aus der Serie 2 von 1957 und viele andere mehr. Auch im Motorrad-Bereich wird es dank des VFV (Veteranen Fahrzeug Verband) englische Renn- und Straßenmaschinen der Marken Vincent, Scott, Norton oder Wilkinson zu bewundern geben. Unter anderem als Legende dabei: Eine Wooler 500 CC flat four.

[Bild: BCM1.jpg]

Handel und Dienstleistungen
Doch nicht nur bestaunt werden dürfen Oldtimer auf der Bremen Classic Motorshow: Es wird wie gewohnt eine große Verkaufsausstellung geben, den Teilemarkt mit den begehrten Ersatzteilen, einen großen Bereich Handel und Dienstleitungen mit dem Thema "Historischer Motorsport". Natürlich sind auch die Vereine und Clubs aktiv eingebunden. Unter dem Zeichen des Wirtschaftswunders präsentieren diese die Automobilgeschichte der 50er Jahre von der Borgward Isabella über die "Knutschkugel" BMW Isetta bis zum legendären Opel Kapitän. Musikalisch wird die Aktion begleitet mit Boogie-Woogie und Rock'n' Roll-Untermalung der "Sweethearts".

Ebenso wird es die private Fahrzeugbörse geben, die im vergangenen Jahr mit über 100 Fahrzeugen im Angebot für regen Handel sorgte. Geplant ist auch eine private Zweiradbörse in Zusammenarbeit mit dem VFV – erste Verkaufsangebote liegen bereits vor.

Bremen Classic Motorshow
Messe Bremen
Eröffnung am Freitag, den 6. Februar um 9 Uhr.
Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr



Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#2
....und ausserdem bin ich auch da. Prost!


Sollte ich meine Lackschäden noch beheben kann man uns (us-car stammtisch bremen)
in Halle 6 beglücken.

Bis bald

frank
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#3
Hallo Friedel

Warum hab ich nur so wenig Zeit?

Bei uns in der Firma ist wieder der Bär los und ich schaff es einfach nicht.


Grüß mal Alle von mir


Andreas
  Zitieren
#4
Ich werd wie jedes Jahr wohl am Sonntag dort sein. Ist denn sonst noch jemand dort Frage
MfG Andreas

"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was ihr versteht!"
  Zitieren
#5
... aus Wochenjournal vom 05.02.2009 (Freizeitplaner)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
Leider zu weit weg , würde mich allerdings schon interessieren . Heulen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#7
Werde am Samstag dort aufschlagen.................

GRuß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#8
Ich bin am Samstag und am Sonntag da.
Aufhalten werde ich mich zum größten Teil in Halle 6 am Stand des Bremer USCar Stammtisches.

Vielleicht sieht man sich ja und wir können ein wenig schnacken - ich freue mich darauf. Prost! Prost!

Gruß
Dieter
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#9
Hallo
Ich wollte auch hinfahren.
Was könnt ihr empfehlen, direkt bei der Messe zu parken oder das park & ride-Angebot zu
nutzen?

Gruß Martin
  Zitieren
#10
Martin,

wenn Du morgens bis 09:00 Uhr kommst, dann ist auf der Bürgerweide noch was frei.
Später wird es dann schwer, einen Parkplatz zu bekommen.

Ein Parkhaus ohne Gebühr ist von der Abfahrt "Arsten" (bei der Weserbrücke) stadteinwärts in Huckelriede (bei Carglass)zu erreichen.
Die Straßenbahn fährt von dort direkt zum HBF.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremen? corvette194375 25 2.938 07.08.2023, 13:22
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Bremen Classic Motorshow stefan1964 32 18.929 11.02.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Vette 57
Shocked 13. Sportfahrer Stammtisch Nord am 3. März 2014 19:30 Uhr in Bremen ograms 0 2.854 07.02.2014, 12:37
Letzter Beitrag: ograms
Shocked 11. Sportfahrer Stammtisch Nord am 6. Januar 2014 19:30 Uhr in Bremen ograms 0 3.048 03.12.2013, 12:24
Letzter Beitrag: ograms
  Stammtisch in Bremen im Diners ? ICE-T 2 3.225 24.07.2013, 08:43
Letzter Beitrag: Sandro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de