AC-Delco Brems und Servo Flüssigkeit
#11
Ich hoffe zumindest, dass bei allen C5en das gleiche Dichtungsmaterial etc. verbaut ist.
Konkret hab ich Erfahrungen mit Castrol SRF, und ATE Blue Racing. Wobei letzteres ich noch kein konkretes Urteil abgeben kann, da es erst seit kurzem drin ist.
Gut möglich dass bei den negativen Erfahrungen mit DOT4, auch die Marke der Flüssigkeit eine Rolle spielt.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#12
Mike, ich hab vor 9 Jahren auch das DOT 4 ATE Blue Racing eingefüllt. Seit dem noch zwei oder dreimal getauscht, jeweils mit DOT 4 von ATE (Alternierend den blauen und gelben Saft).

Bisher alles dicht, keine Probleme!

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#13
Hi zusammen,

Bremse DOT3 (wegen in DOT4 enthaltener Borsäure).

Kupplung DOT4 (zumindest in der C6, wegen der tollen Zugänglichkeit der Entlüftungsschraube wird hier kein Wechsel in der Wartung vorgesehen, weil es wohl zu lange dauert da dran zu kommen).

DOT4 hält wohl länger einen höheren Siedepunkt, als DOT3, aber eben nicht einige Bremsenteile, da damit in Berührung kommen. Und man will ja nicht nach 7 oder 8 Jahren Bremszylinder tauschen, wenn es so einfach vermeidbar wäre.

DOT 5.1 ist wohl vollsynthetisch, kompatibel mit beiden, kann angeblich nicht so lange drin bleiben.

Habe mir ne Pulle DOT3 vom Molle besorgt (Gruss an Werner! Yeeah!) und nun hat auch unser Corolla wieder DOT3 so wie Toyota es vorschreibt!

Gruss Rainer
  Zitieren
#14
Zitat:Original von MarkusC5
Wenn ein höherer Siedepunkt gewünscht ist, kann man alternativ auch das Castrol SRF
nehmen, das DOT 3 kompatibel ist und Dichtungen sowie Bremsenteile nicht angreift.
Ist aber nicht ganz billig.

Dieses DOT3 habe ich auch gesucht und niergens gefunden, in keinem Internet-Shop und auch nicht in der "Bucht".

Somit hatte ich ATE DOT3 bei einem Ami-Teileshop bestellt. Blöd nur, daß ich für die verschiedenen Autos DOT3 und DOT4 benötige.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#15
hi ralph soviel ich weiss hat molle das im programm lg dirk Prost!
  Zitieren
#16
Ralph, ich weiß jetzt nicht, wo Balve liegt. Ich habe mir aber gerade an meiner Tankstelle ein Bier gekauft. Und da stand DOT3 im Regal.
Lt. Auskunft des Barkeepers der Esso gibt es das überall.
  Zitieren
#17
hi frank,ich glaube er meinte das Castrol SRF lg dirk Prost!
  Zitieren
#18
Ahh so, dann trink ich jetzt weiter mein Büüür.
Danke für den Hinweis. Habe ich überlesen...
  Zitieren
#19
Ich habe Molle damals dazu angerufen. Er hat mir von dem Castrol SRF erzählt. Richtig, Dirk, dieses konnte ich nirgends finden.
Ich muß aber zugeben, daß ich in Tankstellen nicht nachgesehen habe, da ich in diesen Apotheken nichts für Autos außer Benzin kaufe. In allen übrigen Autozubehörläden gabs nur DOT4.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 299 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.025 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Delco/Bose Sound System c5rene 8 5.958 20.06.2015, 22:33
Letzter Beitrag: juergen63
Smile Mp3-Player an C5 - Bose/Delco Farbe 44 22.604 08.06.2015, 23:27
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
  Kabelbelegung Radio (BOSE/DELCO) FabseN 4 3.566 19.02.2014, 23:10
Letzter Beitrag: FabseN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de