Ron Davis Kühler undicht...zum Kotzen.
#41
Ich bleib meinem Auto ja treu...


..."auch wenn ich noch so viele Bälle an den Kopf bekomme"... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen gelle, Tomislav

Prost!
  Zitieren
#42
Wenn Ich was an meiner ZETTI machen lassen würde , dann nur von einer einzigen Person .

Das ist speziell auf den Motor incl . Nebenbauteile bezogen .

Wie REINHARDT schon sagte " viele Köche verderben den Brei".

GIL : Versteh das nicht als Kritik , ist nur ein Erfahrungswert von mir. Zwinkern

Und lass Dir den Spass mit DEINER "BB" nicht verderben.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#43
Hallo Gil,

ich kann mit Dir fühlen!

Bei meiner C5 sind wir nach viel Mühe soweit das Sie trotz aller Tuningmaßnahmen wieder standfest ist. Richtige Belastung wird wohl nie möglich sei. Aber so ist das halt: 1000 Ingenieure denken sich was aus und dann kommen wir...

Spaß macht´s basteln aber trotzdem Großes Grinsen - der Weg ist das Ziel.

Bei meiner Z habe ich bis auf die Bremse nichts geändert, mehr ist nicht nötig...doch, die Sitze vielleicht noch.
Was willst Du denn mit einem Zusatzkühler bei der Z für den Motor: In Oschersleben im Oktober letzten Jahres bin ich einen 45 Minuten Turn zügig gefahren ( Mit Beifahrer wg. Gewicht, war eigentlich ein Bremsendauertest ), Schaltdrehzahl 6000, Temperatur konstant 125° ... schöner
gehts nicht.

Viele Grüße und Kopf hoch

Robert
  Zitieren
#44
125 Grad haarsträubend...da würde ich längst anhalten.

Wer mir einen neuen Kühler nahegelegt hat, möchte ich hier öffentlich nicht sagen...der Kühler war nur ein Baustein einer geplanten Tuningaktion...die vollkommen fürn Aaaaasch war und nur Geld und zeit gekostet hat...

Deswegen dieser Thread...lasst die Z, wie sie ist. Yeeah!
  Zitieren
#45
hi gil,aber dann ist die doch zu langsam huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenmensch gil wird alles wieder gut junge Kinglg dirk Prost!
  Zitieren
#46
Prost! Gil, war natürlich nicht auf die Person Gil bezogen, sondern mehr auf die deine Z Zwinkern

Also bei 125C° hör ich auch auf, allerdings erreiche ich die nach 3 Runden HHR groß, dann heißt es 3-4 Runden rollen und kühlen und dann wieder 3 Runden Feuer !

Am NBR GP Kurs ist es genauso, nur auf der NS geht es...........

Aber Grundsätzlich taugt m.M. die Z ohne massive Verbesserungen nicht für Longruns, dafür sollte schon einiges gemacht werden, wie z.B. der Kühler.

Aber möglicherweise gibt es ja doch Unterschiede in der Handhabung Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Tomislav63
Prost! Gil, war natürlich nicht auf die Person Gil bezogen, sondern mehr auf die deine Z Zwinkern

Also bei 125C° hör ich auch auf, allerdings erreiche ich die nach 3 Runden HHR groß, dann heißt es 3-4 Runden rollen und kühlen und dann wieder 3 Runden Feuer !

Am NBR GP Kurs ist es genauso, nur auf der NS geht es...........

Aber Grundsätzlich taugt m.M. die Z ohne massive Verbesserungen nicht für Longruns, dafür sollte schon einiges gemacht werden, wie z.B. der Kühler.

Aber möglicherweise gibt es ja doch Unterschiede in der Handhabung Zwinkern


Ich nehm es doch mit Humor...fand es sogar witzig, weil ich das immer zu einem Freund von mir sage... Prost!
  Zitieren
#48
ich denke es wurde hier etwas sehr Wahres gesagt, nämlich das Tuning nicht nur aus Teile bestellen und dranschrauben besteht.

Zudem kommt sicher auch ein Quäntchen Glück, denn bei allen Teilen und auch Autos gibt es sogenannte "Montagsprodukte" - das wissen sicher viele aus eigener Erfahrung.

wir hatten in diesem Punkt wohl durch die Bank ein glückliches Händchen :)

zuerst kam ein VARARAM Air Intake rein, den ich selbst verbaut habe sowie ein 160°F Thermostat. Durch diese Modifikation war bereits eine deutliche Verbesserung der Leistung zu spüren ohne jegliche negative Nebenwirkungen.

Step 2 war der Einbau von Fächerkrümmern, Sportkats und X-Pipe, ebenfalls eigenhändig hier in Hamburg gemacht. Natürlich hatten wir auch die obligatorischen MIL Probleme bzgl. Kat-Insuffizienz, aber das ist halt normal, wenn man Kats mit geringerer Leistung/höherem Durchfluß verbaut. Einfach Elektronik anpassen und schon läuft es wieder rund.

Wobei bei unserer Vette schon der Einbau ohne Abstimmung einen gewaltigen Unterschied zum Besseren bewirkt hat, der Wagen hatte gefühlte und gemessene (!) 60PS mehr als im Serienzustand.

Dann wurde durch Till eine Sportnockenwelle verbaut und das komplette Fahrzeug auf alle neuen Komponenten feinabgestimmt. Das Resultat waren 720NM und gute 100PS Mehrleistung.

Bisher hat dieses Setup noch kein einziges Problem gemacht, trotz intensiver Belastung bei der Finow Challenge (1/4 Meile), sowie einem Charity Race (150 Runden/4 Stunden Rennstrecke) und etlicher tausend Kilometer im Stadtverkehr und auf der Autobahn, sowie diversen Testläufen auf der Airbase Wittstock.

Ich möchte also an dieser Stelle eine Lanze für Tuningmaßnahmen brechen, die keinesfalls immer zu einer Verschlechterung der Haltbarkeit, Fahrbarkeit oder anderen negativen Effekten führen muß. Im Gegenteil: mit den richtigen Teilen, einem fachgerechten Einbau und der passenden Abstimmung macht die Vette erst mit diesen "Zusatzteilen" richtig Spaß.

Ich möchte jedenfalls nie wieder eine Serien Z06 fahren, nachdem ich erleben durfte wie gut sie mit ein paar "Handgriffen" gehen kann :)

Gruß Christian
Infinity Performance - world class cars beyond your imagination

[Bild: listbanner-3.jpg]
Infinity Performance GmbH
  Zitieren
#49
Hallo!

Welche Marke sind Fächerkrümmer, Kat u. x-Pipe?

mfg
  Zitieren
#50
Zitat:Original von ChrisUR
ich denke es wurde hier etwas sehr Wahres gesagt, nämlich das Tuning nicht nur aus Teile bestellen und dranschrauben besteht.

Zudem kommt sicher auch ein Quäntchen Glück, denn bei allen Teilen und auch Autos gibt es sogenannte "Montagsprodukte" - das wissen sicher viele aus eigener Erfahrung.

wir hatten in diesem Punkt wohl durch die Bank ein glückliches Händchen :)

zuerst kam ein VARARAM Air Intake rein, den ich selbst verbaut habe sowie ein 160°F Thermostat. Durch diese Modifikation war bereits eine deutliche Verbesserung der Leistung zu spüren ohne jegliche negative Nebenwirkungen.

Step 2 war der Einbau von Fächerkrümmern, Sportkats und X-Pipe, ebenfalls eigenhändig hier in Hamburg gemacht. Natürlich hatten wir auch die obligatorischen MIL Probleme bzgl. Kat-Insuffizienz, aber das ist halt normal, wenn man Kats mit geringerer Leistung/höherem Durchfluß verbaut. Einfach Elektronik anpassen und schon läuft es wieder rund.

Wobei bei unserer Vette schon der Einbau ohne Abstimmung einen gewaltigen Unterschied zum Besseren bewirkt hat, der Wagen hatte gefühlte und gemessene (!) 60PS mehr als im Serienzustand.

Dann wurde durch Till eine Sportnockenwelle verbaut und das komplette Fahrzeug auf alle neuen Komponenten feinabgestimmt. Das Resultat waren 720NM und gute 100PS Mehrleistung.

Bisher hat dieses Setup noch kein einziges Problem gemacht, trotz intensiver Belastung bei der Finow Challenge (1/4 Meile), sowie einem Charity Race (150 Runden/4 Stunden Rennstrecke) und etlicher tausend Kilometer im Stadtverkehr und auf der Autobahn, sowie diversen Testläufen auf der Airbase Wittstock.

Ich möchte also an dieser Stelle eine Lanze für Tuningmaßnahmen brechen, die keinesfalls immer zu einer Verschlechterung der Haltbarkeit, Fahrbarkeit oder anderen negativen Effekten führen muß. Im Gegenteil: mit den richtigen Teilen, einem fachgerechten Einbau und der passenden Abstimmung macht die Vette erst mit diesen "Zusatzteilen" richtig Spaß.

Ich möchte jedenfalls nie wieder eine Serien Z06 fahren, nachdem ich erleben durfte wie gut sie mit ein paar "Handgriffen" gehen kann :)

Gruß Christian



Hallo Chris,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber deine Worte sind m.M nach Augenwischerei !
Der VaraRam bringt schon eine gewisse Mehrleistung, aber schon im Sommer bei heißen Temperaturen ist das Ding nicht zu gebrauchen, selbst mit dem Thermostat nicht, bei 35C° (hat man zwar nicht oft) und in der Frankfurter Innenstadt geht das Wasser schon im Stand auf über 115C°, wäre auch noch weiter gestiegen, habe dann aber das Auto lieber abgestellt und bin bummeln gegangen, bis es Abends wieder kühler wurde. Auch hat mir Till den Lüfter so eingestellt, das er viel früher anspringt, in Summe war das aber sauber nix und für die Jungs die richtig Gas geben schon dreimal nichts.
Womit ich auch schon beim zweiten Thema wäre, in Lünneburg bei der Charity wird auf einem ADAC Übungsplatz gefahren, nirgend wo wird schneller als 120 gefahren und man könnte dort den Großteil im ersten Gang gefahren, aber es gehtauch alles im 2. Gang
An dem Tag war mein Dachdecker 2. schnellster (obwohl gar nicht auf Zeit gefahren werden durfte) auf einer Strecke ohne Anspruch, Schwierigkeit und große Belastung werder für Fahrer noch Fahrzeug, da hat sich euer Auto 4-5 in die Wiese geschraubt und das obwohl wie gesagt ja eher Langsam gefahren wurde, damit versuchts du hier etwas darzustellen und für Toll zu verkaufen, was dem ja noch nicht mal im Ansatz entspricht.

Was willst du denn einem möglichen Kunden erzählen, wenn er sich den VaraRam bei dir kauft, einbaut und nach HHR fährt, dazu auch noch iin der Lage ist richtig flott zu fahren und dich anruft, weil das Ding nach einer halben Runde alle Lampen am brennen hat, oder noch besser, wenn er im eifer des Gefechts das blinken erst gar nicht sieht und am ende der Parabolica mit festgegangenem Motor stehen bleibt ????

Ich würde vielleicht nicht immer wieder diesen Kindergeburtstag in Lünneburg als Rennveranstaltung verkaufen um damit die Qualität eures Tunings zu untermalen,
weil so richtig probiert könnt ihr das ja nicht haben, sonst würdest du es nicht unterschwelig
als gut und funktionierend anpreisen Zwinkern

Ich halte den VaraRam für sehr Grenzwertig und Kritisch, muß aber auch dazu sagen, das mir Till sagte, der er in der C6 ohne Probleme funktioniert und keine Schwierigkeiten macht.......


Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servoschlauch undicht Ralf67 3 875 03.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Z06 Lenkgetriebe/Undicht Vogel 1 2.262 09.05.2022, 21:06
Letzter Beitrag: Sting69
  Bremsflüssigkeitsbehälter undicht? Andifxx 5 6.615 17.07.2021, 08:47
Letzter Beitrag: Andifxx
  Kühler C 6 Susi 1966 4 9.245 12.08.2020, 08:54
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) R_1000 26 19.848 06.01.2020, 23:21
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de