Alarmanlage !!
#11
Das müsste der Warnsummer Licht sein.


[Bild: Elektrik1.jpg]
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von nice
Nana, Vorsicht, Andi, du redest hier von verschiedenen Baujahren! Wenn ich das recht sehe, dann fährst du, Christophhahn eine 76er!
Da ist es so, dass die Alarmanlage durch das "Schloss" am Vorderen linken Kotflügel aktiviert wird. Die Kontakte sind die kleinen drücker an der Tür, fällt mir gerade nicht ein wie die heissen. 2 Sind für das licht und 2 für die Alarmanlage. Ausserdem sollte noch eins mittig oben an der Motorhaube sein. Strom bekommt das ganze über die Sicherung der Innenbeleuchtung usw.
Genau im Kopf oder vor Augen hab ich den Schaltplan aber leider auch nicht und habe ihn auch gerade nicht zur Hand.


Hi!
Ist das Prinzip und Funktionsweise der früheren Baujahre anders? - Ist meine Theorie überhaupt richtig?

Die Kontakte bei den Türen und die Aktivierung über das Türschloss werden doch gleich sein oder?
Ich hätte gedacht, daß die Verkabelung und Relais usw. bei den verschiedenen Baujahren etwas anders ausgeführt sind, aber dennoch ähnlich sind.
Die Schaltpläne welche ich Christoph gemailt habe, sind für die Baujahre 76-79.
Für meine 80er habe ich leider selber nichts! (Vielleicht hat jemand von euch die Schaltpläne? -Das wär genial).
Grüße
Andi
Fährst quer siehst mehr!!! Teufelfeuer Teufelfeuer
  Zitieren
#13
Auf jeden Fall befindet sich das Schloß für die Alarmanlage bis einschl. 1976 im vorderen linken Kotflügeln. Über dem "STINGRAY" Emblem.
  Zitieren
#14
Und wenn ich das so richtig im Kopf habe, geht bei der 76er auch die Alarmanlage nicht los, wenn dir jemand die Targadächer vom Wagen klaut, sondern nur wenn jemand die Tür öffnet oder jemand die Motorhaube öffnet... Bin mir da aber nicht ganz so sicher...
  Zitieren
#15
Es befinden sich bei der C3 BJ 1976 drei Kontakt - schalter an beiden türen sowie Motorhaube !! Die Hupe der Alarmanlage befindet sich im hintern linken Kotflügel sehr weit oben !! Das Relais (welches ich noch nicht gefunden habe) Befindet sich in der mittleren hinteren ablagefach.

Funktions weise stell ich mir so vor !!! Am Linken kotflügel das schloß betätigen und somit legt man Strom auf die Kontaktschalter. Das relais wird ein last-relais sein welches bei geöffneter Motorhaube strom bekomt und somit die hube in gang setzt. Denke mal das die schalter masse gesteuert sind. Wie das nun funktioniert das es abwechselnd hupt, kann man vieleicht mit dem relais in verbindung bringen. Genau weis ich das nicht, aber ich glaube das kann man so steuern mit lastabhängigen relais.

An meinem Targa dach ist mir kein Schalter aufgefallen, nur bei dieser einfachen sgteuerung könnte man diesen sicherlich mit etwas geschick anfügen den woher der kntakt fürs relais kommt dürfte egal sein, glaube nicht das es schalter abhängig ist.

Fals ich hiermit falsch liege verbessert mich gerne Geist
  Zitieren
#16
Zitat:Wie das nun funktioniert das es abwechselnd hupt, kann man vieleicht mit dem relais in verbindung bringen.

Ja, das macht das Relais. Es nennt sich "Anti Theft Relay & Flasher", also Relais und "Blinkgeber/Hupgeber" in einem Teil.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#17
Wenn nun noch einer weis woher ich das bekommen kann ?? ist alles gut
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Frank_F
Auf jeden Fall befindet sich das Schloß für die Alarmanlage bis einschl. 1976 im vorderen linken Kotflügeln. Über dem "STINGRAY" Emblem.

Da ist es aber erst 1974 hingewandert. Baujahre vorher hatten das Schloß im Heckpanel über dem "CORVETTE"-Schriftzug.

Das Relais sollte Jürgen Bien besorgen können, oder jede andere im Forum bekannte Händler.

Grüße,
Björn.

Edit: Relay = Relais
  Zitieren
#19
Mit Jürgen habe ich schon besprochen, der hätte gern ne bestell nr.

So sagt Ihm das nichts !!
  Zitieren
#20
Seltsam, sollte er kennen:

Alarm Relais bei Ecklers

Grüße,
Björn.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er Alarmanlage / hood ajar switch bracket SHADE 10 3.354 28.01.2022, 12:40
Letzter Beitrag: rookie_71
  Alarmanlage 1972 Waterman454 18 4.768 03.02.2021, 07:28
Letzter Beitrag: Shifter#61
  Alarmanlage Corvette 1976 Eleminator24 6 7.629 23.09.2020, 18:10
Letzter Beitrag: René K.
  Alarmanlage funktioniert nur halb... CV71H 9 25.817 15.11.2018, 14:42
Letzter Beitrag: OliC3
  Wo befindet sich die Alarmanlage für C3 Baujahr 1979 ouzo11 9 7.228 06.06.2018, 23:42
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de