"Service-Engine-Soon" Leuchte brennt...
#1
Guten Tag zusammen,


Ich habe eine Corvette LT4 aus 1996 und seit zwei Tagen brennt die "Service-Engine-Soon" Leuchte.

Ich weiß das es dazu schon viele Forumbeiträge gibt, habe auch wie hier beschieben, den Pin A und B am Diagnosestecker mittels einer Büroklammer überbrückt, aber i-wie blinkt das SES Licht dann trotzdem nicht...

Woran kann das liegen bzw. wie soll ich sonst den Fehlercode auslesen?

Vielen Dank und Gruss
Thorsten
  Zitieren
#2
hallo,

das geht bei der 96er anders, schau mal im portal in der c4 kaufberatung, dort ist alles genau beschrieben.

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
hallo,

du musst pin 4 und 12 brücken!

die 96er ist auf seite 15 der folgenden pdf erklärt!

https://www.corvetteforum.de/userfiles/C4_Kauf.pdf
  Zitieren
#4
Vielen Dank für die Antworten!!!
  Zitieren
#5
Hallo


War bei einer US-Werkstatt und habe den Fehler auslesen lassen. Es war jedoch kein Fehler hinterlegt.

Zwei Tage war jetzt alles in Ordnung, d.h. die Leuchte blieb aus. Nun ist sie gestern wieder angegangen und heute morgen war sie dann wieder aus um eben wieder anzuspringen.

Handelt es sich um einen normalen Wackelkontakt oder was könnte das sein? Ist das Corvette(C4)-typisch? Kann i-was passieren, wenn ich so einfach weiter rumfahre?

Kenne das von anderen Autos, z.B. vom BMW 850, das diese Leuchte ohne Grund manchmal anspringt - es aber nichts zu bedeuten hat...


Danke + Gruss
Thorsten
  Zitieren
#6
leuchtet es nur wenn du die zündung einschaltest oder dauernd? bei mir leuchtet die service-enginge-soon "lampe" dauernd bei eingeschalteter zündung, bei fahren nicht mehr. mein garagist hat mir gesagt, dies stelle kein problem dar, sie wurde auch zuvor ausgelesen!
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#7
Wenn die Zündung eingeschaltet ist, sollte sie auch leuchten. Das ist ja sozusagen die Kontrolle, dass die Leuchte funktioniert.

Während dem Fahren allerdings, sollte sie nicht mehr leuchten, macht sie bei mir aber trotzdem...
  Zitieren
#8
aber sollte sie dann nach nach ein paar sek. wieder abschalten, so wie es die low coolant temp (oder so) auch tut?
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Tschabba
Wenn die Zündung eingeschaltet ist, sollte sie auch leuchten. Das ist ja sozusagen die Kontrolle, dass die Leuchte funktioniert.

Während dem Fahren allerdings, sollte sie nicht mehr leuchten, macht sie bei mir aber trotzdem...
Der Fehler sollte trotzdem im Fehlerspeicher gespeichert bleiben. Weiß die Werkstatt was sie tut?

Wenn du die LT4 mal verkaufen möchtest schreib mir doch mal ne Mail Prost!
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren
#10
ich hoffe es doch! er ist spezialisert auf us-cars und hat einen guten namen!

http://www.chevrotech.ch bow Tie wie meinst du das der Fehler sollte trotzdem gespeichert bleiben?
dass der fehlerspeicher zwar ausgelsen wurde, jedoch nicht gelöscht? Grübeln
musst enschtuldigen, bin noch nicht so begabt was die technick anbelangt!
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service ABS Lampe brennt usc-driver 4 943 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: usc-driver
  ESS LEUCHTE windhund 11 1.117 20.08.2023, 11:28
Letzter Beitrag: Tom V
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.016 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
  CHeck Engine Soon ohne Fehler TimBourbon 10 2.455 14.08.2021, 16:18
Letzter Beitrag: TimBourbon
  Fernleuchtenlämpchen brennt immer Scheich 12 11.086 06.06.2020, 13:57
Letzter Beitrag: Scheich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de