Borla Eintragung C4
#1
Hallo Corvette Fangemeinde,
hat von Euch zufällig einer eine Sportauspuffanlage ( Borla, Magnaflow etc.) per Einzelabnahme schon mal eintragen lassen?? Und wenn ja bei wem und mit welchem Aufwand? (Abgasgutachten etc.) Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
Grüße Saugmotor
  Zitieren
#2
Hallo Saugmotor,

herzlich willkommen im Forum.
Deine Eltern müssen sehr autoverrückt sein - bei Deinem Vornamen... ;-)

Ich habe eine Corsa Catback bei meiner C4 eintragen lassen.
War kein Problem: Mit den Herstellerdaten aus dem Internet zum Tüv und Eintrag geholt.
Ob das heute selbst mit einer beispielhaften Briefkopie noch so klappt, kann ich nicht beantworten.
Es gibt aber hier einige User, die eine Borla eingetragen haben.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Hallo,

habe eine Borla-Maxi-Performance beim TÜV für meine C4 ´90 eintragen lassen. Habe das Zertifikat vorgelegt, das bei der Lieferung aus den USA dabei war, dann erfolgte Geräuschmessung bei mittlerer Drehzahl. War aber alles kein Thema, vielleicht auch, weil der Chef vom TÜV selbst Cobra fährt.
Wünsche Dir viel Erfolg

Hans animierte C4
  Zitieren
#4
Hallo Zusammen,
schon mal Danke für Eure Antworten. Der Kauf einer Borla stellt nun mal einen gewissen Kostenfaktor dar und wenn man sie dann nicht eingetragen bekommt? Vieleicht findet sich ja noch ein User zwecks Scheinkopie etc.
Grüße Bernd animierte C4
  Zitieren
#5
Wenns beim ersten Prüfer nicht klappt, musst Du es halt bei einem anderen nochmal neu
versuchen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Hi Bernd,

nur Mut, Prüfer mit Herz haben doch Freude an den Double-rolled Tips, sieht einfach genial aus im Vergleich zu den lieblosen Serien-Endstücken. Es ist ja auch ein Riesenunterschied, ob du ab Krümmer nach hinten rausschreien lässt oder eine Cat-Back-Anlage montierst.

Yeeah!Hans
  Zitieren
#7
Hallo Hans,

bei der LT1 gibt es da gar keinen Riesenunterschied, da sie keine Vorkats hat, also immer Catback.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Hallo Andreas,

muss wohl auch beim der LT1 nicht zwangsläufig Cat-back sein, wilde Naturen lassen ab Krümmer links und rechts ein Rohr nach hinten laufen. Darauf gibt´s natürlich keinen TÜV-Segen, das meinte ich.

Schöne Grüße

Hans animierte C4
  Zitieren
#9
Jetzt habe ich das verstanden. Idee Prost!
Du sprachst also von halblegal zu völlig illegal. Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
Hallo Zusammen,
habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, die Borla komplett mit Fächer und Edelstahlkat zu kaufen. Aber nach Euren Beiträgen scheint hierbei die Aussicht auf Tüv dann wohl ganz vom Tisch zu sein. Naja Catback wird wohl genügen müssen. Leider habe ich immer noch keinen Tüvprüfer gefunden, der eine will sogar ein Abgasgutachten von mir?! Werd halt einfach mal weiter suchen und evtl. noch ein paar gute Tips bzw. Fakten von Usern hier bekommen.
Bis dahin
Grüße Bernd
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eintragung Fächerkrümmer Dave-James-Power 2 613 28.02.2024, 19:08
Letzter Beitrag: Dave-James-Power
  TüV für Borla-Anlage WestCoast 13 2.096 14.10.2023, 22:22
Letzter Beitrag: WestCoast
  Borla Auspuffanlage und H-Kennzeichen? Vette1981er 1 1.902 17.04.2021, 20:43
Letzter Beitrag: C4T
  Z06 Alufelgen - Gutachten - Eintragung in Zulassungsschein luke_0064 12 13.292 15.05.2020, 14:30
Letzter Beitrag: Molle
  9.5x17 und 11x17 Sawblades Eintragung? corvetteXandi 11 8.821 21.01.2020, 11:02
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de