Ich will mir eine C6 Cabrio kaufen
#1
Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit neuestem mit der C6 und bin total begeistert.

Ich hab jetzt ein paar Fragen. Zum einen soll ich Automatik oder Schalter kaufen.
Und zum anderen. Was haltet ihr vom 6.0 Liter Motor im gegensatz zum 6.2 Liter?

Mein Problem ist wenn ich die Corvette kaufe das ich noch ein 2. Auto brauche weil ich 2 Kids habe.

Ich bin jetzt etwas unschlüssig. Bitte gebt mir einen Rat.

Grüße Timo
  Zitieren
#2
Hallo Timo !

Kauf Dir einen Schalter.Ob alter oder neuer Motor ist abhängig davon,
was Du ausgeben willst.

willkommenheißende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Edgar,

ich war bisher auf dem Automatik Trip. Ausgeben so bist 38.000,--
Was spricht gegen Automatik

Gruß Timo
  Zitieren
#4
hallo TIMO !

Würde da EDGAR zustimmen.

Wobei ... 2 Kinder .... passt doch , einmal Schalter , einmal Automatik. Zwinkern

Fahr beide Probe und entscheide ... dann weisst Du mehr . Hallo-gruen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#5
Also ich bin selbständig. Habt ihr Erfahrung wie so ein Auto bei
Kunden ankommt. Hat ja etwas das Zuhälterimage.

oder ist das nimmer so?
  Zitieren
#6
Hallo Timo,

mir persönlich gefällt das Automatikgetriebe besser, schön zu cruisen aber bei Bedarf mit Kick-Down ein brachialer Anschub Yeeah!
Außerdem hast Du beim cruisen immer eine Hand frei....

Mal im ernst, ich fahre jeden Tag geschäftlich sehr viele Kilometer und liebe dadurch das entspannte fahren ohne viel Schalterei. Bin aber auch kein "Rennfahrer".
Der Schalter hat, vorallem bei sportlicher Fahrweise, sicherlich auch seine Vorteile.

Ich denke daß empfindet jeder anderst und Du mußt es für Dich selbst entscheiden.

Fahr doch beide mal Probe, das wäre wohl der sicherste Weg das optimale Auto für Dich zu finden.

Gruß Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
  Zitieren
#7
Hi Timo,

wenn Automatik dann unbedingt die Sechsgang.
Die Viergang taugt in der C6 keinen Schuß Pulver.
In der C5 ist die A4 aber OK.

Die A6 gab es aber erst am MY 2006.
Motormässig machste mit dem LS2 (6.0) nix verkehrt.
Der LS3 (6.2) hat halt etwas mehr Bums und läuft etwas "ruhiger" und kühler durch den Serienmässigen Ölkühler den man aber auch Nachrüsten kann.

Befolge den Rat, mache mit beiden eine Probefahrt und entscheide dann.
Alles andere ist Spekulation.

Ach ja, Willkommen hier.

Edit ach ja, ich hatte bis jetzt 3 C6'en (1 x A4 und 2 x A6) und war damit immer zufrieden.
Bis halt auf die A4 Frankenstein
Momentan denke ich aber für mich das es als nächstes mal einen Schalter gibt........

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#8
Hi Olly,

ist das eine 6,0Liter die du hast. ja klar ich dummi. Ist ja ne 2006.

Ist das eine 4 Gang Automatik?

Und wie ist sie? Keine Probleme?
  Zitieren
#9
@Markus

Du sprichst meine Gedanken aus... Ich habe meinen Camaro (Automatik) auch behalten, weil er mir auch großen Spaß macht.

@Timo

Deine Kunden kennst doch Du selbst am besten... Ich habe bei meinen Kunden keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die sind zum großen Teil aber selbst Fans schneller Automobile.

Die Sache mit dem Zuhälterimage höre ich eigentlich immer nur von Zeitgenossen die ihre eigene Entscheidung gegen eine Vette mit einem "Totschlagargument" rechtfertigen wollen... wenn testberichte oder eigene Erfahrungen gezeigt haben das die Vette der bessere oder ebenbürtige Sportwagen ist.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Ramtto
Hat ja etwas das Zuhälterimage.

oder ist das nimmer so?

Das das ist aber lange überholt mit dem Image.
Fahr mal in die Gegenden, da steht alles aber bestimt keine Corvette............wenn dann ist es vielleicht ein Kunde........... Bloss-weg-hier

MEine holde Frau wollte auch nie in so eine Büchse einsteigen.............mittlerweile hat sie ihre eigene.
Das mal dazu.

Sag jetzt aber nix falsches Knüppel
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 48 23.536 05.03.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.161 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.139 18.10.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Longy
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 26.326 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.033 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de