Meine Erfahrung mit Sonderangebot ( C5 ) von GM
#1
Hallo C5 Freunde und die es werden wollen.

Ich habe im Mai 2001 ein Neufahrzeug C5 bei meinem GM Händler gekauft welches allerdings Bauj.1999 war.
In der Zeit April / Mai 2001 gab es von einer ganzen Reihe von GM Händlern Sonderangebote wie oben beschrieben.Nachlaß ca. 20 000,- DM.
Jetzt 1 1/2 Jahre später empfinde ich diesen Handel als großen Fehler.Ich habe zwar die volle Garantie von 3 Jahren aber trotzdem ein altes Auto.
Erstzulassung Mai 2001 - was hilft mir das ?Hier ein kleines Beispiel:Bei meinem ersten Kundendienst nach 10 Monaten fragte ich den Montuer warum er die Bremsflüssigkeit wechselt - die Antwort:
Das Auto ist doch schon 3 Jahre alt,da muß die Bremsflüssigkeit raus!
Jeder der mich nach dem Baujahr fragt antworte ich treu und brav 1999.Und das ist beim Wiederverkauf nicht anders und für die Erstzulassung 2001 kann ich mir nichts kaufen.

Jetzt im Nachhinein würde ich ein solches " alte" Auto nicht mehr kaufen.Dies ist meine Erfahrung.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo
Meiner ist auch ein 99er, erstzulassung Februar 2000. Beim Kauf hat ich schon die Vermutung das es ein echter 99er war. (kannte das damals mit den VINs noch nicht)

Aber immerhin haste 20000 DM gespart. Angenommen du hättest einen echten 2001er, da bezweifel ich ob du die 20000 DM oder gar mehr, bei einem späteren Verkauf deines Wagens verlangen könntest.
Ein gepflegter 99er kommt besser an als ein runtergekommener 2001er - also nicht so negativ sehen Augenrollen Prost!

Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
Hallo,Helmut Hallo

Ich hätte allerdings genauso gehandelt wie Du.
Immerhin bekamst Du ein neues,ungebrauchtes Fahrzeug mit einem Preisnachlaß von 20000,-DM.Das ist eine stolze Summe!
Was die Bremsflüssigkeit angeht,wechsle ich diese alle 12 M0nate oder alle 12-13000Km.
Obwohl man sie alle 2 Jahre wechseln sollte.(Kontrolle nach einem Jahr.

Gruß,Mike
  Zitieren
#4
Hallo Helmut


Wenn du ein 1 oder 2 järigen Wagen verkaufen willst, musst Du sowieso ein Nachlass von min. 15 - 20000.--Euros geben,also von mir aus gesehen bist Du im Vorteil, dass was Du gespart hast beim Kauf, geht Dir nicht verloren da du es nie bezahlt hast.

gruss

jeancule
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Ich seh das genau so.
Du hast ja beim Kauf schon viel gespart (so wie ich).
Das nimmt Dir keiner mehr.

Also sieh es positiv! Prost!

Michael
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#6
Ganz meine Meinung.

Wer natürlich die Kohle so locker hat, dass er auf 20.000 DM verzichten könnte, wäre auch ein neues Auto empfehlenswerter.

Aber Helmut, drei Jahre sind doch noch kein Alter und ein fälliger Bremsflüssigkeitswechsel sollte Dich auch nicht in ein seelisches Tief stürzen.

Also: Freue Dich, Du hast viel Geld gespart. Dafür

PS: Meine Vette ist EZ 95 (als Neuwagen) und BJ 92.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Mmhhh... 20.000 DM Nachlass sind aber auch sonst machbar. Ich habe auf meine 2002er 20% Rabatt bekommen. Hierbei war dieses das aktuelle Modelljahr. Aufgrund meines Unfallschadens habe ich wenige Wochen später eine frische gekauft. Hierbei handelte es sich dann um MY2003. Allerdings habe ich aufgrund der anfänglichen Knappheit der ersten MY2003 auch nur 19,5% bekommen. Das waren aber auch bei einem Neuwagen deutlich mehr als besagte 20.000DM!!!
Allerdings habe ich aus Unwissenheit über die möglichen Rabatte die ersten beiden C5 (97er und 99er) mit deutlich weniger Rabatt erworben. Aber nur aus Schaden wird man klug!
Die Neupreise bei unseren GM-Händlern sind anscheinend SEHR unterschiedlich.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#8
Hallo
Ich hasse es zu hoeren, dass man das neueste Modell zum gleichen Rabatt wie das Vorjahresmodell haben kann, wenn man nur nicht locker laesst und beim richtigen Haendler kauft.
Frechheit macht sich oft bezahlt.
HK-Vette, ist deine C5 erst mal so alt wie meine C3, spielen diese Paar Jahre keine so grosse Rolle mehr. Feixen
M f G. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Heeeeeey Helmut ............ du hast ne nagelneue C5 OK! 20.000 Eier weniger bezahlt....... mach dir doch keinen Kopf Kopfschütteln Kopfschütteln

es is alles ok - erfeue dich an den Dingen die du hastBlume Blume nämlich zwei Vetten!!!!!!!



Grüße Tim Hallo
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Helmut,

wenn du deine C5 nicht verkaufst spielt das Baujahr eigentlich keine Rolle, Hauptsache du bist mit der Vette zufrieden.
Beim Verkauft wirst du sicher deinen Einkaufsvorteil an den Käufer weiter geben müssen.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  meine kleine Monstergarage... Jochen 80 25.973 29.10.2020, 22:28
Letzter Beitrag: Ralf A.
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.396 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
Question Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox? diddiyo 11 8.855 12.07.2018, 14:20
Letzter Beitrag: diddiyo
  Erfahrung zu Vararam System C5Karl 2 3.288 17.02.2018, 18:30
Letzter Beitrag: C5Karl
  Neue Bremsen für meine C5 MarkusMeyer 8 5.356 30.10.2015, 20:00
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de