Neue Bremsen für meine C5
#1
Hallo ,ich brauche für meine C5 vorne neue Scheiben und Beläge !

Was könntet Ihr mir empfehlen oder was habt Ihr verbaut ?

Ich bewege die Corvette nur im Alltag ! Höherer Geschwindigkeiten auf der Autobahn selten !!

Gruß Markus : driver
  Zitieren
#2
Hi,

vor dem "Problem" stand ich im letzten Jahr.

Ich habe dann nach diversen Suchen und Threats durchforsten mal mit Werner Moll telefoniert und die ungelochten und wärmebehandelten C6 Scheiben mit Z51 Belägen geordert und verbaut.

Die Bremsleistung ist perfekt für den Alltag und auch bei Vmax auf der Bahn packen die Bremsen phänomenal zu.

Gruss
Alex
  Zitieren
#3
Hy! Hallo-gruen

Ich habs zwar noch nicht getan, werde aber nach durchforsten sämtlicher Bremsenbeiträge für die kommende Saison auf EBC-Turbo Groove Scheiben und EBC-Yellowstuff Beläge umsteigen. Die EBC Scheiben und Beläge haben durchwegs gute Bewertungen!

MfG,
Helmut Yeeah!
  Zitieren
#4
Hi,

ich habe mir auch die Bremsenkombi von Werner Moll mit den wärmebehandelten Scheiben und den dazu von ihm empfohlenen Belägen geholt, für vorne und hinten.
Ich bin super zufrieden, würde ich jeder Zeit wieder nehmen.
Ich fahre keine Rennstrecke, daher kann ich keine Erfahrungen mitteilen wie es dort aussieht, aber auf der Straße, incl. schnelle Autobahnfahrten, einfach klasse.

Gruß
Johannes
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von yellow c5
Hy! Hallo-gruen

Ich habs zwar noch nicht getan, werde aber nach durchforsten sämtlicher Bremsenbeiträge für die kommende Saison auf EBC-Turbo Groove Scheiben und EBC-Yellowstuff Beläge umsteigen. Die EBC Scheiben und Beläge haben durchwegs gute Bewertungen!

MfG,
Helmut Yeeah!
Nach dem Umbau der C4-Bremse auf C5-Bremse hatte ich genau diese Kombination zuerst drauf.
Hat allerdings nicht lange gedauert, dann war die Kombi wieder runter. Ging gar nicht. Bremsleistung war deutlich schlechter wie mit den Standard-Belägen.
Ich würde Werner Molls Empfehlung vertrauen und von EBC mittlerweile (und zumindest auf der Corvette) die Finger lassen.
  Zitieren
#6
Hi,

Frank (servicebox MH/R) hatte mir damals die Bremsanlage von der C5 Z51 empfohlen. Habe mir aber dann doch eine Movitanlage verbaut - quitscht zwar (wegen Rennbeläge), aber hervorragende Bremswirkung und vor allem Standfestigkeit - kein Fading.

Grüße

Ralf
  Zitieren
#7
Idee Sorry, meinte C5 Z06!

Grüße

Ralf
  Zitieren
#8
Hi zusammen
Ich hatte auch die Bremskombi von Werner Moll mit den wärmebehandelten Scheiben und den dazu von ihm empfohlenen Belägen geholt,nur für vorne . Die hinteren waren noch ok. War sehr zufrieden damit auf der C5.
Gruß Dieter
  Zitieren
#9
Für hinten kann ich dir diese Scheiben zum Forumspreis v. 220,- anbieten. dumdidum OK!

H. Bremsscheiben


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen von Rockauto BoxsterAndy 27 17.312 27.09.2022, 14:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 7 4.718 26.05.2021, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  meine kleine Monstergarage... Jochen 80 25.940 29.10.2020, 22:28
Letzter Beitrag: Ralf A.
  Neue Batterie C5 FM-STUDIO 25 14.315 08.07.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.872 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de