C6 Z06 Blattfeder raus oder nicht ????
#11
Zitat:Original von Tomislav63
Also meine verbauten Teile waren alle Tip Top, bis auf den VaraRam war bisher alles super, das einiges davon nicht das gewünschte Ergebniss lieferte, tja das ist wohl doch ein Lernprozess, aber ich selbst die Dummheit begangen, da kann ja kein anderer was dafür Zwinkern

Trotzdem war die Frage nicht ob Tuning was taugt oder nicht, sondern lediglich ob man
Schraubfedern Gefahrenlos fahren kann oder nicht, darum ging es Idee

Hallo-gruen


Das stimmt, das war die Frage. Das ganze ist durch mich gerade in die falsche Richtung gegangen. Tut mir Leid. Prost!
  Zitieren
#12
@@@ Widi


Wenn du doch das Fahrwerk schon hast dann bau doch nur die Blattfedern aus und fahr mit
den Gewindedämpfern ist doch dann perfekt
Für die Dämpfer von dir gibt es für oben Uniballgelenke zum nachkaufen würde ich dir Empfehlen
Die Gummis die du zur Zeit drauf hast halten nicht auf Dauer weil das ganze Gewicht des Autos dann drauf liegt

Wenn du Halter für die Uniball brauchst habe ich auf Lager




Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Hallo Jörg

Ich glaube nicht, dass das Callaway FW gebaut ist für die demontage der Blattfeder. Die Federn am Stossdämpfer kann ich mit 2 Finger zusammendrücken (ironisch gemeint), oder weisst Du was anderes?
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Gil Speed
Ich habe nur die Tieferlegungsschrauben...reicht.

Da gibt ein Konzern Millionen aus, um ein Fahrwerk zu entwickeln und irgendwelche Tuner bauen was zusammen und wir vertrauen deren Konstruktion unser Leben an... Grübeln

Weglassen...das ist meine Erfahrung. Dagegen!


Hallo Gil

Ich glaube nicht, dass GM Millionen inverstiert haben, denn das FW-System gibt es ja schon seit Jahren in den Corvetten. Ich meine, es hat sich bei Corvette einfach bewährt.
  Zitieren
#15
.....ich weiss, dass es sehr viele Tuner gibt, die auf sein Geldbeutel schauen und nicht auf das Produkt was verkauft wird, oder auf dauer gut ist.

Ich hatte seit einer Woche mit einem Tuner in Deutschland per Mail zu tun über die Tieferlegung der Corvette, aber leider hatte er mich am Schluss beleidigt und stellte meine Autorität in Frage.
Theoretich müsste man ein solches Verhalten bestrafen mit schlechter Werbung, aber ich weiss nicht, ob dies erlaubt ist....... Motzen Motzen Motzen

Naja, zurück....
Wenn ich sehe,dass Tomislav ohne Blattfeder auf der Rennstrecke herum donnert, sollte dies doch halten? Leider habe ich einfach ein bisschen bedenken mit der Aufhängung aus ALU?!?!?

ojeeee, bin noch im unwissen
  Zitieren
#16
Ich hab mal ein Mail an Callaway geschrieben. Ich werde natürlich Euch informieren.
  Zitieren
#17
Hallo Widi


Wenn die Federn zu weich sind ( Kann ich auf dem Bild nicht sehen ) die kann man wechseln gibt es in allen Härten und Längen




Mfg Jörg King
  Zitieren
#18
Zitat:Original von jörg
Hallo Widi


Wenn die Federn zu weich sind ( Kann ich auf dem Bild nicht sehen ) die kann man wechseln gibt es in allen Härten und Längen




Mfg Jörg King


Hallo Jörg

und dies von Callaway oder passen andere drauf?
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Widi
Zitat:Original von jörg
Hallo Widi


Wenn die Federn zu weich sind ( Kann ich auf dem Bild nicht sehen ) die kann man wechseln gibt es in allen Härten und Längen




Mfg Jörg King


Hallo Jörg

und dies von Callaway oder passen andere drauf?

Warscheinlich sind´s doch sowieso Eibach Federn, aber hast du die nicht bei der Huber Garage gekauft, die wissen doch was drin sein muß ?

Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#20
Ein einfaches technisches Argument, weshalb die Aufnahmen für die Stoßdämpfer auch stark genug für Schraubenfedern sein müssen: Die Kräfte, die auf die Stoßdämpfer wirken, und dabei auch von den Aufnahmen am Rahmen getragen werden müssen, sind erheblich größer als die Kräfte, die von den Federn übertragen werden. Wenn zu den durch die Stoßdämpfer übertragenen Kräften auch noch die Federn dazu kommen, dann muss das in der Toleranz sein. Wäre das nicht so, dann dürfte man auch auf keinen Fall härtere Stoßdämpfer einbauen, denn durch die werden die übertragenen Kräfte natürlich auch viel höher.


Man kann sicherlich die Blattfeder ausbauen, und andere Schraubenfedern verbauen. Damit würdest Du dann auf die gewünschte Höhe kommen.

Es stellt sich natürlich die Frag nach dem Sinn. Die Z06 kann man doch schon sehr tief legen, auch mit dem Callaway-Fahrwerk. Noch tiefer, und die Restfederwege werden extrem kurz. Ist es sinnvoll, ein Fahrzeug mit einem Fahrverhalten auf dem Niveau der Z06 durch tieferlegen in ein rollendes Hoppelhäschen zu verwandeln?

Wie tief ist das Fahrzeug denn jetzt vorne?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe verriegelt nicht USV84ever 3 1.380 10.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: USV84ever
  Auspuffklappen gehen nicht zu Jorgos81 18 4.336 17.06.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Jorgos81
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.485 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.286 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 10.663 04.11.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de