Tüv Bericht auftreiben ? Wo noch nachfragen?
#11
Was für ein Gedöns!

Warum lässt Du nicht einfach eine neue HU machen und fertig?

Alles andere ist den Aufwand und die Zeit nicht wert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Gold
Hi, lieben Dank für die Antworten.
Tüv wegen 0 mm Profil auf den Gummis und fehlenden Teilen im
Seitenteil Idee nicht möglich.
Muss erst reparieren.

Aber im September 2008 war noch alles in Ordnung ? Schon etwas merkwürdig.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Gold
Tüv wegen 0 mm Profil auf den Gummis und fehlenden Teilen im
Seitenteil Idee nicht möglich.
Muss erst reparieren.

Grüße

Dann richte die Fuhre erst mal, dass sie strassentauglich ist und dann ab zum TÜV.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von JR
Was für ein Gedöns!

Warum lässt Du nicht einfach eine neue HU machen und fertig?

Alles andere ist den Aufwand und die Zeit nicht wert.

Gruß

JR
Idee
Wegen Löcher im Kunstsoff, fehlenden linken Außenspiegel und keinem Profil
im Reifen ? Fand der Prüfer nicht lustig und hat nur AU gemacht Zwinkern

Und Heute läuft das Kenntzeichen ab. 5 Tage

Mit dem TÜV Bericht könnte ich sofort zulassen.
Grüße an Dich

Frank
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Harald S.
Zitat:Original von Gold
Hi, lieben Dank für die Antworten.
Tüv wegen 0 mm Profil auf den Gummis und fehlenden Teilen im
Seitenteil Idee nicht möglich.
Muss erst reparieren.

Aber im September 2008 war noch alles in Ordnung ? Schon etwas merkwürdig.

Tja , und dann wollte im Januar der LKW doch noch durch die Hofeinfahrt bei Schnee rutschen,
da stand dann die Vette einfach im Weg. Blaulicht

Das war jetzt die Möglichkeit so etwas für "mein" Budet zu erstehen Bääh!
Und nach der Auchvermessung weis ich nun, das ich unheimlich Glück
beim Kauf hatte. Nur Kunststoff gesplittert und gerissen Prost!
Alles Klar ? Grübeln
Reparieren und zum Tüv ist mein Plan B

Grüße
Hallo-gruen
  Zitieren
#16
Hy!

Ich habe das Problem schon einige Male gehabt und es ist natürlich Quatsch nochmal neu TÜV zu machen. Wer schonmal ne H Zulassung durch hat und dem du dann sagst, och komm mach doch einfach nochmal der wird sich auch an den Kopf fassen.

Die Lauferei ist ja verrückt und jeder Prüfer kommt ja immer wieder neu auf die kuriosesten Sachen die man angeblich ändern muss.

Hatte bei einem Prüfer vom TÜV 9 Mängel und bin dann zur GTÜ und hatte plötzlich einen.

Das sagt eigentlich alles.


Naja, aber zur eigentlichen Frage. Rastatt ist Baden Würtemberg und wenn der Wagen dort 100%ig beim TÜV zur HU war und du das auch zu 100%iger Sicherheit sagen kannst dann kann nur der TÜV Süd zuständig sein. Der Tüv Süd hat einen Zentralcomputer und wenn du die Service Hotline 0800-888 4444 anrufst wird man dich auch weiterleiten wenn du dein Problem schilderst.

Man kann entweder mit Kennzeichen oder mit Fgst. Nummer suchen oder aber auch mit dem letzten Halternamen.

Es kann ja z.B. sein dass sich der Prüfer bei der Fgst. Nr. vertippt hat oder bem KEnnzeichen und schon findet die freundliche Dame es am Telefon nicht und wimmelt dich ab. Deshalb immer alles versuchen zu prüfen falls man am Anfang nicht direkt fündig wird.

Wenn es natürlich bei Dekra, KÜS, GTÜ oder FSP geprüft wurde hast du natürlich Pech.
Für die findest du die Servicenummern aber auch im Internet wenn du bisschen recherchierst.

Andere gibt es nicht!!

Wenn die Prüfung nicht im Zentralregister vermerkt ist, ist das entweder ein Datenbankfehler, es wurde ne HU unter der Hand erstellt oder es hat nie ne HU stattgefunden und es waren HU Siegel auf den Kennzeichen die über dubiose Wege auf die Schilder geraten sind.

In 99% der Fälle wirst du nach intensiver Recherche fündig. Leider hast du es ja anscheinend schon beim TÜV Süd versucht. Aber schriftlich? Probiers mal telefonisch. Die haben dann auch noch alle alten Untersuchungsberichte vorliegen. Ist manchmal sehr hilfreich z.B. für Kilometerstände.

Gruss
Andy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsflüssigkeit wechseln "obwohl noch gut" ? Z06FAN 3 555 04.03.2024, 08:26
Letzter Beitrag: Molle
Shocked C5 Auspuffanlage mit 107db und Tüv nofear121 29 12.142 18.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Franz13
  TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung EASYGEAR 4 10.662 31.03.2019, 22:28
Letzter Beitrag: EASYGEAR
Star C6, Import, Sportauspuff, Erlebnis beim TÜV Rüdiger001 19 8.233 06.03.2017, 10:55
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht. rambo.com 16 5.757 05.06.2016, 10:20
Letzter Beitrag: JFB63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de