Was muss getan werden um meinen LS6 gegen einen LS7 zu tauschen?
#1
Kann gut sein das hier schonmal arüber diskutiert wurde, aber leider hab ich nix gefunden.
Ein Kumpel bietet mir nen LS7 an, und ich wollt den schon immer haben. (hab grad ne C5Z06 mit LS6)

Kann mir jemand sagen was ich alles ändern, anpassen und umbauen muss das der reinpasst? Hilfe!!

Is des aufwändig, oder sind Motoraufhängungen, Getriebeanflanschung, und Kabelstrang des selbe?

Viiiiiiiiielen Dank im Vorraus


Gruß Christoph
  Zitieren
#2
Irgendwo habe ich mal gelesen das Till geschrieben hat das es sehhhhhr schwierig
sein soll. Aber besser du schreibst ihn kurz an.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#3
oh bitte nicht, ich hab mich scho so auf den Motor gefreut! Heulen Heulen Heulen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Vetteman86
oh bitte nicht, ich hab mich scho so auf den Motor gefreut! Heulen Heulen Heulen


kauf dir ne gebrauchte C6 Z06, die keine Garantie mehr hat...da kannste früher oder später auch deinen Motor verwenden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Oder eine aus den USA, die von Beginn an keine Garantie hat...

Aber beim Umbau, gibst du einen haufen Geld aus, das Auto wird nie "fehlerfrei" laufen und am Schluss kaufst du dann doch ne C6...
  Zitieren
#5
ok, ich glaub des wär echt die schwierigste lösung! Der Herr Renz hat mir vorhin das selbe gesagt! Er meinte auch das ein LS3 die bessere Lösung sei.

Leider reichts bei mir finanziell grad nicht für ne C6Z06, sonst würd ich des sowieso machen! Bääh!
Oder hat jemand eine günstig anzubieten??? Feixen
  Zitieren
#6
Datt ihr jungen Leute immer so rasen müßt Kopfschütteln Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum Engel-3 Engel-3 Engel-3
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Dakota
Datt ihr jungen Leute immer so rasen müßt Kopfschütteln Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum Engel-3 Engel-3 Engel-3


wir sexy jungen Dinger halt... Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Ist nicht so schwierig, red mal mit CoolChevy.
Er war im Winter auf einem LS7 drauf, den hätte ich haben können.
Laienhaft zusammengefaßt: LS1 Kompatible Kurbelwelle, Umbau auf Naßsumpf (nicht unbedingt nötig, vereinfacht es und hebt die Haltbarkeit) und eventuell ein paar Senoren zu tauschen.
Aufhängung, etc. ist alles das Selbe.
Für Getriebe+Differenzial ist noch eine Gehäuseerstärkung empfehlenswert, kostet ~ 400$
Generell sind alle C6 Motoren möglich, nur die Kurbelwelle muß getauscht werden, damit die C5 Elektronik damit zurechtkommt.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Mankra
Ist nicht so schwierig, red mal mit CoolChevy.
Er war im Winter auf einem LS7 drauf, den hätte ich haben können.
Laienhaft zusammengefaßt: LS1 Kompatible Kurbelwelle, Umbau auf Naßsumpf (nicht unbedingt nötig, vereinfacht es und hebt die Haltbarkeit) und eventuell ein paar Senoren zu tauschen.
Aufhängung, etc. ist alles das Selbe.
Für Getriebe+Differenzial ist noch eine Gehäuseerstärkung empfehlenswert, kostet ~ 400$
Generell sind alle C6 Motoren möglich, nur die Kurbelwelle muß getauscht werden, damit die C5 Elektronik damit zurechtkommt.

mmh, das hört sich wiedrum nicht soooo schlimm an, aber is zum beispiel das mit dem Nasssumpf so einfach?
Wie verträgt eigentlich mein Getriebe die Power des LS7? Die sind nicht die besten Freunde, oder?!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.682 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Was muss ein Motorenbauer bei alten US V8 können? Noplan 2 3.911 22.05.2021, 19:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Werden die Zölle bis 2020 fallen?. franzee 2 4.204 28.07.2019, 12:55
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
Music Ich hab's getan......der Oldi hat jetzt einen Oldi Wolle 11 4.072 20.09.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Hermann
Question Suche einen fähigen Uhrmacher für C3 Uhr Mikelonia 10 3.781 23.03.2016, 21:47
Letzter Beitrag: Mikelonia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de