07er Zulassung
#1
Hallo,ich habe mir im September letzten Jahres eine C3 Bj 78 zugelegt und wollte sie auf 07 er Kennzeichen zulassen.Bis zur Deckungskarte hat alles geklappt und ich konnte sie ohne Probleme auf der Zulassungsstelle anmelden.Nun ist die Versicherung deren Name ich nicht nennen möchte nicht in der Lage mir bis jetzt einen Vertrag vorzulegen.Bei welchen Versicherungen seit Ihr und was zahlt Ihr dafür?
Thomas Blaulicht :
  Zitieren
#2
Hast Du denn auch einen Antrag unterschrieben oder hast Du dir nur die Versicherungsbestätigung abgeholt? So isses mir auch mal ergangen, dann kam ein Anruf, hab unterzeichnet und danach kamen die Unterlagen ruckzuck. Zahlen musst Du so oder so bei der jetzigen Gesellschaft !

André
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren
#3
Das läuft alles über meinen Versicherungsmakler, der leider auch nicht so durchblickt und einen Antrag haben die mir auch noch nicht zugeschickt, ist wohl alles in Arbeit ( seit September)
Was zahlst Du denn für Deine 07er?

Thomas
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Thomas12
Hallo,ich habe mir im September letzten Jahres eine C3 Bj 78 zugelegt und wollte sie auf 07 er Kennzeichen zulassen.Bis zur Deckungskarte hat alles geklappt und ich konnte sie ohne Probleme auf der Zulassungsstelle anmelden.Nun ist die Versicherung deren Name ich nicht nennen möchte nicht in der Lage mir bis jetzt einen Vertrag vorzulegen.Bei welchen Versicherungen seit Ihr und was zahlt Ihr dafür?
Thomas Blaulicht :

Hallo Thomas!
Bin mit meiner "78er" bei AXA und zahle jährlich 315,51

f.: Vollkasko mit 1.000,-- EURO Selbstbeteid..

Der Fahrzeugwert wurde allerdings mit 24.900,-- festgelegt (wg. sonst erforderlichem Gutachten ect.)

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Es gibt gute spezialisierte Versicherungen für Oldtimer.
Wenn Du im ADAC bist kannst Du über den bei der Züricher abschließen, dann gibt es natürlich die OCC, andere Versicherungen haben mittlerweile auch spezielle Oldtimer Tarife.

Die kosten hängen vom Wert des Wagens (Gutachten) ab.
Frank

Zitat:Das läuft alles über meinen Versicherungsmakler, der leider auch nicht so durchblickt
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mal über einen Wechsel nachgedacht??
  Zitieren
#6
Vielleicht weiß der Makler, genauso wie der Themenersteller, nicht, dass die 07er Nummer keine Zulassung ist.
Wechseln! Alles wechseln! Kopfschütteln
  Zitieren
#7
Hallo,

ich habe meine 81er bei der Württembergischen Versichert.

07er Kennzeichen

192 Euro im Jahr, Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.

Angenommener Fahrzeugwert von 15.000 Euro

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
  Zitieren
#8
Ich war bei der Allianz. Besonders günstig sind die aber nicht, kostete knapp 300 Euro pro Jahr für Haftpflicht und Teilkasko. Allerdings waren Schäden durch Vandalismus mit abgedeckt.
Gruß Paul
  Zitieren
#9
Zitat:Original von gkit@gmx.de
Hallo,

ich habe meine 81er bei der Württembergischen Versichert.

07er Kennzeichen

192 Euro im Jahr, Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.

Angenommener Fahrzeugwert von 15.000 Euro

Gruß Gerhard

liegt bei mir auch so in diesem Bereich bei besagter Versicherung

Gruß

Frank
  Zitieren
#10
Hatte meine Cobra auch auf 07er laufen kostet bei der Würtenbergischen Versicherung 74 € im Jahr (Haftpflicht).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 710 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.880 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox
  Zulassung und Kennzeichen ic3cub3 18 5.185 06.11.2020, 17:40
Letzter Beitrag: colonel
  Rückleuchten für Deutsche Zulassung BobbyV8 36 26.780 06.12.2019, 09:04
Letzter Beitrag: Wing-Mike
  Zulassung // Gutachten // H-Kennzeichen don1977 11 6.772 20.09.2017, 09:39
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de