Abgenutzte Knöpfe bei 30.000??
#11
Zitat:Original von Vette58
Ihr wolltet einen billigen Sportwagen - da habt ihr ihn huahua

Bloss-weg-hier

Uli

nicht billig. sondern preiswert.
  Zitieren
#12
hi, irgenwo mussten die doch bei der verarbeitung sparen dumdidum aber es ist so ein bekannter hat eine c6 bj 2007 sieht bei so 40000km auch schon älter alles aus Zwinkernlg dirk Prost!
  Zitieren
#13
Rainer, sollte das Ironie sein oder hast Du den Tread nicht gelesen. Weder
am Starterknopf noch an den Türöffnern sind Abnutzungen festzustellen.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Wenn man mit Handschuhen fährt, dann aber bitte nicht mit welchen, die aus 60er Schleifpapier gefertigt worden sind. Großes Grinsen

Ach ja, selbstverständlich gibt es das alles bei der C5, der qualitativ hochwertigsten und besten Corvette, die je gebaut worden ist, selbst nach 800.000km nicht mal im Ansatz - selbst dann nicht, wenn sie mit Chrombuchstaben beklebt ist. Feixen

Derart gefärbte Brillen kenne ich ansonsten nur von Fußballfans in der Beurteilung der Leistung eigener und fremder Mannschaften.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR

Edith hat gerade gemerkt, dass Edgars Signatur für eine 1024x768-Monitordarstellung immer noch zu breit ist und hat mich gebeten, ihm auszurichten, dass er da mal was ändern soll. Idee
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von JR
Hallo Heiko,

das ist nicht normal.

Aufs Bauchgefühl zu hören ist fast immer richtig - wenn am Gesamtbild etwas unrund ist, lieber die Finger weg lassen.

Gruß

JR

Genau das hab ich mir auch gedacht.
Schön das ich mit der Meinung nicht alleine bin.
Mal kurz etwas zu dem Besuch:
Ich wollte mir gestern eigentlich 3 Stück anschauen, alle ziemlich im selben Raum (Gladbach, Essen..)
Als ich aber mit allem fertig war (Geld holen, Rote Nummer besorgen, auf meinen Fahrer warten usw...) hatte der eine Händler schon zu. Die anderen 2 waren Privatleute. Nachdem ich mit einem ausgemacht habe mir das Fahrzeug anzuschauen in Gladbach und wir losgefahren sind habe ich nochmal den Besitzer in Essen angerufen (Hab da gestern den ganzen Tag angerufen und niemand erreicht). Als ich da endlich mal jemand erreicht habe, konnte man mir leider nur noch sagen das der Wagen Verkauft sei...
Na gut, fahr ich mir halt nur die eine anschauen (vielleicht ist "SIE" es ja hab ich mir gedacht).
Kurz bevor ich da war hab ich angerufen und bescheid gesagt das ich in ein paar Minuten da bin....
Es war schon dunkel und am regnen, als wir in die Zielstarsse eingebogen sind war die Corvette schon am laufen (ist mir lieber das man den Wagen erst anmacht wenn ich komme, das war schon mal das erste).
So, wir (mein Cousin und Ich) ausgestiegen an die Corvette gegangen, die Tür geht auf.
Ich reiche meine Hand und sage "Hallo, ich bin Heiko", mein Cousin das selbe "Hallo, ich bin der Markus"...
Der Typ einfach nur "Hallo" und sagt keinen Namen (zweiter Punkt der mir ein ungutes Gefühl gibt).
Ich weiß also bis jetzt nicht mit wem ich es eigentlich zu tun gehabt habe.
Naja, er mein halt das wir am besten an eine Tanke fahren wegen dem Licht, ok.
Ich bei Ihm eingestiegen um zu sehen wie er damit fährt (sehr Sportlich sag ich mal), er hat ein paar mal gut Gas gegeben (leider konnte ich da die ÖlTemp. noch nicht sehen). Als wir an der Tanke angekommen sind hab ich mir sofort die ÖlTemp. angeschaut 78Grad (was ist normal wenn der Wagen warm ist??).
Ok, wir schnacken ein wenig.
Ich frage warum willst du das Auto verkaufen?

Er:"Nein, das ist nicht mein Auto"

Ich denk mir: Grübeln Nein-nein Grübeln?????

Er: "Ich war vor ein paar Jahren Verkäufer bei Kroymanns und hab das Auto den Leuten Verkauft, ein älteres Pärchen (um die 50). Es sind Griechen. Der Wagen war auch schon 2 mal in Griechenland, natürlich mit dem LKW runtergefahren....
Und ich soll nun den Wagen für die 2 Verkaufen da Sie nichts mit dem Verkauf zu tun haben wollten.
Sie verkaufen den Wagen nur da sie in Griechenland im Lotto 20 Millionen gewonnen haben und sie sich nun einen Lambo (oder sowas in der richtung) gekauft haben."

Ich: .....*ist klar*... "Aha (dritter punkt der mir sagt das der Kauf vielleicht nicht so gut ist)..."

Er: "Ja ich hab den Wagen jetzt 2 Wochen, bin 900KM gefahren und hab ihn jetzt mal richtig "Frei" gefahren. Die alten Leute sind eh nie schneller als mit 150 durch die gegend gefahren."

Ich: *3ter Punkt für das ungute Gefühl* "Und was läuft die Vollgas?"

Er: "Der HUD hör bei 299 auf"

Ich: *oh nein womit hab ich das bzw. der Wagen das Verdient, 4ter Punkt Ungutes gefühl*.. "Achso."

Er: "Ja ich hab auch ein paar Performance Trainings mitgemacht, ich kann also Fahren"

Ich: *ok, das ist wohl nicht mein wagen* "Was muß er den bringen?"

Er: " Ich hab schon 2 Angebote von Händlern die mir 32TE geben wollen und einen Privatmann der mir 33TE geboten hat (der Wagen soll 34.850€ kosten) aber für das Geld geht der nicht hier weg."

Ich: "OK, dann sind wir auch wieder weg."

Er: "Was gibst du den?"

Ich: "Mehr als 33TE hätte ich auch nicht gegeben"

Er: "Ich ruf mal an"

Ich: *ist doch blödsinn wenn schon jemand 33TE geboten haben sollte*......

Er: "Komm wir fahren zurück"

Ich: "ok"

Er hat dann wärend der Fahrt *angeblich* mit der Frau telefoniert.
Mir sagte mein Bauch "nicht gut"!
Aber vielleicht wisst ihr auch das es schwer ist so nah am Ziel zu sein und NEIN zu sagen.
In der Strasse (eine Sackgasse, ich weiß also auch nicht wo er Wohnt oder herkam) angekommen meinte er für 33TE wäre es ok.

Ich sagte, also kann ich ihn direkt mitnehmen?

Er: "Nein er ist doch angemeldet! Und dann lass ich keinen Fahren. Wie hattest du dir das vorgestellt?"

Ich: "Kaufvertrag, Bezahlen, Fahren"

Er: Waaas? "Hast du Bargeld dabei?"

Ich in anbetracht der gegend leicht Knüppel nervös: "Was sonst?"

Er: "Du kannst ihn mitnehmen, ich meld ihn dann ab und schick dir den Brief zu"

Mein Bauch: OK, das reicht jetzt aber! Direktor LASS ES!!!

Hab ihm dann auch gesagt das ich ein ungutes Gefühl bei der Sache hab und darauf hin sind wir wieder gefahren....
Ich glaube schon das es besser so war.
Mag sowas nicht wenn man 1tens nicht mit dem Besitzer reden kann und 2tens dann noch so ein "Performance Fahrer" hinter einem Steuer sitzt dem der Wagen nicht gehört.....

Naja, die Such geht weiter Schnuller
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Heiko B.
Ich: *3ter Punkt für das ungute Gefühl* "Und was läuft die Vollgas?"

Er: "Der HUD hör bei 299 auf"

Ich: *oh nein womit hab ich das bzw. der Wagen das Verdient, 4ter Punkt Ungutes gefühl*.. "Achso."

Wenn du ein ungutes Gefühl hast, weil jemand mit einem Auto 300 fährt, das 300 läuft, dann würde ich die Finger davon lassen Kopfschütteln
  Zitieren
#17
Richtige Entscheidung!

Such Dir eine andere Corvette.

Da ist einiges faul gewesen.

Sieh es positiv: wieder um eine Erfahrung reicher ;-)
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#18
Das hört sich zwar alles sehr seltsam an, aber bisher hast Du eigentlich kaum etwas zum tatsächlichen Zustand des Wagens gesagt. Wenn es nur die paar abgenutzen Knöpfe sind... die kann man sicher günstig austauschen. Ansonsten ist ein dunkler, verregneter Abend sicher nicht die beste Zeit einen Wagen intensiv zu begutachten!

Trocken und hell muss es sein, der Wagen sauber gewaschen - innen und außen. Motorraum durchgesehen? auch von unten? Ölverlust an Motor, getriebe, Dif. überprüft? Bremsen gecheckt? Spaltmaße und Zustand der Lackierung OK? Sonst bringt es nichts. Hättest Du den Wagen denn mitgenommen wenn er den Brief mitgegeben hätte?

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Jochen
Das hört sich zwar alles sehr seltsam an, aber bisher hast Du eigentlich kaum etwas zum tatsächlichen Zustand des Wagens gesagt. Wenn es nur die paar abgenutzen Knöpfe sind... die kann man sicher günstig austauschen. Ansonsten ist ein dunkler, verregneter Abend sicher nicht die beste Zeit einen Wagen intensiv zu begutachten!

Trocken und hell muss es sein, der Wagen sauber gewaschen - innen und außen. Motorraum durchgesehen? auch von unten? Ölverlust an Motor, getriebe, Dif. überprüft? Bremsen gecheckt? Spaltmaße und Zustand der Lackierung OK? Sonst bringt es nichts. Hättest Du den Wagen denn mitgenommen wenn er den Brief mitgegeben hätte?

Viele Grüße,

Jochen

Hallo Jochen,
ich schau mir erst einmal den Fahrer an. In diesem Fall war es (meiner Meinung nach) jemand der den wagen kalt die Sporen gibt, dem egal ist was damit ist, da ihm ertens der wagen nicht gehört und zweiten er ja eh Verkauft werden soll.
Der Wagen an sich war soweit ok, bis auf eine unstimmigkeit mit den KM bei einer Rechnung (über 40.000KM), daher auch die frage wegen den Knöpfen.


Hallo-gruen
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von Heiko B.
Ich: *3ter Punkt für das ungute Gefühl* "Und was läuft die Vollgas?"

Er: "Der HUD hör bei 299 auf"

Ich: *oh nein womit hab ich das bzw. der Wagen das Verdient, 4ter Punkt Ungutes gefühl*.. "Achso."

Wenn du ein ungutes Gefühl hast, weil jemand mit einem Auto 300 fährt, das 300 läuft, dann würde ich die Finger davon lassen Kopfschütteln

Wenn mir der Verkäufer das Gefühl gibt den Wagen umsichtig warm zu fahren, kann er wegen mir 350 damit fahren und ich würde Ihn kaufen.
Das bezog sich jetzt alles aber auf den eindruck den der Verkäufer hinterlassen hat.
Nach dem Motto:
"Geil jetzt kann ich mit so einem Auto hier rumheizen und brauch mir keine Gedanken machen was damit ist da er nicht mir gehört und sowieso verkauft wird!"

Das ist mein Problem gewesen.
Wenn ich ein Auto geliehen bekomme, gehe ich pfleglich damit um fahre ihn warm und teste NICHT was er Vollgas läuft.
Wenn es mein Auto ist gehe ich auch pfleglich damit um, fahre ihn warm un schau dann mal was er läuft.
Ganz einfach.


Hallo-gruen
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wartungsintervall 60.000 km und Zündkerzen Ador 18 7.218 24.06.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Inspektion / Servicecheck C6 bei 35.000 km axlrose 11 6.442 18.03.2017, 20:36
Letzter Beitrag: starbiker
  Geschwindigkeitsunabhängige Vibrationen von 3.500-5.000 u/min Autobahnkurier 8 4.695 17.04.2013, 16:13
Letzter Beitrag: Wollis-corvette
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.004 23.01.2013, 16:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  60.000 KM Inspektion, C6, BJ 2005 Gooze 12 8.733 03.09.2012, 16:43
Letzter Beitrag: Wolf_C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de