Service-Wüste-Deutschland
#1
Information 
Moin Moin,

möchte Euch mitteilen was mir am Sonntag passiert ist: Ich habe meine Z ( 23 Monate alt) am Sonntag ca. um 17.00 Uhr fast an Ihre Endgeschwindigkeit gebracht, und als ich Sie runterbremsen mußte, hatte ich auf den letzten Meter keine Bremswirkung mehr, sowie meine Servolenkung viel aus. Als ich zum stehen kam, merkte ich, das der Motor nicht mehr lief. Ein Neustart war vergebens!!! Mir ist erst hinterher erst bewusst geworden was passiert wäre, wenn der Motor ein paar Sekunden früher ausgefallen wäre. Ich denke, dann hätte ich Heute diesen Bericht nicht schreiben können. Engel

Was ich allerdings im Anschluß daran erleben musste, hat mich mehr geärgert als das soeben geschriebene.
Ich versuchte nun Hilfe zurufen und wählte die Nummer der Assistance, ich schilderte der Dame was genau passiert ist, und wo ich mich gerade befände, doch leider wollte Sie mich nicht verstehen, ich denke, ich habe 20 Minuten vergebens versucht, Ihr meinen Standort mitzuteilen. Als ich Ihr dann die Daten meiner Z verriet, sagte Sie mir, dass das Fahrzeug ausserhalb der Garantiezeit sei und Sie für mich nichts mehr tun könne. HÄÄÄH??? Teufelfeuer Ich bat dann die Firma Dürkopp ( die Z ist von Dürkopp) um Hilfe, doch die sollte ich natürlich bezahlen. Ich habe lange mit dem gutem Mann gesprochen und diskutiert doch auch leider ohne Erfolg. Er fragte mich, ich glaube es waren mittlerweile schon 2 Stunden vergangen ob ich nicht im ADAC oder so wäre, die könnten den Wagen doch nach Kassel bringen. Da ich aber am Samstag schon meinen Audi vom ACE (ich bin dort Mitglied) abschleppen lassen mußte ( war wohl nicht mein WE) sträubte ich mich ein wenig, doch egal ich mußte ja hier weg. Also ACE kam, und machte sich mit meiner Z auf den Weg zu Dürkopp. Ich also noch einmal in Kassel angerufen, doch der Mann am Telefon sagte mir: Die schranken wäre zu und ich sollte die Karre auf die Strasse stellen, doch leider waren aber meine Fenster auf, das wäre Ihm egal, er wäre jetzt in Braunschweig, und würde nicht nach Kassel kommen. Ich erkärte es noch einmal, doch er flippte völlig aus und legte auf. Ich hatte es noch nicht erwähnt, aber wieder kam der Gedanke auf, VERSTECKTE KAMERA!!! Ich rief also noch einmal an, und der Zirkus ging wieder los, ob ich dämlich wäre oder schwerhörig, ich sollte die Dreckskarre auf die Strasse stellen. Seinen Namen wollte er mir nicht verraten und beendete wieder das Gespräch. Mir standen in diesem Moment 3 eigene und verschiedenen Rufnummern zu Verfügung die ich auch nutzte, doch leider ging beim 24 Stunden Notdienst von Dürkopp keiner mehr ans Telefon. Also musste meine Z wieder zurück!!!

Mir ist die Situation bezüglich Garantieleistung usw. bekannt, doch dass ich so im Regen stehen gelassen werde, ist eine absolute Frechheit. Ich habe Heute mit einigen namhaften Personen der Konzerns gesprochen, auch Diese waren über die Missstände ( Assistance) informiert, zur zeit aber nicht zuändern. Ich war dann Heute bei Dürkopp, und habe alles erzählt. Die Z wird Morgen abgeholt, und dann bin ich mal gespannt wie es weiterläuft. Wenn ihr möchtet kann ich Euch gerne auf dem laufenden halten.
  Zitieren
#2
Hallo Daniel !

War wohl wirklich nicht Dein Wochenende . Kopfschütteln

Sehr ärgerliche Geschichte , aber da ich selbst auch Z06 Fahrer bin , bitt ich Dich natürlich uns auf dem Laufenden zu halten. OK!

Daumen drück ...
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
--- das wäre doch mal eine Adresse für eine Forumsausfahrt Yeeah!

Gruß Heinz dumdidum
  Zitieren
#4
Zitat:Ich war dann Heute bei Dürkopp, und habe alles erzählt.

... aber nicht nur einem Servicemitarbeiter sondern auch der Geschäftsleitung - will ich doch schwer hoffen.

An Deiner Stelle hätte ich dort auch gleich ein wenig umgebaut!

So was ist eine Frechheit ohnegleichen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Vielleicht können ja mal die Forumsmitglieder die bei Dürkopp sind Erfahrungen Schildern ... Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#6
Bisher keine negativen Erfahrungen, aber das war, bevor die Schlüsselpersonen im Verkauf und der Werkstatt das Haus verlassen haben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Finde ich auch enttäuschend von Dürkopp...wir waren als Sponsor mit Dürkopp bei der Messe sehr zufrieden. Da würde ich wirklich mal mit der Geschäftsleitung über diesen Mitarbeiter sprechen.

Was deinen Schaden angeht...absoluter Horror...hoffentlich nur ein Elektronikproblem und kein Motorschaden. Es ist Saisonbeginn und die Garantieumstände bei GM sind zur Zeit unter aller Sau...

Von mir vollstes Beileid.
  Zitieren
#8
Hallo,
das mit der "Böse Falle und schlechtem Service" Assistance ist bekannt.
Das hat wohl mit den Einsparungen zu tun. So etwas habe ich bei einer anderen
Automarke genau schon gehört. Es kann durchaus sein, das selbst die Annahme
für das Autohaus ausgelagert worden ist.
Schleißlich will Firma DÜ*** nicht auch Insolvenz anmelden und so Kosten einsparen.

Frage :
Wenn der Motor nicht schlagartig stehen bleibt( explodiert) , kann doch bei
Schaltung einfach der Gang drin lassen und ausrollen.
Dann geht doch der Unterdruck noch weiter und mann
kann weiter mit Bremskraftverstärkung bremsen?
Und ging der Drehzahlmesser schlagartig auf 0?
Hört sich irgendwie nach einem Bussproblem an.( Elektronik )

Drücke dir die Daumen.
Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Hallo, vielen Dank für Eure Nachrichten...ich habe sehr viel mit Autohäusern zu tun, und ich bin ganz ehrlich, was dort bei Dürkopp abläuft, dass habe ich keinem anderem Autohaus erlebt. Ich könnte so einige Geschichten erzählen, doch das führt wahrscheinlich zu weit. Die Werkstatt kann ich nur loben, doch dieser ganze Umgang mit dem Kunden ist einfach nur schrecklich, mir soll keiner einen roten Teppich ausrollen, doch einen gewissen Umgang setzte ich vorraus. Bezüglich meiner gestrigen Erfahrung, war ich wirklich völlig aus dem Häuschen und hätte am liebsten, wie JR auch meint, den Laden etwas umgebaut und dem aus der Hotline den Kopf abgeschlagen. Auch wenn es die Leitung nicht zugeben wollte, die Herrschaften wurden bereits informiert. Wie schon geschrieben, das Auto wird Morgen abgeholt, ich bin nur gespannt, wer die Kosten übernehmen soll...ich auf jeden Fall nicht.
  Zitieren
#10
Frage :
Wenn der Motor nicht schlagartig stehen bleibt( explodiert) , kann doch bei
Schaltung einfach der Gang drin lassen und ausrollen.
Dann geht doch der Unterdruck noch weiter und mann
kann weiter mit Bremskraftverstärkung bremsen?
Und ging der Drehzahlmesser schlagartig auf 0?
Hört sich irgendwie nach einem Bussproblem an.( Elektronik )

Hallo...zu Deiner Frage
Motor ist auf jeden Fall heile. Ich bin wie geschrieben angefeuert gekommen, habe dann gebremst, und auf den letzten 50 Metern ging dann gar nichts mehr...100% Elektronik das denke ich auch. Allerdings habe ich auch nicht soviel Ahnung. Ich habe dann die Warnblinkanlage eingeschaltet, und nach ca. 15 Minuten war das ganze Auto tot, nichts ging mehr. Auch wenn es vielleicht eine Kleinigkeit ist, ich hoffe das ich nicht das Vertrauen in meine Z verloren habe, denn ein weiteres Mal muß mir das nicht passieren.

P.S. Auch wenn Sie im Moment nicht läuft, schön ist Sie trotzdem !!! Grins
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service Column Lock hdrosi 5 5.033 04.01.2020, 18:49
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  "Service Column Lock" nach Winterschlaf blueeyes0710 3 6.340 12.04.2014, 10:33
Letzter Beitrag: blueeyes0710
  in der C6 Z06 von Italien nach Deutschland Chicco 34 15.294 12.03.2014, 22:13
Letzter Beitrag: Outjer
  Service, Motoröl-Menge, wie messen Roland Schneider 19 12.992 28.08.2013, 11:58
Letzter Beitrag: hakaido
  60000 km Service santiago 9 5.469 08.05.2013, 09:18
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de