Service Column Lock
#1
Moin,
hatte gestern ein merkwürdiges Erlebnis mit meiner Vette, das mich immer noch etwas verwundert.
Nachdem ich den Startknopf gedrückt habe, startete der Motor, aber nur kurz  Augenrollen dachte so, äh was los, Batterie schwach  Idee  
Dann noch mal gedrückt und der Motor sprang sofort an, aber im Display stand auf einmal keine Begrüßung, sondern SERVICE COLUMN LOCK,
auch die Sprache war auf einmal auf Englisch eingestellt.
Der Wagen fuhr anschließend ganz normal und nach dem ersten abstellen sprang er auch sofort wie gewohnt, sofort an, OHNE diese Meldung.

Ich kann es mir nur so erklären, das die Batterie wohl nicht so viel Power hatte, durch den Startabbruch irgendwie die Elektrik verrückt spielte  besoffen
aber was hat das Lenkradschloss damit zutun und dann noch Service ....

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem nach dem starten, oder jemand einen Idee, ob es an einer schwachen Batterie liegen kann?
Zur Fachwerkstatt fahren hat keinen Sinn, denn hier auf der Insel gibt es leider keine.  Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße von der Insel
Stefan
  Zitieren
#2
Schau mal nach ob die Batteriepole richt fest sitzen.Wenn sie sich noch ein wenig von Hand bewegen lassen ,fester anziehen.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#3
Ich hatte dieselben Probleme nach dem Kauf . Seit mein Auto regelmäßig am Cetec hängt, habe ich das nie wieder gehabt. Also seit fast 1,5 Jahren. ich kann nur jedem raten, der Elektroprobleme hat, erstmal dafür zu sorgen, dass die Batterie immer voll ist.
  Zitieren
#4
Habe leider keine Steckdose in der Tiefgarage in meiner Nähe  Heulen , aber bisher ( seit einem Jahr - 8.000 km) hatte ich auch keine Probleme mit der Batterie.
Vielleicht ist es ja wirklich ein nicht ganz festes Batteriekabel, aber ich hatte bisher keine Zeit es zu prüfen.
Bei der nächsten Ausfahrt weiß ich vielleicht mehr  ....
Grüße von der Insel
Stefan
  Zitieren
#5
Heute die erste Begegnung mit meiner Vette 🤗🤗🤗 beide Batteriepole sind Bombenfest.... also daran kann es nicht gelegen haben.
  Zitieren
#6
Neuen Akku u. dann sollte es gut sein.
Worst Case=Eliminator nötig.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Service Column Lock" nach Winterschlaf blueeyes0710 3 3.874 12.04.2014, 10:33
Letzter Beitrag: blueeyes0710
  Service, Motoröl-Menge, wie messen Roland Schneider 19 9.769 28.08.2013, 11:58
Letzter Beitrag: hakaido
  60000 km Service santiago 9 3.324 08.05.2013, 09:18
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Display-Meldung "service traction system" blackdevil 0 1.813 26.08.2010, 10:23
Letzter Beitrag: blackdevil
Information Service-Wüste-Deutschland Fox1974 11 2.893 21.04.2009, 15:43
Letzter Beitrag: Fox1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH