Frage zur manuellem Automatikmodus 2008er LS 3
#1
Bekanntlich bekomme ich nun nächste Woche ein 2008er Automatik Convertible.

Sowohl der Verkäufer als auch Till haben mir bestätigt, daß die Automatik im manuellen
Modus in allen Gängen - ohne automatisch hochzuschalten - in den Begrenzer laufen würde,
also manuell hochgeschaltet werden muss, was aus meiner Sicht wünschenswert ist.

Nun habe ich gestern mit JR gesprochen, der sich zu erinnern meint, daß sie automatisch
hochschalten würde.

Welcher 2008er LS3 Fahrer kann mir etwas definitives dazu sagen ?

dankenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#2
Hast du etwa nicht einmal eine Probefahrt mit der Motor/Getriebekombination
gemacht ?? haarsträubend

Das kommt davon, wenn man den richtigen Pfad verlässt......... :kreuz:
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Edgar,

in irgendeinem Testbericht habe ich gelesen, dass im manuellen Modus der Gang bis zum Platzen des Triebwerkes drin bleibt huahua. War zwar keine 2008er, ging aber definitiv um das 6-Gang Getriebe. Das wurde damals noch lobend erwähnt, da unerwartete Schaltvorgänge so natürlich ausbleiben.

Macht im manuellen Modus ja auch Sinn....

Gruß
Ralf
  Zitieren
#4
Hi Edgar

Die Gänge kannst du bis in den Begrenzer drehen.

Also, schalten oder Gas wegnehmen.

Von selber schaltet sie nicht.

Runterschalten geht nur wenn sie nicht überdreht.

Gruß Ingo
  Zitieren
#5
Ingo, damit hast Du Edgar nicht nur den Tag sondern auch die Saison gerettet. Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Rüddy
Hast du etwa nicht einmal eine Probefahrt mit der Motor/Getriebekombination
gemacht ?? haarsträubend

Das kommt davon, wenn man den richtigen Pfad verlässt......... :kreuz:

Doch, habe ich, ist aber schon etwas her und das habe ich auch
nicht mehr genau auf dem Schirm, offensichtlich aber auch nicht
nur ich Feixen

Danke für die Antworten, das beruhigt mich King

Gruß Edgar

Edith meint, das Anke damit völlig recht hat !!!!!! OK!
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Kann ich bestätigen !!!

Aber sie schaltet automatisch runter. Wenn man z.B. im 4 Gang fährt und anhält, schaltet sie automatisch in den 2. Gang, womit man dann wieder anfährt. Aber Automatisch hochschalten tut sie nicht und runterschalten geht auch nur wenn man nicht zu hohe drehzahlt hat, also im gang darunter den Motor nicht überdreht. Sonst ertönt ein Gong und in der Schlatanzeige im Hud wird ein "X" gezeigt.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#8
Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Maseratimerlin
Bekanntlich bekomme ich nun nächste Woche ein 2008er Automatik Convertible.

dankenden Gruß Edgar

Sag mal Edgar , wie befestigst du eigentlich das vordere Kuchenblech ??? dumdidum

Gruß Ingo
  Zitieren
#10
Schön reden...nur schön reden... Knutsch
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 997 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.286 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 3.296 07.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  DIV. Fragen zur C6 Technik er12345 9 3.922 21.11.2021, 21:25
Letzter Beitrag: er12345
  Neuling hat paar Frage bartsch1986 231 63.464 19.02.2021, 14:28
Letzter Beitrag: DirkDennis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de