Mißlungener C5-kauf und kommt jemand aus dem Raum Plz:32791 Lage-Kachtenhausen???
#21
Zitat:Wenn es etwas günstiger sein soll , dann die hier ... klick https://home.mobile.de/home/showDetails....Type=false
Ohhhhhhhhhhh das ist ja meine Ex Feixen Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von DTRAXX1
Zitat:Original von romeomustdie11
Rechnet doch mal anders rum ... Ihr kauft ein Auto für ca 20.000 € , dann habt ihr irgendeinen Reparaturstau , wollt noch ein paar Extras , dann sind schnell 5 - 6 Tausend Euros verbraten . Folglich kann ich mir gleich ein Top Auto ( ja zB. das vom Knight Rainer ) kaufen. Idee

Natürlich möchte ich nicht abstreiten , das man mit viel Glück um 20.000 € ein vernünftiges Auto erwischen kann . Die Auswahl ist jedoch sehr gering. haarsträubend

Hallo

Das muss doch nicht heissen das alle Corvetten unter 20.000 Euro schrott sind.Ich habe für meine 19.600 Euro bezahlt.Gekauft habe ich die Corvette bei Geiger in München.Gelaufen hatte die C5 82000 Km.Absolut Sauberes Top Auto.
Es sind viele Leute der meinung, dass ihr Auto unsummen Wert ist.Zwischen träum oder wünsch dir was und der Realität stehen welten.

Die Fahrzeuge mit völlig überzogenen Preisen stehen sich im Internet die Reifen Platt oder glaubt ihr,dass die weiter oben beschriebene Corvette jemand kauft?

Gruß Dirk

@ Dirk Hallo-gruen

Lese bitte meinen letzten Absatz ... Idee
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Dakota
Zitat:Wenn es etwas günstiger sein soll , dann die hier ... klick https://home.mobile.de/home/showDetails....Type=false
Ohhhhhhhhhhh das ist ja meine Ex Feixen Feixen

Hallo Stephan ! Hallo-gruen

Hab Sie letztens bei Molle gesehen und muss sagen das das Auto noch top aussieht . Die Kilometer sieht man Ihr nicht wirklich an. Respekt Dafür
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#24
Zitat:Es sind viele Leute der meinung, dass ihr Auto unsummen Wert ist.

Oftmals sind sie aber erst dann dieser Meinung, wenn es IHR Auto ist.

Wenn sie dieses Auto noch suchen und bezahlen sollen, sieht es dann schon wieder anders aus:

Zitat:Zwischen träum oder wünsch dir was und der Realität stehen welten.

Man sollte nicht nur den Wert seines eigenen Fahrzeuges, sondern auch den Wert anderer Leute Fahrzeuge realistisch einschätzen.

Ist doch meistens das Gleiche: billig (ich schreibe bewußt: billig) einkaufen wollen und dann vom Bestzustand des eigenen Fahrzeugs total überzeugt sein und später nen erstklassigen Preis erzielen wollen ... natürlich ohne Resto und größere Investitionen. Feixen

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Corvette Cowboy
Meine C4 habe ich zwar relativ
günstig erstanden, aber zwischenzeitlich fast den doppelten Kaufpreis nochmal
reingesteckt...

so ging es mir mit meiner "preiswerten" C4 damals auch.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von andree
Hallo, und danke für eure zahlreichen Antworten Knutsch
wenn man solche Top-Wagen für 22 oder der Schalter von Rainer mit Leistungssteigerung etc.. für 26 haben kann,
Dann muß man doch mit ein bischen Glück auch eine vernünftige Originale von der Stange für 20-22 mit Schaltgetriebe und Bj. >2001 finden...

von der Stange sind sie dann aber doch in Teilen doch noch stark verbesserungswürdig. Fächerkrümmer mit Beschichtung 2700,--, Supersprint 800€, Einbau VaraRAM 600,--€, Abstimmung bei Till 150€. D.h. 4000,--€ kannst Du bei der Originalen auch für später einplanen (sagen wir heutzutage ~3500,--].
Bei mir ist es schon gemacht. Und zwar gut gemacht. Schau Dich im Forum um. Kaum einer ist lange ganz original rumgefahren (Stichwort: PS-Sucht). Meine hatte zudem schon ab Werk einen sehr starken Motor (siehe Leistungsdiagramm).
Ich will meine aber gar nicht anpreisen. Ich will sie glaube ich gar nicht mehr verkaufen... je länger die C6-Suche dauert...
Ich war selten so hin und her gerissen bei einem Auto-Verkauf. Bin kurz davor einen Motor mit 17000KM zu kaufen und auf Kompressor umzubauen. Ich überlege noch. (Stichwort: PS-Sucht)
  Zitieren
#27
Die braucht man auch gar nicht anzupreisen.
An der ist alles, was man sich nur wünschen kann...
animierte C4
  Zitieren
#28
Denk bei deiner Suche auch daran, wie selten C5 mit Schaltgetriebe sind, selbst wenn du mit Glück ne gute unter 20k€ finden kannst, besteht eine Chance von etwa 10%, dass sie ein Schaltgetriebe hat!

Oder weniger, denn schliesslich sind (wie ich damals selber merken durfte) die Schalter selbst gebraucht noch ein Stück teurer als Exemplare mit Automatik..

Und ich kann nur den Empfehlungen hier beipflichten, lieber etwas mehr investieren, dafür ein gepflegtes Exemplar mit nachvollziehbarer Historie (bei offiziellen deutschen Modellen sicher einfacher als bei Importen, die von teilweise dubiosen Händlern angeboten werden!) kaufen, und an dauerhaftem, sorgenfreien Fahrspass erfreuen!!

Und abschliessend: wenn ich (ebenfalls Schalterfan!) noch keine hätte, hätte ich die graue von Rainer noch am ersten Tag nach der Annonce gekauft! OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Leonie
denn schliesslich sind (wie ich damals selber merken durfte) die Schalter selbst gebraucht noch ein Stück teurer als Exemplare mit Automatik..

als ich sie gekauft habe hat das ca. 2000,--€ ausgemacht. In Verbindung mit dem Z51-Fahrwerk wird die ganze Sache/Suche noch einen Tick schwieriger.
  Zitieren
#30
Zitat:Ohhhhhhhhhhh das ist ja meine Ex
Uiiii, also ein Raserwagen huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Burnout
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 6.970 26.04.2024, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Lifting pucks aus dem 3D-Drucker Dolsch 17 1.003 25.03.2024, 10:22
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.391 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Kennt jemand diese C5 Cabrio? Maverick1964 3 2.943 02.09.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Stingray 69
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 2.977 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de