Z06 - Kupplung bleibt hängen (2.)
#1
Hallo,

das (2.) bezieht sich darauf, das wir das Thema schon mal hatten.

Die Kupplung meiner Z06, (Auslieferung der Vette 12/2006 - bisher ca. 2000 Km gefahren) zeigt jetzt die selbe Mangelerscheinung. Beim Schalten nach fast ausgedrehtem 1. Gang in den 2. bleibt das Pedal unten und kommt erst nach ca. 3-5 Sekunden zurück.
Wie ist es bei euch damals Betroffenen weitergegangen?
Welche Art der Reparatur hat bei euch den Mangel dauerhaft behoben?
Wie haben sich die Werkstätten dabei verhalten. (Habe zwar noch Garantie aber das ist ja bei der augenblicklichen Situation bei GM soweit ich gelesen habe nicht mehr viel wert.)

Danke im vorraus für eure Erfahrungen.

Gruss Werner
  Zitieren
#2
Hab ich auch schon mehrfach geschrieben.
hol dir in einer Apotheke eine Einwegspritze, zieh damit die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter und fülle neue ein, dann trete 4-5 das Kupplungspedal oder fahre einmal um den Block, das wiederhole 3-4 mal und alles läuft wieder wie geschmiert, falls du es nicht glaubst, dann geh den Weg über deine Vertragswerkstatt und hab die nächsten 10 Wochen Stress.

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Werner

Ich hatte dasselbe Problem wie du und was Thomas schrieb, hat bei mir 100% geholfen. Hierzu existiert auf YouTube auch ein tolles Tutorial Video, allerdings in english.

https://www.youtube.com/watch?v=gBbsy0LjUvE

Gruss, marc
  Zitieren
#4
..aber doch nicht mit der Bremsflüssigkeit? haarsträubend
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#5
Zitat:Original von SilverGER
..aber doch nicht mit der Bremsflüssigkeit? haarsträubend


Womit den sonst ?
Ichkippe da immer die gleiche Suppe rein wie ich auch in den Bremsleitungen fahre, in dem Fall SFR von Castrol, ich hab das nach jedem Trackbesuch gemacht (manchmal auch davor) und im Winter auch ab und zu, man kann auch schön sehen wie sich im Deckel Wassertropfen ablagern Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Bei mir ist die Feder meines Kupplungspedal gebrochen...ist bestellt, dauert aber...Kann aber im Moment noch ganz normal fahren.
  Zitieren
#7
Hallo Gil,

wenn`s eilig ist und Lieferprobleme gibt, dann ist hier die Alternative:

http://www.gutekunst.de oder http://www.gutekunst-federn.de

Die haben ein sehr großes Sortiment und für diese relativ triviale Beanspruchung geht das. Bei höherer Beanspruchung (z.B. Ventilfedern) sollte man das nicht unbedingt nehmen.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#8
Danke für eure Infos,
denke nicht , das es an der Feder liegt.

Werde wie Tomislav u. Marc raten die Flüssigkeit wechseln.

Trotzdem noch, hat jemand Infos was die Werkstätten eigentlich dazu sagen; hab dort noch nicht nachgefragt, wollte mich erst für die Argumentation hier schlau machen.

Werner
  Zitieren
#9
Ich hatte es bei Volllast 4>5 Gang Laufleistung 1000 Km, Okt 2008. Habe sofort eine neue Kupplung bekommen.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Gil Speed
Bei mir ist die Feder meines Kupplungspedal gebrochen...ist bestellt, dauert aber...Kann aber im Moment noch ganz normal fahren.

Hi Gil,

habe das gleiche Problem und weit und breit kein Ersatz. Herr Thurau von Kroymans Essen hat mir aber versichert, daß das Teil im Grunde überflüssig ist.
Und so bin ich seit rd. 2000 km ganz ohne diese Feder unterwegs. Auf die Funktion der Kupplung hat das keinen Einfluss. Nur das Gefühl beim Treten des Pedals ist ein wenig unpräziser, da ja der zusätzliche Gegendruck fehlt.
Bei Gelegenheit werde ich die mal ersetzen, sollte die ET-Situation sich entschärfen.

Zum eigentlichen Thema des Threads:
Eigentlich ja eine Kleinigkeit, die Flüssigkeit ab und zu mal zu überprüfen. Das Video ist wirklich eine gute Anleitung.

Gruß, Olli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.615 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.728 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Kupplung Sachs = LUK?! michinator 8 6.594 02.07.2019, 15:32
Letzter Beitrag: 0815^
  HILFE: kupplung 630corvette 48 32.995 24.02.2019, 17:45
Letzter Beitrag: Molle
  Kupplung einstellen ironmike 1 2.903 04.08.2018, 10:36
Letzter Beitrag: Corvalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de