Z06 Ron Fellows
#1
Hallo liebe Corvette Freunde,

Melde mich mal nach langer Zeit wieder da ein möglicher Kauf einer Z06 näher gerückt ist also ich habe mir vor ein paar tagen eine Z06 Ron Fellow Edition (Nr 291 von 399) in Luxemburg bei Hamer angesehen, hier ein paar daten, die Kiste ist von September 2007 hat 7.500km auf dem Zähler und hat full option und da Ron Fellow also genau meine wunsch Farbe...Weiss also so richtig schön schneeweiss aber ohne die roten Streifen. Der VP ist 74.900,- Euro also die sind in den letzten wochen schon mal 5000,- runter denn die war erst 79.900,-!!! Werde am 8 Juni wieder in Luxemburg sein und mal ne Probefahrt anfragen. Würde mich sehr freuen eure Meinung zu hören also was ihr hier von dieser Kiste haltet. Auf was muss ich den insbesondere beim Kauf achten? Also die sieht von innen u. aussen echt neu aus und funzt so richtig Zwink Das einzige was mir wohl aufgefallen ist dass zwischen dem linken Scheinwerfer und dem Stossfänger gegenüber der rechten Seite ein ganz kleiner Unterschied besteht also 1 bis 2 mm aber vielleicht bin ich einfach nur mal wieder viel zu pingelig Zwink Fotos könnt ihr euch angucken unter http://www.hamer.lu

ciao ciao
SireneZischhhhhhhhh 06Sirene Don't worry...be happy Narr
  Zitieren
#2
Hab noch ne Frage zur ausweisbaren Mehrwertssteuer, wann oder welche voraussetzung muss man haben um die Steuer eventuell abziehen zu können, kann jemand mir das mal erklären würde mich echt interessieren...danke an euch ciao
SireneZischhhhhhhhh 06Sirene Don't worry...be happy Narr
  Zitieren
#3
Hallo, alsi ich habe keine Ahnung wie das In L ist. In D musst du Waren oder Dienstleistungen anbieten für die du Umsatzsteuer abführen musst. Wenn du nun die Z06 brauchst um damit die Waren zu verteilen oder deine Dienstleistung zu erbringen, dann gehört sie zum sog. Betriebsvermögen. Dann kannst du die Mwst. vom FA zurückverlangen. Die erstattete Mwst. wird dir dann als Einkommen zugeschlagen das du wieder mit deinem pers. Steuersatz versteuern musst. Wenn du das Fahrzeug nach x-Jahren verkaufst musst du auf den Verkaufspreis die Umsatzsteuer zurechnen und dem Fa wieder überweisen. Kurzum die zahlst auf den Wertverlust keine Mwst.
Aber versuch mal die Z als Betriebsfahrzeug beim FA zu melden Narr Ich hab meine C5 klaglos 4 Jahre als Betriebsfahrzeug abgesetzt. Letztes Jahr nach einer Beetriebsprüfung wurde alles aberkannt!!
Begründung: "Eine Corvette ist ein Vergnügungsfahrzeug". Klage läuft!

Knut
  Zitieren
#4
Seapilot...okey alles im Grünen, habs geschnallt Feixen wird wohl hier in L nicht anders sein als bei euch! Klage, ach damn ne ne lieber nicht na dann wünsch ich dir mal viel Glück dass du da ohne grossen schaden wieder rauskommst und danke noch ciao
SireneZischhhhhhhhh 06Sirene Don't worry...be happy Narr
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Seapilot
Aber versuch mal die Z als Betriebsfahrzeug beim FA zu melden Narr Ich hab meine C5 klaglos 4 Jahre als Betriebsfahrzeug abgesetzt. Letztes Jahr nach einer Beetriebsprüfung wurde alles aberkannt!!
Begründung: "Eine Corvette ist ein Vergnügungsfahrzeug". Klage läuft!

Knut

was??????????? ich mache das Gleiche! Ich verkaufe nur meinen Kopf und muss meinen A.rsch zu den Kunden bewegen; egal ob mit einem Käfer oder einer Corvette.

wo wohnst Du?
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Seapilot
Aber versuch mal die Z als Betriebsfahrzeug beim FA zu melden Narr

Knut

Ging bei meiner völlig Problemlos, man muß nur in der passenden Branche tätig sein Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Tomislav63
Zitat:Original von Seapilot
Aber versuch mal die Z als Betriebsfahrzeug beim FA zu melden Narr

Knut

Ging bei meiner völlig Problemlos, man muß nur in der passenden Branche tätig sein Zwinkern

Hallo-gruen

d.h. Ing-Büros und Baustellen-Besuche (ohne Material!) müssten doch o.k. sein, oder?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Seapilot
Ich hab meine C5 klaglos 4 Jahre als Betriebsfahrzeug abgesetzt. Letztes Jahr nach einer Beetriebsprüfung wurde alles aberkannt!!
Begründung: "Eine Corvette ist ein Vergnügungsfahrzeug". Klage läuft!

Mit Bezug auf Tomislav:
in welcher Branche arbeitest Du?

Das Thema interessiert mich jetzt aber brennend...
  Zitieren
#9
Um bei den alten Klischees zu bleiben fällt mir da momentan nur Zuhälter ein Hallo dumdidum
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Markie Mark
Hallo liebe Corvette Freunde,

Melde mich mal nach langer Zeit wieder da ein möglicher Kauf einer Z06 näher gerückt ist also ich habe mir vor ein paar tagen eine Z06 Ron Fellow Edition (Nr 291 von 399) in Luxemburg bei Hamer angesehen, hier ein paar daten, die Kiste ist von September 2007 hat 7.500km auf dem Zähler und hat full option und da Ron Fellow also genau meine wunsch Farbe...Weiss also so richtig schön schneeweiss aber ohne die roten Streifen. Der VP ist 74.900,- Euro also die sind in den letzten wochen schon mal 5000,- runter denn die war erst 79.900,-!!! Werde am 8 Juni wieder in Luxemburg sein und mal ne Probefahrt anfragen. Würde mich sehr freuen eure Meinung zu hören also was ihr hier von dieser Kiste haltet. Auf was muss ich den insbesondere beim Kauf achten? Also die sieht von innen u. aussen echt neu aus und funzt so richtig Zwink Das einzige was mir wohl aufgefallen ist dass zwischen dem linken Scheinwerfer und dem Stossfänger gegenüber der rechten Seite ein ganz kleiner Unterschied besteht also 1 bis 2 mm aber vielleicht bin ich einfach nur mal wieder viel zu pingelig Zwink Fotos könnt ihr euch angucken unter http://www.hamer.lu

ciao ciao

Hi, ich war auch schon an der Z dran. Wollte meine C6 in Zahlung geben, aber nichts zu machen. Für mein Geschmack ist sie zu teuer. Sie hat ja doch schon 2 Jahre. Die 427er die ich gekauft habe, hat nicht mal ein Jahr und hat 58000 gekostet, allerdings mit 18000 km. Es ist wirlich nur der Farbe wegen, dass sie interassant ist. Meine hat aber dafür Volllederaustattung(Armaturenbrett etc) was ja auch normalerweise 4000 Euro Aufpreis kostet. Hätte auch lieebr eine Weisse gehabt, aber nicht zu dem Preis. Aber da macht jeder wie er will. Das Auto wird schon seit fast einem Jahr angeboten. OK!
Grüsse aus Luxemburg. Manu

[Bild: bs0a-5.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.470 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 5.941 23.03.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner
  Z06 Ron Fellows Hajo 12 4.197 21.09.2007, 16:00
Letzter Beitrag: Hajo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de