Frühling, Ölwechsel - welches Öl??
#51
Smile 
Jochen, langsam frage ich mich wie hoch Deine Versandkosten in den USA sind, wenn Du etwas bestellst ?
  Zitieren
#52
Ich muß mich zu dem Thema REDLINE voll und ganz Jochen anschließen. Ich habe überhaupt nichts gegen diese Marke, mich stört nur der Produktkult der darum gemacht wird. Wer es braucht und sich gut dabei fühlt soll sich das (durch die Transportkosten) überteuerte Zeug reinkippen! Für meine Zwecke reicht handelsübliches hiesiges Öl. Da Öl ohnehin festgelegten Standards entsprechen muß (die in D hoch sind und es dürfen nur Erstraffinate verkauft werden!), kann man dabei gornix falsch machen.Einzig die Marke ist eine Glaubensfrage. Alles andere ist für eine normale Corvette overdressed und das nervt mit der Zeit. Mich jedenfalls.

meint Eckaat
  Zitieren
#53
Eckaat Du alter Stressmacher Feixen Großes Grinsen
Das ist genau das , was ich gesagt habe !
  Zitieren
#54
@ Wessi, sorry, aber das sind nicht MEINE Versandkosten sondern die von UPS, Fedex, u.s.w. und die sind nunmal sauhoch. Wers mir nicht glaubt kann gerne auf allen bekannten US Corvette Homepages eine "Scheinbestellung" aufgeben. Oftmals kann man bis zur Bekanntgabe der Versandkosten noch ohne die CC Nummer auskommen. Der einzige Weg hier günstiger herauszukommen ist der Versand mittels "Groundshipment". leider wird dies pauschal nicht von den Sitebetreibern angeboten. Man muss also nachfragen und hat evtl. Glück. dann sind die Versandkosten etwa 50-60% von den Airmail kosten günstiger (und davon redet Joe eigentlich immer wenn er von 3 bis 6 Tagen Lieferzeit redet). Leider muss man dann auch ca. 4 bis 5 Wochen warten, sofern der Zoll sich die Sachen nicht noch etwas genauer anschauen möchte . . .

@ Eckaat, danke. Genau das habe ich von Anfang an sagen wollen, und auch gesagt.


Jochen
  Zitieren
#55
Zitat:RE: Frühling, Ölwechsel - welches Öl?? Grüsse aus der Gruft vom Almdudler........

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#56
Lehrgang: Wie schwafele ich ein Thema zu Tode.....


Liebe Members!

Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, daß man SVJ böse will oder Ihn nicht leiden kann - das ist ganz und gar nicht der Fall.
Auch sind hier sicherlich viele der Überzeugung, daß seine Beiträge durchaus auch einmal sehr interessante technische Details vermitteln.
Damit hier nicht der Eindruck entsteht man wolle einen SVJ vergraulen, möchte ich ganz einfach nochmal als USER dieses Boards (nicht als TEAMMITGLIED!) ganz kurz meine MEINUNG kundtun:

Kurzfassung: DAS GESCHWAFEL NERVT!!!

Man kann einen Text mit Anglizismen verbrämen und diesen damit interessant oder schlichtweg unlesbar gestalten. Bereits mehrfach (!!!) hatten verschiedene User und Teammitglieder - so auch ich - höflich und freundlich darum gebeten den Schreibstil ein wenig der Lesbarkeit anzupassen.
Herr SVJ hat sich dem - wohl aus Prinzip - nicht anschließen können und ein selbstgewähltes Exil durch Forum-Enthaltsamkeit (die nicht lange anhielt....) gewählt.

Ein Wort an SVJ: Schön wäre es, wenn man auf einer normal kommunikativen Ebene ohne exzessives Geschwafel miteinander Informationen austauschen könnte - gewöhne Dich daran, so wie es alle tun oder getan haben oder bleib einfach fern.

Nichts für ungut, ich denke dieses klare Wort (übrigens fehlerfrei - im Gegensatz zu anderen Megaposts....) mußte mal gesprochen werden.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#57
Tongue 
"Kurzfassung: DAS GESCHWAFEL NERVT!!!

Man kann einen Text mit Anglizismen verbrämen und diesen damit interessant oder schlichtweg unlesbar gestalten. Bereits mehrfach (!!!) hatten verschiedene User und Teammitglieder - so auch ich - höflich und freundlich darum gebeten den Schreibstil ein wenig der Lesbarkeit anzupassen.
Herr SVJ hat sich dem - wohl aus Prinzip - nicht anschließen können und ein selbstgewähltes Exil durch Forum-Enthaltsamkeit (die nicht lange anhielt....) gewählt.

Ein Wort an SVJ: Schön wäre es, wenn man auf einer normal kommunikativen Ebene ohne exzessives Geschwafel miteinander Informationen austauschen könnte - gewöhne Dich daran, so wie es alle tun oder getan haben oder bleib einfach fern.

Nichts für ungut, ich denke dieses klare Wort (übrigens fehlerfrei - im Gegensatz zu anderen Megaposts....) mußte mal gesprochen werden."


Hallo,

mich NERVEN jetzt absolut ein paar andere Sachen !

Das ist wirklich ein schöner Beitrag, aber auch hier muss ich noch einmal etwas dazusagen. Dagegen! Ob User mehrfach sich über die Farbe rot oder sonst etwas aufregen ist doch nicht Joe sein Problem. Wenn andere damit ein Problem haben, dann nehmt die Farben aus dem Forum. Was interessieren mich andere ? Ich kann genauso gut meckern "ich habe Probleme mit dem lesen der schwarzen Farbe". Wen interessiert es ? Wenn SVJ nunmal seine Posts so gestaltet, dann lasst ihn doch. Ich mache auch keinem Vorwürfe , wenn er die Farbe GELB verwendet. Ausserdem brauch das ganze nicht diskutiert zu werden, da Ihr die Farben hier im Forum einbaut. Somit müsst Ihr mit dem Beitrag klarkommen , oder ihn ignorieren. Ich hingegen kann das rot prima lesen und habe gar kein Problem damit. Solange die Möglichkeit besteht, warum sollte sich jemand anders anpassen ? Ich denke nicht, das wir hier bei der Bundeswehr sind, sondern jeder seine Posts gestalten kann wie er möchte. Ich bitte auch nicht höflich darum andere "größer" zu schreiben, da ich Augen Probleme habe.

Sollen sich als nächstes andere dann auch noch anpassen um Deutsch Kurse zu besuchen um hier ein perfektes/ fehlerfreies Deutsch abzuliefern ? Ich glaube doch langsam ich spinne. Was hat das hier überhaupt verloren, warum wird so etwas nicht per PN geregelt ? Zu dem Thema Red Line hat es jedenfalls nichts , aber auch gar nichts beigetragen.

"exzessives Geschwafel " ? Ich werde jetzt noch einmal etwas dazu sagen, damit der Thread nicht völlig untergeht durch solche Sachen wie "Pass Dich anderen an , und benutz unsere Farbe, oder bleib Fern". Das Red Line Produkt welches Ich eingekauft habe, ist besser für die Corvette als Moblil 1. Die Performance ist hier "besser". Und jetzt soll keiner kommen und wieder mit Porto und Versandkosten anfangen. Die PERFORMANCE ist für die C5 mit DIESEM ÖL "BESSER". Es ist eindeutig nachzulesen und zu wiederlegen. Ich kapier einfach nicht warum das die anderen hier im Forum nicht akzeptieren.

Und wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache:

Mir ist es Scheissegal ob ich 50$ oder 100$ oder "GAR NICHTS!!!" (wie es bei mir der Fall war) an Versandkosten bezahle, wenn ein solches Produkt in mein Fahrzeug verbaue/einfülle. Wenn jemand einen Super Yank 3500 Wandler in seine C5 verbaut inkl. anderen Mods wie z.B. das kürzere 3:42.1 Diff etc. etc. , dann könnt Ihr mal sehen was das "gute" Mobil 1 Öl macht. Dann geht nach einigen Beschleunigungsorgien nämlich gar nichts mehr. Dann kannst Du rechts auf der dritten Spur mit 100 km/h fahren und 15 min. warten bis das Mobil 1 Öl abgekühlt ist. Mobil 1 ist mit Sicherheit ein gutes Produkt, aber wer sollte sich damit zufrieden geben, wenn er aus seiner C5 noch weitaus mehr herrausholen kann ? Das ist genauso als wenn jemand einen "getunten" Pentium 4 mit 5000 Ghz kauft, sich aber dazu einen 7" uralt Monitor kauft. Das Beispiel ist natürlich jetzt ziemlich krass, kommt hier aber durchaus hin.

Das "exzessive Geschwafel" hingegen hat nur Fakten auf den Tisch gebracht mit denen einige hier nicht klarkommen. Warum akzeptiert Ihr das nicht ? Ich zwinge doch niemanden das Öl zu kaufen. Es ist aber Fakt, das dieses Öl bei einer "getunten" C5 die bessere Wahl ist! Dafür Und NEIN , damit LIEGE ich nicht FALSCH ! Und dafür reicht es mir aus, wenn ich einen 0815 Studenten von der Strasse hole, der keine Ahnung hat von Autos, der mir im Cockpit die Temperaturen abliest und dann einen Vergleich auflistet. Wozu weiter diskutieren und das ganze in Frage stellen ? Es gibt Garantie auf das Öl und wird von GM in den USA auch verwendet. Und wenn hier dann Fragen kommen wie...."Warum wird hier in Deutschland Mobil 1" verwendet....

Mein Gott.....ja warum denn ??? Ihr glaubt doch nicht im Ernst das Mercedes (und andere) jetzt ein besseres Öl verwendet, hier für die deutschen Autos. Wozu denn auch wenn keine Probleme damit auftreten ??? Ich gehe doch nicht hin und sage den Kunden "benutzen sie Red Line Produkte". Da muss ich mich doch schämen wenn ich anderen zu US Importen rate. Es reicht doch aus. Nur wer etwas "besseres" will.......der kann ja zugreifen und einen Import machen. Und das war der Sinn meines Beitrags. Es muss jeder für sich selber entscheiden was er möchte. Für mich ist das eine ganz klare Sache. Dafür zahle ich auch sofort 50US$ oder mehr, denn von dem Öl habe ich eine lange Zeit etwas. Vor allem mein "getuntes" Auto.... Richter
  Zitieren
#58
Hallo Wessi,

na,der Puls wieder normal? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Es gibt doch keinen Grund sich so aufzuregen.Hier liegen ein paar ernsthafte Mißverständnisse vor:

Zitat: Ob User mehrfach sich über die Farbe rot oder sonst etwas aufregen ist doch nicht Joe sein Problem. Wenn andere damit ein Problem haben, dann nehmt die Farben aus dem Forum.


Es hat sich niemand über den roten Text aufgeregt.Außerdem, laß bitte das Forum aus dem Spiel,wenn Franky EXTRA daraufhinweist daß er diesen Beitrag als User und nicht als Teammitglied verfaßt hat.

Allerdings gibt es Boardregeln die dem Wohle der allgemeinen Leserschaft dienen und in denen eindeutig steht, daß Beiträge bitte lesbar und verständlich verfaßt werden sollen. Daraufhin ist mehrfach hingewiesen worden und es ist nicht mehr hinzunehmen wenn sich jemand einen Spaß daraus macht, diese allgemeingültigen Regeln zu mißachten.
Mehr ist dieses Posting von SVJ nämlich nicht, das was dort steht ist längst bekannt,wir durften es ja oft genug lesen.

Und laß bitte diese Vergleiche mit der Bundeswehr, denn sie sind völlig unzutreffend. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, ebensowenig wie die Straße. Es gibt feste Regeln (die nicht aus unserer Feder stammen) an die man sich einigermaßen hält oder man eckt ständig an. Und wer davon noch nichts gehört hat ist gut beraten sich mit dieser Nettiquette einmal vertraut zu machen.

Nochmal: Es hat hier kein Mensch etwas gegen Dich, gegen REDLINE,gegen SVJ oder sonstwen. Es nerven nur die Art der Auftritte und diese ständige Werbeschlacht für irgendwelchen Kram, von dem jemand meint das ganze Forum damit missionieren zu müssen, weil er glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Ich hab es gestern schon geschrieben: Wer es braucht und sich damit wohl fühlt soll sich das Zeug in die Karre kippen, aber bitte den übrigen Teil des Forums mit den immer wiederkehrenden Kampagnen verschonen. Man glaubt ja fast schon der Mann hat mit REDLINE einen Werbevertrag! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Eckaat
  Zitieren
#59
Question 
Hallo Eckaat,

mein Puls ist noch gar nicht hochgeschossen. Das sieht dann ganz anders aus Feixen
Wenn sich niemand wegen dem roten Text aufregt, dann war der Beitrag bzw. der Abschnitt ja fehl am Platz. Ich kenne die Regeln und Sie sind hier in keinster Weise verletzt worden. Also stelle ich mir die Frage was der Beitrag bzw. der Absatz dann sollte ?
Wenn das posting von SVJ bekannt ist, warum tauchen dann immer wieder Fragen und Behauptungen auf die nicht stimmen ? Warum posten dann andere immer wieder postings die ich schon kenne ? Das wird auch in Zukunft so bleiben, da bin ich mir sicher.
Ausserdem kann er das ganze doch 100x posten. Ich poste auch solange in diesem Beitrag, bis es jemand verstanden hat der "falsch" liegt mit seiner Meinung, weil er es "selber" nicht "hat". Und wenn ich das noch 1000x machen muss Eckaat, damit Mißverständnisse hier nicht mehr vorliegen.

Und ich wiederhole mich jetzt noch einmal. Ich habe keine Werbeschlacht gemacht, sondern nur geschrieben das ich von dem Produkt begeistert bin. Ich habe niemanden gezwungen das Öl einzukaufen. Die sollen doch alle mit Ihrer C5 machen was Sie wollen. Nur einige Aussagen die hier im Raum stehen sind einfach nicht korrekt!

Mit der Netiquette , das ist eine gute Idee !

Vielleicht sollten hier aber zunächst Leute ran, die sich über andere lustig machen, da Sie Rechtschreibfehler in Postings haben oder aber einfach nur Ihre private Meinung in einen Post setzen , die eigentlich hier nichts verloren hat und zu dem Thema gar nix beiträgt.

Was die Art der Auftritte angeht:

"gewöhne Dich daran, so wie es alle tun oder getan haben oder bleib einfach fern. "
"Nichts für ungut, ich denke dieses klare Wort (übrigens fehlerfrei - im Gegensatz zu anderen Megaposts....) mußte mal gesprochen werden."

sollen meine Auftritte jetzt auch so laufen ? Oder Joe`s , ist es das ? Gerne, aber nicht mit mir. Und keiner hat was gegen Joe ? Was soll dann der Ironie Kram von Jochen ? Und von 454 die Aussage "oder bleib fern" . Dann sollte sowas nicht im Forum erfolgen, sondern privat. Das ist ja fast schon hier wie bei http://www.counter-strike.de sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Genau bei sowas, da fange ich nämlich richtig an zu Zum K....n . Und da diskutiere ich auch gar nicht drüber weiter. Der ganze Beitrag war nämlich einfach nur Käse. Wenn Probleme sind, dann sagt es Joe. Ansonsten müsst Ihr ihn nehmen "wie er ist". Das tue ich auch ! Und wenn dann noch so ein Sch*iss hier kommt wie "ich habe weniger Rechtschreibfehler als Du", dann krieg ich echt zuviel. Dann sollen die Leute doch bitte einfach zu http://www.carp*ssion..... wechseln und da schreiben . Da sind Sie wohl besser bedient und finden gleichgesinnte. Ich kenne 454 nicht, und möchte mir auch nicht anmaßen etwas über ihn zu sagen und ihn schlechtmachen wegen dem Ausrutscher. Nur sowas geht mir tierisch auf den Keks. Es war kein Geschwafel was Joe von sich gegeben hat. Das Geschwafel kam von ihm selber. Denn genau das , war das beste Beispiel was hier hätte überhaupt kommen können.

"Ich hab es gestern schon geschrieben: Wer es braucht und sich damit wohl fühlt soll sich das Zeug in die Karre kippen, aber bitte den übrigen Teil des Forums mit den immer wiederkehrenden Kampagnen verschonen."

Wenn ich mir das Posting anschaue, dann hat hier weder Joe noch Ich mit Werbung angefangen. Ich denke das dies jemand anders gestartet hat und Joe hat noch einen draufgsetzt. Den letzten Satz von Dir unterschreibe ich sofort.....ganz Deiner Meinung ! Bis auf den Werbevertrag.... OK!
  Zitieren
#60
Mein lieber Wessi!

Ich halte Dir mal zugute, daß Du nicht die ganze Story hinter SVJ kennst!
Denn dann wäre DIR vielleicht schon sehr viel früher der Kragen geplatzt - glaube ich.
Wenn Dich schon ein neutral von mir verfaßter Beitrag so auf die Palme bringt, dann möchte ich nicht wissen was Du gesagt hättest wenn DU all die Frechheiten die sich ein bestimmter Herr hier erlaubt hat hättest lesen müssen. Kopfschütteln

Niemand wird hier gezwungen in einem bestimmten Stil zu schreiben - aber lesbar sollte es doch wenigstens sein - oder stimmst DU mir da nicht zu? Richter

Sicher hat nicht jeder studiert und man macht auch mal Tippfehler oder weiß es einfach nicht besser - nur wenn man, wie oben schon erwähnt, die Weisheit mit den Löffeln gefressen hat, dann ist es doch schon verwunderlich wenn man dennoch fehlerhaft schreibt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

So, damit will ich dieses Thema auf sich beruhen lassen! OK!

Im übrigen zweifelt auch niemand die Qualitäten von Redline Produkten an - das nur so am Rande! Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Öl für Servolenkung? Marvin2603 4 663 28.02.2024, 21:42
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Öl-Menge, Druck und Temperatur nach Ölwechsel studman 6 2.967 20.06.2021, 10:20
Letzter Beitrag: VettenMax
  Häufigkeit Ölwechsel stumpjumper76 18 12.449 08.06.2020, 21:29
Letzter Beitrag: knork
  DIC Meldung zum Ölwechsel Christian C5 10 17.885 19.09.2019, 08:36
Letzter Beitrag: Legend32
  Welches Motoröl für C5 Gerold 20 14.924 13.06.2018, 16:40
Letzter Beitrag: geardrive

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de