Supersprint - und es hat "Poff" gemacht!
#1
Smile 
Vor einigen Tagen habe ich folgenden Text bereits in einem anderen Thread geschrieben. Leider ist dieser wohl untergegangen. Da dieses Problem mit dem alten Thread nur bedingt was zu tun hatte, hier das ganze noch einmal.

Vielleicht hat ja jemand eine Diagnose dazu!

Leider konnte ich noch nicht testen, ob sich die Leistung verändert hat. Zumindest im Stadtverkehr fühlt sich alles - bis auf den Sound - normal an.

Zitat:NAAAA TOLLLLLL!!!

So schnell gehen Wünsche in Erfüllung. Vor wenigen Minuten war ich Tanken. Beim Anlassen gab´s dann einen Art Knall. Ich singe mal kurz vor "POFF". Hörte sich wie eine sehr dumpfe Fehlzündung an. Der Motor ging sofort wieder aus.

Nachdem ich den Motor erneut angelassen habe, war wieder alles in Ordnung.

Allerdings ist der Auspuff auf einmal deutlich lauter!

Bevor ich mich über meine "Wunscherfüllung" freue, treibt mich natürlich der Gedanke, dass was kapput ist. Zumindest ist mir das noch nie passiert, so dass ich es einfach nicht beurteilen kann.

HÜÜÜÜLFE

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#2
Hi Denny,
ich habe auch eine Supersprint drunter - der Leistungsunterschied würde mich auch einmal interessieren ... ich habe die C5 aus 2.Hand und daher keinen Vergleich vielleicht kann einer etwas dazu sagen? Zu deinem Poff .. das war wohl eine ordinäre Fehlzündung und dabei ist wahrscheinlich eine Dichtung durchgegangen..kannst du den sound nicht besser orten? was ist mit den Dichtungen direkt am Auslass..oder die Stehbolzen bzw.Muttern überprüfen.( habe mal einen TVR CHIMAERA gehabt und das war seine wunde Stelle) Ich hoffe es hat dir nicht den Kat zerrissen. haarsträubend GRUSS ATIR
Genial war nicht, wer das erste RAD erfand, sondern die übrigen DREI Großes Grinsen Prost!
  Zitieren
#3
Woher der "Sound" kommt, ist schwer zu sagen. Im Stand hatte ich allerdings den Eindruck, dass er mehr gequalmt hat. Da es aber ziemlich kalt war, bin ich mir nicht sicher. Mitte der Woche bin ich wieder unterwegs (mind. 500km). Mal sehen, ob sich bei der Leistung was verändert hat. Ansonsten ist ja am Samstag das Schrauber-Seminar, vielleicht kann ich da was erfahren.
Nochmal zum Ton. Unter Last bei mittlerer Drehzahl "dröhnt" der Auspuff jetzt mehr.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#4
Morgen Dennis,
sei doch froh, jetzt hast du auf sehr preiswerte Weise "mehr Radau". Das wolltest du doch immer Feixen
  Zitieren
#5
Hi,

ich kann mir vorstellen das durch den veränderten Rückstau Fehlzündungen normal sind. quasi wenn die Gase im Auspuffrohr nicht vollständig abgeführt werden.........

Du kannst aber auch mal deine Zündkerzen checken, wenn sich die dem Ende nähern kommt das auch schon mal vor.
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Supersprint bestellt Ingo Laue 10 1.802 25.07.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Ingo Laue
  Supersprint Endtöpfe C5 Horst Hopf 0 1.221 07.04.2023, 09:35
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  Titan vs Supersprint Horst Hopf 15 5.655 15.02.2022, 11:37
Letzter Beitrag: Kent
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.035 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 6.997 24.08.2019, 16:03
Letzter Beitrag: schupppe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de