an die Automatikfaher
#1
Hallo an @,

bin kein Freud von Automatikgetrieben. Deswegen meine Frage an euch:
Wie zu frieden seid ihr mit der 4Gang und wie zu frieden seid ihr mit der 6Gangautomatik?
Ab wann wurde eigendlich das 6Ganggetriebe verbaut?
  Zitieren
#2
Da ich kein Automatikfahrer bin, darf ich leider nichts dazu schreiben. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
6G seit 2006-er Modell; ich bin damit sehr zufrieden.
Ansonsten kannst Du nur mit der Frage nach dem besten Öl hier NOCH mehr Endlosdiskussionen lostreten, insofern gibt´s eigentlich nur 2 Ratschläge:
1) Suchfunktion benutzen, VIIEEEL Zeit mitbringen und alles durchlesen
2) nur, wirklich NUR selberfahren macht Dich schlau ob die Aut. FÜR DICH richtig ist!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#4
mein Rat

(ehemaliger 4-Gang Automatik-Fahrer jetzt Handschalter)

Probefahren und selbst entscheiden...

mit zufriedenem handschaltendem Gruß

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#5
Automatik, 6 Gang, geht ganz gut, Schalter ist besser !

automatisch fahrende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Nein Edgar, Automatik ist besser. Feixen
Ich habe nach nur 3 Jahren das Schalten leid gehabt. Und ich hatte immer große und eher Leistungstarke Autos. Für mich gibt es nur noch Automatik und egal ob 4 oder 6 Gänge. Klar, 6 Gänge sind kürzer abgestuft und lassen das Auto (theoretisch) sparsamer aber auf jeden Fall spritziger und schneller werden.

Da ich C5 fahre, gab es ja nur die 4 Gänge, bin damit aber absolut zufrieden.
Für mich sind Schaltgetriebe keine Alternative mehr.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Ralph, ich kenne ja nun beides an der Corvette und wenn ich die Wahl
gehabt hätte, wäre es wieder ein Schalter geworden, auch wenn der Automat
in der einen oder anderen Situation Vorteile hat.

Eine 4 Gang oder eine ohne manuellen Modus wäre mir nicht ins Haus gekommen
und kann ich auch nicht empfehlen. Hatte ich mal eine Woche als Leihwagen. Kopfschütteln

Aber das Leben ist eben bunt.....

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Ich wiederhole mich gerne Feixen ... ne VETTE hat so viel Drehmoment , die brauch kein Automatikgetriebe . Nur den 4.ten Gang huahua
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#9
Ooch nööö... Der 357te Automatik/Manuell Thread? Kopfschütteln
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#10
Popcorn Trinken
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.917 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli
  passen die C7 Bremsen in die C6 ? corvette-mike 11 6.461 10.09.2017, 06:54
Letzter Beitrag: corvette-mike
  An die Techniker: Wo sitzt die Steuereinheit des Getriebes beim 6-Gang Automat? Ace4271 3 2.240 09.06.2011, 11:32
Letzter Beitrag: Molle
  Die Neu-Vetten, die EU5 und die Zulassung derer gurusmi 16 5.712 25.10.2010, 07:53
Letzter Beitrag: Larry
  Die Dänen über die Z06 Frank the Judge 5 3.677 08.08.2005, 00:05
Letzter Beitrag: CR555

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de