C6 Automatik 6-Gang / 4-Gang - Videovergleich?
#1
Sad 
Hallo ihr,

ich suche schon und habe auch mittlerweile auch eine Probefahrt mit einer C6 07 Schalter hinter mir. Ich bin so fasziniert, quasi hin und weg, von diesem Gesamtpaket Corvette C6. huldigen

Über die Suche wird ganz klar von einer C6 05 A4 abgeraten. Überstimmend wird gesagt, dass die A4 für die C5 noch einigermaßen äquivalent wäre, ganz hingegen zur C6 mit A4. Zudem wird durch willkürliche Schaltvorgänge und oder großem Hop, da lang übersetzt, der A4 teils der Grip auf nassen Straßen zu einem echten Risiko - (hier spielt die Elektronik sicher auch eine entscheidende Rolle! - außer Frage).

Mich würden Tacho-Videoaufnahmen einer C6 mit A4 interessieren um sehen zu können, ob so, wie oft behauptet wird, tatsächlich 1-2 Gänge fehlen. Auf einer Videoaufnahme konnte man ggf. anhand der Drehzahl und des Geräusches erkennen worauf man sich einlassen würde. Das Format 0-300 & Yeeah! wäre sicherlich sehr interessant.

Auf Youtube bin ich leider noch nicht fündig geworden.

Eine Probefahrt würde hier sicherlich helfen, aber ich denke das diese Erfahrung auch viele andere Kaufinteressenten interessiert - ganz abgesehen von mir natürlich.


Viele Grüße aus Bonn!
  Zitieren
#2
Die Bonner haben immer so besondere Wünsche huahua
Da wirst Du wohl nicht fündig werden. Da hilft nur fahren, fahren, fahren.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Den Sprung vom zweiten in den dritten, allerdings bei ner C5, kannst du dir vielleicht anhören, wenn du bei Youtube nach "Getaway in Stockholm 4" suchst, da gibt es Inboard Aufnahmen von ner C5 A4, die mich (unter anderem) zum Kauf einer C5 mit 6 Gang Schaltgetriebe bewegt haben... dumdidum

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#4
Habe was gefunden, ist jedoch (keine Verleumdung Blaulicht) eine C5:

https://www.youtube.com/watch?v=y29cf654VeY
  Zitieren
#5
In der C6 ist die A4 deutlich schlimmer als in der C5.

Selbst fahren und feststellen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Zitat:Selbst fahren und feststellen!


Und dann ne Schalter kaufen. huahua huahua huahua


Bloss-weg-hier




Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#7
https://www.youtube.com/watch?v=1BgZMvXX1RM

4. in 5. dann in 6.

wohl ne C6 mit A6 ... Merkt man daran, dass die A6 bei circa 5000rpm schaltet.
  Zitieren
#8
C5 mit A4 4Jahre gefahren.

C6 mit A4 jetzt.

kein Vergleich!!!

Einfach mal selbst fahren.



Piet
  Zitieren
#9
Zitat:Original von corvette-piet
C5 mit A4 4Jahre gefahren.

C6 mit A4 jetzt.

kein Vergleich!!!

Einfach mal selbst fahren.



Piet


Hallo Piet,

könntest du genauer beschreiben was "kein Vergleich" bedeutet?
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Dr. Walter

4. in 5. dann in 6.

wohl ne C6 mit A6 ... Merkt man daran, dass die A6 bei circa 5000rpm schaltet.

Er wird den Topspeed nicht im 6.Gang erreicht haben . Er hat manuell im 5. bis knapp 300 gedreht und dann kurz in den 6. geschaltet. Feixen

Grüsse Sani



PS: Bin ich froh, dass dieses Thema endlich auf den Tisch kommt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 2.554 21.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 4.663 06.04.2023, 19:31
Letzter Beitrag: ermi
  6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungskupplung boomth 10 3.967 24.10.2022, 22:44
Letzter Beitrag: DominikH87
  Motorwarnleuchte und Automatik schaltet nicht hoch nugman42 15 3.792 08.09.2022, 20:44
Letzter Beitrag: Molle
  LS2 Automatik 6Gang umprogrammieren Achim-Rüg 9 3.231 06.03.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Achim-Rüg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de