Test ZR1 in der AMS
#41
Zitat:Original von abogado13
ZR1 und dann ein Scheissfahrwerk? Kopfschütteln

Kann ich mir -ehrlich gesagt - nicht vorstellen. Woraus resultieren dann die guten Rundenzeiten. Ausserdem klappt es mit dem Fahrwerk doch auch bei der C6 und der Z06. Wieso sollte das bei der ZR1 plötzlich anders sein?

Gruß
Olaf

Genau diese Frage stellt die EVO auch und empfiehlt daher eher die Z06.
  Zitieren
#42
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von quentin
Ich rezitiere hier nur, bin ja nicht selbst gefahren.

Das war ir klar

Zitat: Vielleicht ist das Fahrwerk im direkten Vergleich zu den Testkandidaten wirklich grottig...?

Wenn die Fahrwerke der "Gegner" soviel besser wären, müsten sie aber vermutlich ebenfalls Fabelzeiten auf der NS fahren, denn sollen die von GM versprochenen Zeiten der ZR1 wirklich stimmen, hat diese ein sehr, sehr gutes Fahrwerk, da müssten die anderen getesteten Wagen also deutlich schneller sein, als ihre gleichstarke Konkurenz anderer Hersteller.

Gleich starke Konkurrenz?

Welche soll das sein. Und die zeiten müssen auch erstmal erzielt werden, siehe GTR...

Danke und Grüße,
Björn.
  Zitieren
#43
Zitat:Original von quentin

Gleich starke Konkurrenz?

Es wird dich doch jetzt nicht ernsthaft vor ein Problem stellen, andere Sportwagen mit gleicher Leistung zufinden, wie die getesteten, oder?
  Zitieren
#44
Guter Bericht, zumal von Audi Mercedes und Sport.....

Wer einen Supersportwagen will, der will Leistung, und die bekommt er mit der ZR1.

Wer Geld ohne Ende hat und vor dem Biergarten noch ein bisschen mehr auffallen will der wird wohl bei Ferrari oder Lambo landen.

Wer eine Karre will die an jeder Ecke steht ("ja nicht auffallen!" - typisch Schweizer) wird bei Porsche landen.

Hätte ich Geld ohne Ende würde neben der ZR1 wohl auch ein Lambo Murcielago (seine Form ist einfach nur GEIL) in meiner Garage stehen.
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#45
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von quentin

Gleich starke Konkurrenz?

Es wird dich doch jetzt nicht ernsthaft vor ein Problem stellen, andere Sportwagen mit gleicher Leistung zufinden, wie die getesteten, oder?

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass ein ZR1 sich als Konkurrent zu Pagani, Bristol, Gumpert und Co. verstehen möchte? Aufmischung des Establishment muss nicht gleichgesetzt werden mit Konkurrenz. Dafür hat die ZR1 noch etwas zu viel Kunststoff. (An dieser Stelle erwähne ich immer das Plastikenster in der Motorhaube, durch die man die Plastikabdeckung des Motors bewundern kann. Und der Motorraum an sich ist nun echt nicht schön. Ganz im Gegensatz zum GTR.)

Im von mir genannten Test fand sich nicht ein direkter Konkurrent, zumindest nicht nach Deinem Maßstab "Leistung". Ein GT3 hat 200 PS und wahrscheinlich 400NM Leistungs- und Drehmomentdefizit, aber mit Sicherheit das bessere Fahrwerk.

Und um es kurz zu machen und einen Abschluss zu finden:
Vielleicht macht es gar keinen Sinn mit mir darüber zu diskutieren, denn ich mag die ZR1 nicht, im Gegensatz zur Z06 (Da denke ich ab und an mal drüber nach - finde ich so ins Corvette-Lager zurück?).
Wir Europäer sollen hier die Zeche für einen Sportwagen bezahlen, den GM sich eigentlich nicht leisten kann, so sehe ich das. Rechne doch geschwind mal 100.000 USD in Euro um. Kommst Du da auch auf 135.000?

Und dann komm mir mit einem Test aus der AMS, wo das Gerät gut abschneidet. Die Typen quälen sich normal mit Octavia TDIs und diversen BlueMotion Derivaten durch die Gegend, wieviel G, ob lateral oder medial braucht es denn da, um eich Hochlied zu singen?

Ich warte auf den sportauto Supertest. Ab da kann mir dann das Maul gestopft werden, aber ansonsten hat die ZR1 in meinen Augen noch Nichts, aber auch gar Nichts, bewiesen.
Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, bin ich entweder wieder hier für eine Extremrunde ZR1-bashing, oder halte demütig den Rand.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#46
Zitat:Wir Europäer sollen hier die Zeche für einen Sportwagen bezahlen, den GM sich eigentlich nicht leisten kann, so sehe ich das. Rechne doch geschwind mal 100.000 USD in Euro um. Kommst Du da auch auf 135.000?

???
Die ZR1 wird doch offiziell gar nicht hier angeboten oder zumindest in keinen nennesnwerten Stückzahlen. Bei der Handvoll imprtiertenFahrzeuge, wollen doch höchstens ein paar Importeure einen schnellen Euro machen. Die finanziellen Probleme von GM dürften eine andere Größenordnung besitzen.

Der 911-er hat von Hause aus konstruktive Nachteile durch seinen Heckmotor... und bekommt die Quiruung dafür von moderneren Entwürfen (GT-R).

Steigerst Du Dich gerade in etwas hinein? Aber Du hast es ja schon selbst erkannt...

Zitat:Vielleicht macht es gar keinen Sinn mit mir darüber zu diskutieren, denn ich mag die ZR1 nicht...

Wahre Worte!

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#47
Zitat:Original von quentin
Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass ein ZR1 sich als Konkurrent zu Pagani, Bristol, Gumpert und Co. verstehen möchte?

Habe ich nur eines dieser Autos erwähnt? Rede ich überhaupt von der ZR1?
Du hast davon geredet, dass die Konkurenten der ZR1 möglicherweise das bessere Fahrwerk als die ZR1 haben,d araufhin habe ich geantwortet, das diese sich dann aber sehr deutlich von der gleichstarken Konkurenz absetzen müssten. dumdidum

Zitat:Aufmischung des Establishment muss nicht gleichgesetzt werden mit Konkurrenz.

Ausser dir redet hiervon keiner...

Zitat:Dafür hat die ZR1 noch etwas zu viel Kunststoff. (An dieser Stelle erwähne ich immer das Plastikenster in der Motorhaube, durch die man die Plastikabdeckung des Motors bewundern kann.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass an der ZR1 mehr Carbon als Plastik ist (zumindest von aussen): Was würde dich davon abhalten die ZR1 ohne "Fenster" zu bestellen?

Zitat: Und der Motorraum an sich ist nun echt nicht schön. Ganz im Gegensatz zum GTR.)

Naja, irgendwas muss ja am GTR schön sein...

Zitat:Im von mir genannten Test fand sich nicht ein direkter Konkurrent, zumindest nicht nach Deinem Maßstab "Leistung". Ein GT3 hat 200 PS und wahrscheinlich 400NM Leistungs- und Drehmomentdefizit, aber mit Sicherheit das bessere Fahrwerk.

DAnn müsste deiner Meinung nach sowohl der GT2 als auch der CGT das schlechtere Fahrwerk haben, oder weshalb fahren die nicht unter 7:30 auf der NS?

Zitat:Vielleicht macht es gar keinen Sinn mit mir darüber zu diskutieren,

DEnke ich auch, schliesslich bist du ganzoffensichtlich nicht mal in der Lage, einfachste Sätze die du liest, auch zu verstehen.

Zitat:Kommst Du da auch auf 135.000?

Ganz ehrlich: Ineressiert mich das?! Wenn du einen aderen Sportwagen findest, der für 135T Dollar bietet, was die ZR1 bietet, reden wir weiter. Ich kann mir eine ZR1 bei weitem nicht leisten, aber im Gegensatz zu dir muss ich sie deshalb nicht schlechtreden.

Zitat:Und dann komm mir mit einem Test aus der AMS, wo das Gerät gut abschneidet. Die Typen quälen sich normal mit Octavia TDIs und diversen BlueMotion Derivaten durch die Gegend, wieviel G, ob lateral oder medial braucht es denn da, um eich Hochlied zu singen?

Richtig, und einen GT2, GT3, oder CGT haben sie natürlich noch nie getestet. Prima Argument, wirklich!

Zitat:Ich warte auf den sportauto Supertest. Ab da kann mir dann das Maul gestopft werden, aber ansonsten hat die ZR1 in meinen Augen noch Nichts, aber auch gar Nichts, bewiesen.
Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, bin ich entweder wieder hier für eine Extremrunde ZR1-bashing, oder halte demütig den Rand.

Letzteres wäöre sicherlich die bessere Lösung, denn zum vernünftigen "bashen" müsste man auch Argumente bringen können, aber da scheint bei dir das Problem zu liegen.
  Zitieren
#48
@ Holger Hallo-gruen

die ZR1 wird sehr wohl offiziel in Deutschland angeboten , über die Stückzahlen brauchen wir derweil nicht zu reden , denn das betrifft ja auch z.Zeit auch zB.: die ZO6. Die ZR1 kann ich mir im Moment zwar auch nicht leisten , bin mit meiner ZO6 aber auch nicht wirklich unzufrieden . King

Im Gegenteil , ich bin nicht der Freund von aufgeladenen Fahrzeugen , wobei bei der ZR1 ne Ausnahme machen würde , die find ich nämlich super.

Das Kunststofffenster ist ne Geschmacksache , aber im Gegensatz zu einem Monsterflügel a`la GT3 Rs nicht der Rede wert.

Ich weiss auch nicht wirklich wieso der GT R immer hier noch verglichen wird Grübeln Ich warte auf die Autozeitung , die einen Nissan mal auf den Prüfstand stellt.

485 Ps ca 1750 kg Leergewicht und diese Rundenzeiten ... ich lach mich schief ... aufwachen Leute Direktor
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#49
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von quentin
Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass ein ZR1 sich als Konkurrent zu Pagani, Bristol, Gumpert und Co. verstehen möchte?

Habe ich nur eines dieser Autos erwähnt? Rede ich überhaupt von der ZR1?
Du hast davon geredet, dass die Konkurenten der ZR1 möglicherweise das bessere Fahrwerk als die ZR1 haben,d araufhin habe ich geantwortet, das diese sich dann aber sehr deutlich von der gleichstarken Konkurenz absetzen müssten. dumdidum

Zitat:Aufmischung des Establishment muss nicht gleichgesetzt werden mit Konkurrenz.

Ausser dir redet hiervon keiner...

Zitat:Dafür hat die ZR1 noch etwas zu viel Kunststoff. (An dieser Stelle erwähne ich immer das Plastikenster in der Motorhaube, durch die man die Plastikabdeckung des Motors bewundern kann.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass an der ZR1 mehr Carbon als Plastik ist (zumindest von aussen): Was würde dich davon abhalten die ZR1 ohne "Fenster" zu bestellen?

Zitat: Und der Motorraum an sich ist nun echt nicht schön. Ganz im Gegensatz zum GTR.)

Naja, irgendwas muss ja am GTR schön sein...

Zitat:Im von mir genannten Test fand sich nicht ein direkter Konkurrent, zumindest nicht nach Deinem Maßstab "Leistung". Ein GT3 hat 200 PS und wahrscheinlich 400NM Leistungs- und Drehmomentdefizit, aber mit Sicherheit das bessere Fahrwerk.

DAnn müsste deiner Meinung nach sowohl der GT2 als auch der CGT das schlechtere Fahrwerk haben, oder weshalb fahren die nicht unter 7:30 auf der NS?

Zitat:Vielleicht macht es gar keinen Sinn mit mir darüber zu diskutieren,

DEnke ich auch, schliesslich bist du ganzoffensichtlich nicht mal in der Lage, einfachste Sätze die du liest, auch zu verstehen.

Zitat:Kommst Du da auch auf 135.000?

Ganz ehrlich: Ineressiert mich das?! Wenn du einen aderen Sportwagen findest, der für 135T Dollar bietet, was die ZR1 bietet, reden wir weiter. Ich kann mir eine ZR1 bei weitem nicht leisten, aber im Gegensatz zu dir muss ich sie deshalb nicht schlechtreden.

Zitat:Und dann komm mir mit einem Test aus der AMS, wo das Gerät gut abschneidet. Die Typen quälen sich normal mit Octavia TDIs und diversen BlueMotion Derivaten durch die Gegend, wieviel G, ob lateral oder medial braucht es denn da, um eich Hochlied zu singen?

Richtig, und einen GT2, GT3, oder CGT haben sie natürlich noch nie getestet. Prima Argument, wirklich!

Zitat:Ich warte auf den sportauto Supertest. Ab da kann mir dann das Maul gestopft werden, aber ansonsten hat die ZR1 in meinen Augen noch Nichts, aber auch gar Nichts, bewiesen.
Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, bin ich entweder wieder hier für eine Extremrunde ZR1-bashing, oder halte demütig den Rand.

Letzteres wäöre sicherlich die bessere Lösung, denn zum vernünftigen "bashen" müsste man auch Argumente bringen können, aber da scheint bei dir das Problem zu liegen.

Da hast Du Dir jetzt aber viel Mühe gemacht.

Aber wie gesagt. Es macht keinen Sinn, mit mir über die ZR1 zu diskutieren. Kostet übrigends 135.000€, nicht Dollar. Deshalb nenne ich und andere das nämlich auch Abzocke.

Und wenn Du das Geschreibsel über die ZR1 in der AMS ernsthaft als "Test" ansiehst, wird mir einiges klar.

Kurz zum "bieten": Was genau muss denn ein Sportwagen Dir bieten? Mir scheint, Du benötigst etwas für Stammtischprahlerein, aber keinen Wagen, mit dem Du Dich selbst bei 8/10 wohl fühlst. Da gibt es noch mehr, als die Quartett-Werte. Die NS-Rundenzeit ist dabei dann so wichtig wie ein Jamba-Abo zum Telefonieren benötigt wird (Hoffe Du hast jetzt keins...oder?).

So, und nun versprochen:
Ich will mich bemühen, Sätze zu verstehen und ich äussere mich zur ZR1 erst wieder nach dem sportauto Supertest.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#50
Zitat:Original von quentin
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von quentin

Gleich starke Konkurrenz?

Es wird dich doch jetzt nicht ernsthaft vor ein Problem stellen, andere Sportwagen mit gleicher Leistung zufinden, wie die getesteten, oder?

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass ein ZR1 sich als Konkurrent zu Pagani, Bristol, Gumpert und Co. verstehen möchte? Aufmischung des Establishment muss nicht gleichgesetzt werden mit Konkurrenz. Dafür hat die ZR1 noch etwas zu viel Kunststoff. (An dieser Stelle erwähne ich immer das Plastikenster in der Motorhaube, durch die man die Plastikabdeckung des Motors bewundern kann. Und der Motorraum an sich ist nun echt nicht schön. Ganz im Gegensatz zum GTR.)

Im von mir genannten Test fand sich nicht ein direkter Konkurrent, zumindest nicht nach Deinem Maßstab "Leistung". Ein GT3 hat 200 PS und wahrscheinlich 400NM Leistungs- und Drehmomentdefizit, aber mit Sicherheit das bessere Fahrwerk.

Und um es kurz zu machen und einen Abschluss zu finden:
Vielleicht macht es gar keinen Sinn mit mir darüber zu diskutieren, denn ich mag die ZR1 nicht, im Gegensatz zur Z06 (Da denke ich ab und an mal drüber nach - finde ich so ins Corvette-Lager zurück?).
Wir Europäer sollen hier die Zeche für einen Sportwagen bezahlen, den GM sich eigentlich nicht leisten kann, so sehe ich das. Rechne doch geschwind mal 100.000 USD in Euro um. Kommst Du da auch auf 135.000?

Und dann komm mir mit einem Test aus der AMS, wo das Gerät gut abschneidet. Die Typen quälen sich normal mit Octavia TDIs und diversen BlueMotion Derivaten durch die Gegend, wieviel G, ob lateral oder medial braucht es denn da, um eich Hochlied zu singen?

Ich warte auf den sportauto Supertest. Ab da kann mir dann das Maul gestopft werden, aber ansonsten hat die ZR1 in meinen Augen noch Nichts, aber auch gar Nichts, bewiesen.
Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, bin ich entweder wieder hier für eine Extremrunde ZR1-bashing, oder halte demütig den Rand.

Grüße,
Björn.

Hallo Björn,
ich finde das du ein wenig zuviel aus der Hüfte heraus ballerst, fahr beide mal und urteile dann, die ZR1
ist schon mehr Geld wert auch wenn man es kaum glauben mag, aber es ist doch ein spürbarer Unterschied, immer vom Serienprodukt ausgehend.
Ich habe mich noch mla für die Z 06 entschieden, zum eine n weil ich keine ZR1 bekommen konnte, aber hauptsächlich weil es wie bei der Z am Anfang doch ein paar Unbekannte gibt und ich ja schon ständig Versuchkanninchen spiele, wer aber Serie bleiben will, bekommt mit der ZR1 das erheblich bessere Fahrzeug als es die Z 06 ist, so viel besser, das ich auch bereit wäre die € 40 000,- mehr zu bezahlen .............................. auch so und ich bin beide schon gefahren Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.185 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 4.092 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.585 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.430 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.696 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de