Welche Farbe für die Sidepipes
#1
Hi Leute,

will meine Hooker-Sidepipes verschönern aber nicht verchromen, habe die Dinger gestern ausgebaut.

Die Dinger sehen schon ziemlich Sch..... aus, und sind ausgebaut riesig gross.

Material ist aber absolut top.

Welche Farbe würdet ihr zur schwarzen C3 nehmen - schwarz, gelb, weiterhin grau, oder - oder - oder ??

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und danke im Voraus.

BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#2
Hi BBS,
Du hast Sorgen! Ich habe nicht einmal Sidepiepes!
Meiner Meinung nach wären gelb, rot etc wohl etwas zu kontrastreich für den geilen Wagen und es würden eher wie billiges Golf- Tuning von D&W wirken.
Wenn ich vor dieser Wahl stehen würde (seufz) würde ich, um die Linie und die Optik nicht zu zerstören, entweder mattschwarz, silber oder doch verchromen wählen.
Mal sehen, was die anderen Jungs und Mädels dazu meinen.
Gruß
Frank


P.S.
Wie wäre es bei dem Goldstück denn mit vergoldeten Sidepipes, passend zur goldenen Rolex? (ist nicht ernst gemeint)
  Zitieren
#3
Hallo

Auf jeden Fall Chrom oder versilbern ( Anstrich ).
Das sticht bei Schwarz am Besten ab.
Das jet hot coating Silber ist OK und haltbar.
Weiss leider nicht , ob man das hier in Europa gemacht bekommt.

Lass hoeren, wie du dich entscheidest.
MfG Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Ihr habt Sorgen ... ich hab noch nichtmal ne Vette, wo ich Sidepipes dranbauen könnte Feixen

Naja, aber ich denke auch, dass Farben wie rot oder gelb absolut nicht passen würden. Zumindest nicht vom Stil her. Das wäre tatsächlich eher was für die GTi-Fraktion (hat eigentlich schon mal wer einen Golf mit Sidepipes gesehen? Augenrollen nur mal so nebenbei gefragt)

Ich denke, in Schwarz würden sie optisch nahezu verschwinden, wenn man nicht direkt neben der Vette steht, ich glaube nicht, dass das so toll wäre. Ich würde Silber oder am ehesten doch wirklich Chrom am passendsten finden. Soweit meine Meinung.

Gruß, Roland
  Zitieren
#5
Ich würde das mal mit schwarz probieren......

....und zur Not noch ein kleines Design in den hinteren Bereichen drauflackieren....das hebt die Stimmung ein wenig.....
  Zitieren
#6
Zitat:....und zur Not noch ein kleines Design in den hinteren Bereichen drauflackieren....das hebt die Stimmung ein wenig.....


Hi Mikey,
wie meinst Du das?

Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#7
Hab mal a bisserl mit Photoshop gebastelt. Sieht allerdings in Natura sicher was besser aus, als ich es hingekriegt habe ...
War halt nur mal so. Aber mir gefällt Chrom nach wie vor am besten. (die Chrom-Sidepipes hab ich einfach mal von goofy genommen, war leichter so)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Vielen Dank Rolli,

ich denke nun auch, dass man gelb, rot, blau und alles grelle vergessen kann.

Bleibt grau, silber oder Chrom evtl. matt schwarz.

Wobei Chrom bestimmt nicht ganz so einfach ist, da die Header gut gerostet sind und nach entfernen des Rostes, die eine oder andere Unebenheit dann zum Vorschein kommt.
Muss beim verchromen nicht alles glatt sein?
Und dann der Preiiiissss!! Und welche Firma macht so grosse Teile?
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#9
Auf keinen Fall rot oder gelb, igitt igitt.
Schwarz matt zu schwarz glänzend das passt. Dumpf und laut, wie ein Kampfbomber.
Oder Chrom, läuft aber an, oderrrrrr ?
  Zitieren
#10
@BBS,

wie wäre es mit Cadmieren?
Hier Näheres darüber


Gruß Hallo
Wilfried/Dragon
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen für die GS ermi 20 2.127 04.02.2024, 13:11
Letzter Beitrag: ermi
  welche Software ? corvette-mike 1 3.315 16.01.2021, 16:58
Letzter Beitrag: Molle
  Lufteinlass für die Stoßstange Tobi S 1 2.479 12.11.2020, 14:53
Letzter Beitrag: Molle
  Farbe auf Blinkerglas gelaufen, wie entfernen ? Christian C5 11 10.133 27.10.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Molle
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.467 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de