Computer kontrollierte HEI-Zündanlage 82-91
#11
Vielen Dank für diesen Beitrag, Axel. Yeeah!

Es gibt bestimmt Einige, die sich zwar mechanische Arbeiten zutrauen, aber bei allem, was mit Strom zu tun hat, fürchterlich nervös werden. Feixen

Solche Anleitungen helfen, die Sache etwas entspannter anzugehen. OK!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#12
Zitat:Original von speutz
Vielen Dank für diesen Beitrag, Axel. Yeeah!

Es gibt bestimmt Einige, die sich zwar mechanische Arbeiten zutrauen, aber bei allem, was mit Strom zu tun hat, fürchterlich nervös werden. Feixen

Solche Anleitungen helfen, die Sache etwas entspannter anzugehen. OK!

Gruß
Reiner

Volle Zustimmung. Yeeah!
Hättest nur die Knipse früher Axel geben müssen. huahua

Grüße, Wolle

  Zitieren
#13
@Axel (durch meinen letzten Beitrag ist unser Verhältnis geklärt)
@Wolfgang ( im Eifer des Gefechtes kann sehr schnell ein Wolfgang zum Werner werden)

Zum Thema:
Es hat mich ein wenig irritiert, dass ein C4-Spezi hier zum Thema HEI Tips erteilt!?

Was mich noch mehr verunsichert hat, ist dieser Beitrag:
Zitat:Der Verkäufer meines GM Moduls hatte noch ein paar identische auf Lager, in etwa zum Preis, den Internet Händler für Aftermarket Teile nehmen. Passend sind die Module von 82-91. Sollte jemand an einem GM/Delco Modul Interesse haben oder eins zum testen ausleihen wollen, kann mir gerne eine e-mail oder PN schicken.

Ich hatte eine 75er - die ich auch technisch verstanden habe - und würde mich über eine Antwort freuen!!


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#14
Das hier jemand von Irritationen geplagt ist, setzt sich offensichtlich aus dem eigenen Text zusammen.

Zitat:Es hat mich ein wenig irritiert, dass ein C4-Spezi hier zum Thema HEI Tips erteilt!?
Bypass
Wo ist denn “hier“ ? Das dieses das C4 Technik Forum ist, sollte man schon erkennen können. Selbst wenn man total zugedröhnt ist, sei es mit Alkohol oder Medikamenten, sollte man noch in der Lage sein, die Überschrift lesen zu können, sonst wäre eventuell Zurückhaltung, um nicht zu sagen Abstinenz, eher angebracht.

Zitat:Ich hatte eine 75er
Falsches Unterforum! ...siehe Überschrift Nuhr

Zitat: Ich hatte eine 75er - die ich auch technisch verstanden habe
Mit dem Verständnis kann es nicht weit her sein, wenn man Computer HEI nicht von Vakuum HEI unterscheiden kann! Nuhr

Zitat:und würde mich über eine Antwort freuen!!
Auf Grund der überwältigenden Resonanz auf den letzten Beitrag, finden andere da anscheinend auch keine Frage.
Außer Irritation, Verunsicherung und senilem Blabla kann ich beim besten Willen keine Frage erkennen. Lässt aber den Schluss zu, dass hier einer von keinerlei Fachwissen getrübt, nur ein wenig rumstänkern und Trollmaterial absondern wollte. Alles für den Dackel......


Schade für die “wirklich technisch" Interessierten!

An die anderen, besten Dank für die netten Worte.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#15
Dann mal weiter für die wahren Technikbegeisterten.
Vor einiger Zeit habe ich meinen Ersatz-Zündverteiler auseinander genommen und gereinigt. Das einzig wichtige Werkzeug ist eine ¼ Zoll Nuss. Bei der Aktion habe ich auch gleich ein paar Aufnahmen gemacht.

Wer sich also in Zukunft mit dem Verteiler beschäftigten sollte, es springen einem beim öffnen keine Teile entgegen und verwechseln kann man beim Zusammenbau auch nichts.
Wichtig ist halt noch die dünne Schicht Wärmeleitpaste auf dem Boden des Zündmoduls.
Etwas Mut und Begeisterung, dann sind eventuelle Fehler ruckzuck selbst behoben.

[Bild: verteiler1.jpg]
[Bild: verteiler2.jpg]
[Bild: verteiler3.jpg]


Wie schon vorher angeboten, stelle ich meine Teile zur Fehlereingrenzung auch nach wie vor gerne zur Verfügung, obwohl das hier bei einigen für Verwirrung sorgt. Je nach Vertrauen mit oder ohne Pfand, vor allem aber mit einem Zeitlimit.

Wenn jemand aber tatsächlich mal den Verteiler ganz ziehen sollte, da gibt es natürlich ein paar Punkte zu beachten, damit sich der Zündzeitpunkt nicht total verstellt.

PS. Da der obige Patient zum Glück den OT Bereich für sich erkannt hat und nun auch noch zusätzlich von Übelkeit geplagt ist, wird er sich nun hoffentlich im Technikbereich bei den Erwachsenen mit Spambeiträgen zurück halten. Wer selbst nie eine C4 besessen hat und obendrein die Technik nicht versteht, der verschwende bitte nicht meine Zeit mit irgendwelchen Pseudo-Fragen, um nicht mit Spam ganz vom Thema abzuschweifen!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#16
Super Beitrag Yeeah!

Gruß

Frank
  Zitieren
#17
Danke, Axel.
Das ist die Art Beiträge, die das Forum bereichern ! Yeeah!
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#18
Sauber gemacht Axel,

sehr gut Yeeah!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#19
Hallo Axel

sehr hilfreich!!!

Kannst du deine Abhandlung zu den anderen in die database ablegen?

https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...tid=7&sid=


Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#20
Hallo ich hätte mal eine Frage was würde denn das zündmodul kosten und passt es auch an einer Bj 90 michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  allgemeine Frage zu Anschluss HEI-Verteiler marcel-c4 2 3.174 27.07.2014, 20:16
Letzter Beitrag: marcel-c4
  CCM (Body Computer BCM) C4 Corvette.ZR1 1 2.018 20.07.2006, 10:54
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  zündmodul, zündspule, Zündanlage, wer kennt sich aus? firuzrasul 1 2.446 16.08.2004, 19:58
Letzter Beitrag: Gotzilla
  Computer Puzzle in der C4? Woodstock 15 2.868 19.02.2004, 13:16
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de