zündmodul, zündspule, Zündanlage, wer kennt sich aus?
#1
hi zusammen,

habe mal wieder eine sehr komische frage! folgender sachverhalt:

-Steuergerät (schwarzes, mit chip) bj. 93
-kabelbaum (keine ahnung, könnte von einer c4 sein!)
-lt1 motor bj. 96 (somit code "p")
-und die passende zündanlge (verteiler, unterdruckvariante) zum lt1

meine jetzige zündspule muss lt. bauform bj. 96 sein! das zündmodul müsste somit auch von bj. 96 stammen.

nun meine frage:

kennt jemand das zusammenspiel zwischen den einzelnen komponenten? kann ich an eine 96 spule ein zündmodul zb. vom jahre 93 hängen? dies passt dann sehr wahrscheinlich nicht zum zündverteiler am 96er lt1 motor, oder?

hintergrund:
will meine zündspule und mein zündmodul nun endlich austauschen, da ich immer noch diese scheiß aussetzer habe. nicht dass ich was falsches bestelle, und meine zwei komp. vielleicht überhaupt nicht defekt sind, sondern einfach nicht mit dem alten 93er steuergerät zusammenpassen.

kann mir jemand folgen? sorry

danke für alle antworten, werd mal gespannt was dabei rauskommt!
  Zitieren
#2
Hallo Firuzrasul

Also ich habe ja nur eine 89er und kann Dir nur mit ein paar Daten aus meinem Buch geben aber besser als nix oder Feixen

Also der 93er Motor hat die Multiport Fuel Injection + MAP Sensor der 96er hat im Gegensatz dazu die Sequential FuelInjection + MAF Sensor das sind schon mal ein paar grundsätzliche unterschiede : bei Multiport werden die Zylinder in 2 (2 mal 4 Zylinder) Bänken berechnet beim Sequential wird jeder Zylinder einzeln berechnet .Ich denke das das ECM von 93 nicht kompatibel ist zum 96er LT1 . Zum Thema Zündverteiler : die LT hat ja das Optispark und die hat kein "Zündmodul".Oder ist die von einem L98 (aber der hatte auch nichts mit Unterdruck)?

für weitere Fragen offene Grüsse

Gotzilla
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.951 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.544 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 976 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.731 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.711 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de