Freude teilen
#1
Sad 
Nachdem sich die Eingangswelle meines TH350 neulich beim schalten in den dritten verabschiedete hat ( ich hatte drum das ganze Getriebe schon verstärkt, aber das war der noch verbliebene schwächste punkt), habe ich nach langem hin und her den Umbaukit auf 5-gang schalter von "Keisler Enterprises" bestellt.
Sie meinen in ca 7-10 Arbeitstagen wird dieser verschickt.

...nun zähle ich die Tage.

Ich hab mich für die günstigere Variante mit dem t45RS Getriebe und dafür mit Hydraulischer betätigung entscheiden.
Ich geb hier mal den Preis bekannt, denn Keisler hat die nicht mehr gelistet 4188$ ( wenn man sagt dass man vom corveteforum.com her kommt, dann bekommt man noch web-rabat. in meinem Fall schlappe 350$! Dafür


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
na dann wünsche ich die eine kurze wartezeit !! ist bestimmt eine gute wahl und das geld ist von dir gut angelegt .. Dafür
baust du es selber um ??
lg
n.fl
  Zitieren
#3
Ja, und viel Spass beim Schalten! Yeeah!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#4
Danke für die Mit-Freude.
NATÜRLICH baue ich es selber um.
endlich mal ein paar schöne neue und saubere teile einbauen und nicht erst den dreck runterkratzen müssen... herrrlich!
  Zitieren
#5
Ich wünsch dir, daß Du mit dem 5Gang glücklich wirst, bzw. deine Erwartungen erfüllt werden. Ich hatte
in meiner 1975 C3 auch ein 5 Gang eingebaut, allerdings das von Richmond, und war nicht zufrieden.
Die Gänge lagen zu eng aneinander, und ich musste immer höllisch aufpassen,mich nicht zu ver-
schalten. dadurch ging mehr Zeit verloren, als durch die kürzeren Gangabstände gewonnen wurde. Für
mich war das 4 Gang die bessere Wahl. Aber vielleicht ist das in deinem Falle ja besser, und Du hast
den erhofften Gewinn, hoffentlich,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Hallo RainerR
In erster linie mache ich den Wechsel wegen dem Overdrive.
Das getriebe hat den letzten Gang irgendwo bei .67 . Das viergang hätte es bei 1:1, gleich wie mein th350.
Ich habe sowiso auch die entsprechenden Teile bestellt um das TH350 wieder flottzukriegen, sodass es mit der Leistung zurecht kommt.
Aber geschaltet fahren ( ich fahre ab und zu eine 502er 68er vette mit viergang eines freundes) hat eben sein ganz eigenes flair.
Ich liebe es wenn du in einem tiefen gang aus dem keller heraus beschleunigst und jeden einzelnen hub im rücken spührst. Ein Drehmomentwandler schluckt diese ganzen "gefühle" und lässt auch nicht so tiefe touren zu.
OK, einige werden jetzt sagen,.. bau daoch auf ein verstärktes 700r4 um,... ok,.. ist auch eine variante. Aber wenn ich schon geld in die hand nehme, dann solls mal was anderes sein.


... wie ein kleineskind auf weihnacht wartende grüsse ( ich könnt mir nen transmission-advends kalender basteln mit kleinen goddys drin,... Augenrollen)
Marco
  Zitieren
#7
Was meinst du mit "hydraulischer Betätigung"? Also so wie bei den neueren Autos wo die Kupplung mit der Bremsflüssigkeit betätigt wird?

Gruß, Günther
  Zitieren
#8
Neuere Autos? Hat meine Alpine schon, die ist 1983 zugelassen worden. Augenrollen

Aber in diesem Zusammenhang: wo bekommt man denn für den Fall der Fälle für das TH 350 Ersatzteile? Bei Corvette America und Ecklers etc. wird ja nicht viel dafür angeboten.


Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#9
@ Günter:
Ja genau. Das kupplungspedal betätigt einen geber-zylinder und das ausrücklager ist dann hydraulisch

@Peter:
es gibt spez. lieferanten für Automatenteile in den USA wo ich das bestelle.
Kommt ganz drauf an ob "normale" teile, "high performande" oder dann wie im fall der Input welle schon racingteile

für "normales" findest du viel bei transmissionpartsusa.com
  Zitieren
#10
Hallo

Wiewenig teurer wäre dann ein TKO500 oder TKO600 gekommen, als Kit ?

Der extra Umbau auf Hydraulikkupplung kommt jetzt noch zusätzlich dazu.

Und dann soll das T45 nicht das Drehmoment aushalten wie die TKOs.

Ansonsten hast du die richtige Wahl getätigt. 3 Gang Automatik. Kopfschütteln

Viel Spass beim Umbau und berichte , bitte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was tun mit alten Teilen? TBAI 5 2.678 12.04.2015, 19:09
Letzter Beitrag: TBAI
Smile Lackieren von sandgestrahlten Teilen crossdriver 6 3.034 26.08.2004, 08:39
Letzter Beitrag: Goofy
Smile Frage zu 69er seat foams (Schaumstoff Teilen) Don Camillo 11 3.542 10.07.2003, 16:19
Letzter Beitrag: rh81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de