Fahrwerk C5 Baujahr 2000
#21
Wenn man nicht so schnell optimieren möchte, stimmts.

2000er oder 2001er (Siehe Suchfunktion) hatten etwas mehr Ölverbrauch.

Automatik oder Schalter ist Glaubensfrage, auch dazu gibt es schon zig Threads.

Ich würd auch zum normalen FW raten, alle späteren Aufrüstungen sind einfacher.

Inspektionsbelge sehe ich nicht ganz so kompromißlos wie Leonie. Gibt genügend Fahrzeuge, die trotz Belege schon wieder einen Reperaturstau haben und Standartservice kann jede freie Werkstätte ebenso. Ist aber auch oft ne Glaubensfrage, ich schau mir lieber die Fahrzeuge an, die Beläge sind nur ein Indiz von mehreren.

Zitat:Original von Andiracer CH
@ maseratimerlin
meinst du nicht vielleicht 500.000*g
Denke die meisten werden die Corvette nicht als Altagsauto fahren und JA so etwas geibt es in der Schweiz das man ältere Fahrzeuge mit geringer Laufleistung findet.
Im US-Forum gibt es einen Threads, da kommen die ersten Vetten schon den 500.000km mit ersten Motor nahe.
Maseratimerlin, glaub ich zumindest, wollte nicht sagen, daß es keine Autos mit max. 50.000km gibt, sondern, daß man eine C5 auch ohne Bauchweh mit 100.000km und mehr kaufen kann.
  Zitieren
#22
Zitat:Tieferlegen ist mit dem F45 bzw. F55 soweit ich informiert bin nicht so einfach bzw. gar nicht zu machen.
Hab meine Vette mit F45 tiefer gelegt (voll runter geschraubt PLUS Gummi-Bushings abgeschnitten). Bis jetzt ohne Probleme. Und sollten die Stossdaempfer mal hinueber sein, dann kommen Z06 oder aehnliche rein. Bääh!
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Mankra
Inspektionsbelge sehe ich nicht ganz so kompromißlos wie Leonie. Gibt genügend Fahrzeuge, die trotz Belege schon wieder einen Reperaturstau haben und Standardservice kann jede freie Werkstätte ebenso. Ist aber auch oft ne Glaubensfrage, ich schau mir lieber die Fahrzeuge an, die Beläge sind nur ein Indiz von mehreren.

Kompromisslos seh ich das auch nicht, aber um mein Topic mal zu präzisieren:

Mein Vorbesitzer ist (obwohl Saisonfahrzeug mit 6 - 7tkm im Jahr) einmal im Jahr etwa 100km zu einer - was GM angeht, seit langem renommierten - Werkstatt gefahren (auch hier im Forum vertreten - Gruss an Jens), um dort die Inspektion machen zu lassen, und hat mir bei der Besichtigung nen Ordner voller Belege vorgelegt, mit ner Rechnung "von jeder Standlichtbirne", falls du verstehst, was ich meine..

Natürlich zählt auch der persönliche Eindruck des Verkäufers, aber der passte zu dieser "Penibilität" (gibt es das Wort? Grübeln ) Feixen

Ich wollte nur ausdrücken, die "typischen Eckdaten des Gebrauchtwagenkaufes" muss man bei einem solchen Liebhaberfahrzeug etwas differenziert sehen.

Hab gerade in einem anderen Forum von Erfahrungen mit dem Gebrauchtwagenkauf in den USA gelesen, was einem da so unterkommt! Waaas?

Und dann les ich hier andauernd in Verkaufsthreads: "das Teil krieg ich in Amerika viel billiger!"
Was einen "Reperaturstau" angeht, ist da das Risiko wohl doch "potentiell höher"... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#24
So gesehen natürlich, ist ein gutes Indiz, aber, wenn jemand selbst die Birnchen tauscht, wird dadurch das Auto nicht schlechter.
Natürlich schau ich mir auch das Servicebuch an, aber eher, wegen dem späteren, einfacheren Wiederverkauf. Meine Vette behalte ich, da ist es egal, aber bei meinen anderne Fahrzeugen fahr ich nur deshalb in die Werkstatt, obwohl ich das Service min. ebenso genau machen könnte (siehe div. Werkstatttests, wie schlecht so manche Abschneiden).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EBCM 97-2000 doch reparierbar? GuruTX 5 535 11.03.2024, 14:25
Letzter Beitrag: MiSt
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.165 29.05.2023, 14:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 2.893 10.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fahrwerk zirpt quietscht stumpjumper76 8 3.293 06.10.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 02-2000 TMPS Sensoren 315 Mhz C5_Spezial_SWB 6 2.530 13.06.2021, 07:30
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de