Fahrwerk C5 Baujahr 2000
#11
Zitat:Original von Andiracer CH
Denke nicht das ich die Vette umbauen möchte da ich keine exorbitanten Beträge reinsstecken möchte die man nie wieder sieht. Ich möchte einfach nur den netten V8 SOUND von einem tollen Sportwagen! Und ab und zu mal fürs eigene Gemüd und schmunzeln mal aufs Gas drücken. Wroooooar..... Ja das stell ich mir vor Geiger in meinen Ohren

So fängt es immer an, aber........wenn man die Möglichkeiten sieht, die möglich sind....Na ja, dann kann schon anders kommen Teufel Teufel
  Zitieren
#12
Zitat:Das F55-Fahrwerk - Magnetic-Selective-Ride-Control (optional): Das elektronisch verstellbare und optional erhältliche Fahrwerk für die C5 heißt F55 Magnetic Selective Ride Control. Das System bietet ein breites Dämpfungsspektrum von "komfortabel" bis "sportlich-straff". Es gibt noch mehr Kontrolle über das Fahrzeug und sorgt für präzisere Lenkmanöver. Magnetic Selective Ride Control sorgt für besseres Abrollverhalten und präziseres Fahrverhalten bei schnellen Manövern und reduziert gleichzeitig Fahrgeräusche und Vibrationen. Dieses voll-elektronische Fahrwerk regelt die Stoßdämpfer und reagiert in nur 1 Millisekunde und damit 10 mal so schnell wie herkömmliche Dämpfungssysteme. Es bietet eine größere Stoßdämpferdynamik sowie mehr Wendigkeit und Stabilität bei allen
Das F55 Fahrwerk gab es erst ab 2003. Zuvor hiess es F45. Ähnliches Prinzip...3 Härtestufen. Ich fahr immer nur mit der härtesten. Würde eher das Z51 Fahrwerk empfehlen...
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Andiracer CH
Danke für den Tipp

Andreas

P:S: Heute ist ein guter Tag. Was man hier alles im Forum und per PN neues dazu lernt bzw neues erfährt ist enorm hilfreich.

Danke die 2.te

hab hier was für mich un die die es intressiert:

Das FE3-Sportfahrwerk (optional): Es ist im Sportpaket Z51 enthalten und umfasst Querblattfedern mit höherer Federrate, straffere Dämpfer und Querstabilisatoren mit größerem Durchmesser.

Das F55-Fahrwerk - Magnetic-Selective-Ride-Control (optional): Das elektronisch verstellbare und optional erhältliche Fahrwerk für die C5 heißt F55 Magnetic Selective Ride Control. Das System bietet ein breites Dämpfungsspektrum von "komfortabel" bis "sportlich-straff". Es gibt noch mehr Kontrolle über das Fahrzeug und sorgt für präzisere Lenkmanöver. Magnetic Selective Ride Control sorgt für besseres Abrollverhalten und präziseres Fahrverhalten bei schnellen Manövern und reduziert gleichzeitig Fahrgeräusche und Vibrationen. Dieses voll-elektronische Fahrwerk regelt die Stoßdämpfer und reagiert in nur 1 Millisekunde und damit 10 mal so schnell wie herkömmliche Dämpfungssysteme. Es bietet eine größere Stoßdämpferdynamik sowie mehr Wendigkeit und Stabilität bei allen Fahrbedingungen. Pokal

Tieferlegen ist mit dem F45 bzw. F55 soweit ich informiert bin nicht so einfach bzw. gar nicht zu machen.
Ich habe das Z51 und bin sehr zufrieden.
  Zitieren
#14
Möchte die Corvette nicht tieferlgen möchte sondern mir erst mal eine kaufen und vorher Infos einholen.

Dieses elektronisches Fahrwerk, wie auch immer es bei Baujahr 200 heisst, gibt es definitiv bzw wird so angeboten. Denke das die Inserate bzw die da hinter stehen bescheid wissen. Jeden einzeln anrufen werde ich aber nicht falls das jemand denktIdee

Und gibts er hier im Forum Infos über den Unetrschied LS1 A und B?

Oft leses ich auch "Sportfahwerk". Denke dies ist das Z51 bzw sehe ich ja dann auf der Typenbezeichnung.

Danke erstmal für die vielen Antworten die bereits eingetroffen sind
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Andiracer CH

Akzeptabel ist bei mir: 1-2 Hand und max. 50 tkm

Das erste Prinzip kann ich verstehen, am besten 1. Hand, das zweite nicht, eine C5
- gut gepflegt - spult lässig 300.000 und mehr Kilometer runter.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Mit Sportfahrwerk wird meist das Z51 gemeint.

LS1 A wird wohl der Motor bis 2001, und B ab 2002 gemeint sein. Mit Schaltgetriebe hat der Motor ab 2002 knapp über 500nm und ein paar PS mehr (trotzdem stehen die 344 in KFZ Schein), durch die LS6 Ansaugspinne und ein paar Kleinigkeiten.
  Zitieren
#17
@ maseratimerlin

meinst du nicht vielleicht 500.000*g

Denke die meisten werden die Corvette nicht als Altagsauto fahren und JA so etwas geibt es in der Schweiz das man ältere Fahrzeuge mit geringer Laufleistung findet.

Gemäss deiner Rechnung könnte ich auch kein ein Motorrad haben welches 10 Jahre alt ist, wie neu aussieht und 4tkm hat. Aber zürück zum Thema


@Mankra

Sehe dieses LS1 B schon ab Baujahr 2000. Demnach....

Auch wird mir oft die Modelle ab 2002 empfohlen. Was ist den da alles besser? Fahrwerk, Bremsen das weiss ich aber was genau?

Und selber bevorzuge ich die Automatik-Version und nehme die "fehlenden" Ps gern in Kauf.

Andi
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von Andiracer CH

Akzeptabel ist bei mir: 1-2 Hand und max. 50 tkm

Das erste Prinzip kann ich verstehen, am besten 1. Hand, das zweite nicht, eine C5
- gut gepflegt - spult lässig 300.000 und mehr Kilometer runter.

Gruß Edgar

Lieber zweite bis dritte Hand mit einem Ordner voller Inspektionsbelege etc. von einer anerkannten Fachwerkstatt als erste bis zweite Hand mit zweifelhafter Historie! (Blanko Scheckhefte und Stempel gibt es heutzutage schon bei Ebay) Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#19
Danke für den Tipp. Man merk aber schnell wen man vor sich hat und ein bischen Glück brauch man immer beim Gebrauchtkauf. Ist ja nicht das erste Fahrezug das ich kaufe;-)

Aber den noch wichtig erwähnt zu haben. Werde dran denken.
  Zitieren
#20
Ab echtem BJ 2001 hast ein wenig mehr PS und NM. Ab 2002 die besseren Bremsen. das verstellbare FW vergiss einfach. Ist eh nur auf Stufe Sport zu gebrauchen. Und wenn da mal was defekt ist wirst arm.
Also ein Z51 Paket ab Bj 2002. Finde ich die beste Lösung. Yeeah!






Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EBCM 97-2000 doch reparierbar? GuruTX 5 535 11.03.2024, 14:25
Letzter Beitrag: MiSt
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.165 29.05.2023, 14:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 2.893 10.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fahrwerk zirpt quietscht stumpjumper76 8 3.293 06.10.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 02-2000 TMPS Sensoren 315 Mhz C5_Spezial_SWB 6 2.529 13.06.2021, 07:30
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de