• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo gibts diese "automatic license brackets"?
#21
Zitat:Original von Corvette-1111
Und wozu soll das gut sein? Grübeln

Auf der Autobahn mache ich mein vorderes Schild auch immer ab, weil das Foto ja von vorne geschossen wird.
Allerdings treibe ich den Unfug nur auf längeren Strecken. Hat mich (gerade in Bayern) schon einige Taler gespart.
Ich bevorzuge einen speziellen Schnellverschluß aus Edelstahl, der eigentlich für das fixe wechseln von 07er Kennzeichen erdacht wurde.

Die Konstruktion im Video wäre mir zu kippelig. Unsere Schilder sind meist größer und wir fahren höhere Geschwindigkeit. Der Winddruck steigt bei höherem Speed ja bekanntlich im Quadrat.
Ein verlorenes Schild gibt immer Lauferei und Ärger. Außerdem einen Eintrag im BeFa 7 Computersystem. Die Rennleitung nennt sowas Präventivnotwehr... Waaas?
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Frank the Judge
Auf der Autobahn mache ich mein vorderes Schild auch immer ab, weil das Foto ja von vorne geschossen wird.
Allerdings treibe ich den Unfug nur auf längeren Strecken. Hat mich (gerade in Bayern) schon einige Taler gespart.
Ich bevorzuge einen speziellen Schnellverschluß aus Edelstahl, der eigentlich für das fixe wechseln von 07er Kennzeichen erdacht wurde.
Und was sagst du - falls dich die Rennleitung mal anhalten sollte - , warum das Schild nicht vorn dran pappt? Grübeln

Achso, hast du vielleicht noch einen link zu den Schnellverschlüssen? Großes Grinsen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#23
Nummernschild liegt auf dem Beifahrersitz. Wenn ich die Grünen sehe, werfe ich es schwups aufs Armaturenbrett.

Angehalten wurde ich schon, habe gesagt, dass ich das Nummernschild verloren und wiedergefunden habe. Aus Voraussicht habe ich mir die Edelstahlaufnahmen so bearbeitet, dass es wirklich so aussieht, als wäre es abgebrochen. Zusammengesteckt sieht man dann nichts mehr davon.

Einen Link gibt es nicht. Hersteller war eine kleine Metallbude in Hattingen an der Ruhr. Habe ich mal in einer Anzeige in einem Oldtimermagazin entdeckt.

Die Österreicher haben doch Wechselkennzeichen. Dort sollte es solche Schnellverschlüsse an jeder Ecke geben.
Ich suche mal die Hattinger Adresse raus, wenn ich Zugriff auf die Akten habe.
  Zitieren
#24
Durch googlen habe ich ein ähnliches System entdeckt.

---> https://www.oldtimerkennzeichen.de/kennz.../index.php
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Corvette-1111
Und wozu soll das gut sein? Grübeln


Warum muss immer alles für was gut sein? Das ist doch das schöne am Auto-Basteln/Tuning. Es ist schöööön sinnfrei und meistens auf für nix gut. Aber Spaß machts trotzdem. Dafür
  Zitieren
#26
Das Teil soll ja wohl vorm geblitzt werden schützen


Die Methode von Frank funktioniert..auch kann man sich nen Sticker aufs Nummernschild pappen.
Der Vorteil...wenn man so auf der Bahn von den Grünen (auch in Zivil unterwegs) gestoppt wird, hat man entweder eine Erklärung...wie Frank..Nummernschild abgefallen..kann passieren...kein Vorsatz erkennbar.
Oder mit dem Sticker...das kann auch passieren...Irgendein Depp hat das Ding da vor geklebt...wird auch noch geglaubt.

Wenn dich aber die Bullen mit diesem Mechanismus anhalten...das Ding erkennen..und auch verstehen...dann ist die Kacke am brodeln.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#27
@FtJ

Du bist ja ein ganz Durchtriebener! Schlimm, schlimm... Kopfschütteln



Großes Grinsen

Danke für den link, sowas muß ich mir auch Basteln! King
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese grüne C3? Franz13 21 6.117 18.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wo gibts Verlängerung für Nietzangen Christian C5 14 3.725 13.02.2023, 15:45
Letzter Beitrag: Christian C5
  Wer kennt diese ZR-1? Gelber Bengel 4 5.827 01.07.2020, 23:01
Letzter Beitrag: buumeli
  Wer kennt diese C5 / Besichtigung Nähe Villingen-Schwenningen Benrather 13 18.954 21.02.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Benrather
  Kennt jemand diese beiden C 6? driver c4 4 5.363 30.12.2019, 23:52
Letzter Beitrag: driver c4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de