Auto identifizieren, bitte kurz um Hilfe
#1
Hallo C3-Profis,

habe schon länger die Super-Restos im C3-Forum verfolgt und hab nun selbst zugeschlagen Yeeah!

Ebenfalls Resto-Projekt für meine nächsten 2 Jahre oder 3 Jahre oder 4 Jahre oder oder Engel

Leider bin ich noch nicht so der Profi mit den VIN-Nummern. Bis zum S bin ich gekommen, jedoch kann ich nicht aus der Seriennummer feststellen, welche Ausstattung etc.

Motor ist ein 427 komplett maching numbers.
Servolenkung und Sidepipes wurden damals mitbestellt (hat damals schon an mich gedacht Yeeah!)

Folgende VIN Nummer 194379S731524 Grübeln

Wer könnte mir mal helfen von den Profis huldigen huldigen huldigen

In in 2 Jahren sehen wir uns auf der Straße oder in 3 oder in 4 oder ...... Teufelfeuer

Grüße an alle Hallo-gruen


Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Oliver,
Glückwunsch zum Erwerb und Beileid für die bevorstehenden Arbeit.

Was Du jetzt genau wissen willst, geht aus Deinem Beitrag aber nicht hervor. Frage

Jedenfalls kannst Du nicht an der VIN erkennen, welcher Motor original ins Auto eingebaut wurde. Das geht 100% sicher nur mit dem Build Sheet bzw, Tanksticker. Oder mit der originalen Kaufbestellung oder dem Auslieferungszettel, der in die Windschutzscheibe geklebt war.

Ob der Big Block original ist, kann sonst niemand mit Sicherheit sagen. Es gibt einige Indizien. Der BB hatte vorne andere Federn eingebaut (läßt sich allerdings bequem nachrüsten), der Spritzwasserbehälter war anderer Art als beim SB.
Weiteres, wenn ich Literatur zur Hand habe.

Viel Erfolg, Schmerzen und Glücksmomente bei Deiner bevorstehenden Restaurierung. Zwinkern
  Zitieren
#3
Hallo Frank,

Du hast ja so recht.

Bei einigen Herstellern gibt es eine Verknüpfung zwischen Seriennummer und Ausstattung. Aber wie es aussieht gibts so was nicht bei den Vetten.

Übrigens, danke für die Beileidsbekundungen.

Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Dr. Seltsam

Motor ist ein 427 komplett maching numbers.

Hast du den Motor schon auseinandergenommen?
Nur die richtige Blocknummer macht noch keinen NM-Motor.
Vergaser, Spinne, Köpfe, Kurbelwelle...... hat alles seine Nummern. Augenrollen
Wobei der Motor das kleinste Problem bleiben wird.........

Literatur zum Thema hilft - hast du dich schon eingedeckt ?
Die Trim-Plate an der A-Säule (sofern vorhanden) gibt Auskunft über Farbe,
Innenausstattung und Produktionsdatum.

Viel Spass bei der Resto. Und immer genügend Baldrian im Haus.Großes Grinsen

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Rüddy,

Fahrzeug kommt erst in 3 Wochen, da meine Frau vorher noch Urlaub machen möchte und gemeint hat, dass Sie mich danach sowieso nicht mehr zu Gesicht bekommen wird. Könnte Recht haben.

Mir ist versichert worden, dass alles NM ist. Deshalb bin ich froh, wenn ich die ganzen Infos habe, bevor ich sie übernehme und auf was ich alles achten soll. Denn ich möchte die C3 sehr Original aufbauen.

Jetzt langsam geht mir ein Lichtlein auf Blaulicht

Grüße an alle C3-Fahrer

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#6
Wenn Du es möglichst original haben willst, dann solltest Du Dir Literatur kaufen.

Bizzocco, 1969 Stingray
Vette Vues, Factbook of the 1968 - 1972 Stingray
NCRS, Judging Manual 1969

Das so als Grundausstattung - und ein AIM tut immer gut!!!


Viel Erfolg!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#7
Hi Oliver,

das klingt doch nach einem super Resto-Thread ! OK!

Gibts schon Bilder Frage

Ansonsten viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt !

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#8
Hallo Oliver,

Gratulation!

Stell bitte bald Bilder ein!
Woher kommt das Auto?

Gruß OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#9
Hallo OLI,

war von Deiner Vette (vor allem der brachiale Sound) so beeindruckt, dass ich auch ne C3 brauchte.

Nachdem ich meine Frau bekniet hatte Geiger und ihr versprochen habe

nie mehr dagegen zu reden
nie mehr meine Socken auf dem Boden zu lassen
nie mehr die Zahnpasta falsch auszudrücken
nie mehr meine Bierflaschen rumliegen zu lassen
nie mehr den Müll zu vergessen
nie mehr .....

na ja, was tut man nicht alles für mein nächstes Baby.

Bilder und Infos werde ich nach meinem Urlaub reinstellen. Hab natürlich Vorbilder wie Don Camillos C3 und auch Thomas Super Resto.

Vielleicht kannst Du ja mal vorbeischaun wenn ich das Teil hier hab.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Oliver,

Herz Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spass bei der Resto, kann ich auch ein Lied von singen dumdidum

BB-Indizien waren weiter Kühlwasser-Ausgleichsbehälter, Blattfeder, Stabbi`s....alles aber Sachen die sich nachrüsten lassen.

hier noch ein paar links zur Identifizierung:
https://www.corvetteactioncenter.com/specs/index.html

https://www.geocities.com/MotorCity/Down...ne%20Block

https://www.mortec.com/

Gruß Andreas

PS: Freue mich jetzt schon auf deinen Restobericht Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 740 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.527 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.560 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Bitte um Einschätzung 82er C3 Collector Chevyvette90 17 4.528 21.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.411 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de