Wieviel cfm hat dieser Carter Vergaser?
#1
Hallo liebe C1 / C2 Fahrer,
Habe von einem Bekannten einen Carter Vergaser hier liegen der auf einer 62-63er Corvette verbaut war. Die Nummer lautet 3269S und darunter BA2.Habe schon diverse Google Aktionen durchgeführt, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Weiß einer von Euch wieviel cfm dieser Vergaser hat?Er war mit einer 63er Aluspinne von einer Corvette verbaut.
Viele Grüße, Jörg
  Zitieren
#2
Wirst Du hier fündig?
---> https://www.mre-books.com/sa130/sa130_2.html

oder hier
---> https://www.chevymania.com/partsid/carb.cfm?make=Carter

oder eben hier
---> https://www.vapinc.com/chevy/Carburetor%.../main.html
Aus dieser Seite habe ich die Info, dass der vergaser von 1958 bis 1965 verbaut wurde, nicht nur in der Corvette.
  Zitieren
#3
@ Frank:

Schau doch mal bitte in Corvette by the numbers auf den Seiten 170 /171 nach. Kann auch sein, dass es kurz davor oder kurz dahinter steht. Habe das Buch momentan leider nicht zur Hand. Da ich aber mal eine Seite aus dem Buch im Zusammenhang mit einem 3269S fotografiert habe und ich das Bild gefunden habe, wo die Seite 170 abgelichtet ist, sollten die Informationen dort stehen.

Grüße,
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Route66
Habe das Buch momentan leider nicht zur Hand.

Dito. meins ist in 200 km Entfernung. Am Wochenende werde ich aber schauen. nicht vergessen...nicht vergessen...nicht vergessen Schlumpf
  Zitieren
#5
Hallo ,
@ Frank, : Thankx für die Links.
Habe mich dort mal umgesehen.
Aber leider keine konkreten Angaben über die tatsächlichen cfm dieses Vergasers. Kopfschütteln
Wenn Du Dein Buch wieder hast, schaue doch bitte mal nach, ob dort bezüglich der cfm etwas steht. Vielen Dank schonmal.

@ Bernd: Danke für die Bilder. Hast du die aus Deinem Buch oder aus dem Netz?
Vielleicht steht ja in Deinem Buch, wieviel cfm dieses Teil hat.
So Long......
Jörg
  Zitieren
#6
Hi Jörg,

die Bilder habe ich selbst gemacht, da diese Anlage auf meinem 327er verbaut war. Doppelgaseranlage, Brücke und Luftfilter habe ich verkauft. In dem Buch sollten die Angaben stehen. Sobald ich das Buch wieder in meinen Händen halte, werde ich berichten.

CU,
  Zitieren
#7
War am WE nicht in meinem Büro, deswegen keine neuen Nachrichten. Nächstes WE erst wieder. Leider.
  Zitieren
#8
500 cfm gemäß Corvette by the numbers. (S.171)
Sollte einen 4,5 inch Durchmesser haben (zur Luftfilteraufnahme)

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
.. hätte mich auch gewundert, wenn sonst keiner das Buch gehabt hätte ...
  Zitieren
#10
Hallo Rüddy,
Vielen Dank für die Antwort.
Wir haben den Vergaser jetzt mit einer alten Offenhauser Brücke auf den 63er
Motor verbaut. Läuft wirklich gut.
Viele Grüße Jörg Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  66er Vergaser undicht und ausgeleiert Yogibär 5 2.062 09.04.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Yogibär
  Lenkung hat im Lenkungsrohr Spiel facelvega 16 25.688 23.03.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 5.757 09.07.2022, 06:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  Vergaser C2 undicht Yogibär 4 2.245 22.08.2021, 19:09
Letzter Beitrag: Yogibär
  Vergaser zu gross? 1406er - smallblock 5.4 perfectly 76 32.349 02.05.2020, 00:00
Letzter Beitrag: perfectly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de