• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufen in Amerika
#21
Dann ist deine letzte Lieferung ohne anschauen duch den Zoll gekommen, es wird ja nicht alles kontroliert.
Eine gute antwort braucht man dann wenn ein Brief von der Heimatzollstelle kommt.
  Zitieren
#22
Hi Stuppi oder Walther,

habt ihr selber schonmal eine Abholung von UPS, DHL oder Fedex in Auftrag gegeben?

Wie funktioniert das denn? Muss ich da direkt in eine Filiale? Oder kann man das online in Auftrag geben? Und wenn ja, wo/wie mache ich das?

Der Versender möchte wenn dann, daß ich mich darum kümmer, denn ich möchte die Ware ja schließlich haben... Augenrollen

Tut mir leid, wenn ich da sehr unwissend bin, aber internationalen "Handel" hatte ich persönlich selber noch nicht.

Viele unwissende Grüße,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#23
BONVU ist auch eine gute Alternative falls der Verkäufer nur innerhalb der USA versenden will. Weiterer Vorteil, es können auch mehrere Sendungen gesammelt werden.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#24
Hallo Matthias,

danke für den link, findet sich bestimmt mal eine Gelegenheit das auszuprobieren...gerade wenn man von meheren verschiedenen in kurzer Zeit etwas kauft Zwinkern

Gruß Andreas
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Titan
Hi Stuppi oder Walther,

habt ihr selber schonmal eine Abholung von UPS, DHL oder Fedex in Auftrag gegeben?

Wie funktioniert das denn? Muss ich da direkt in eine Filiale? Oder kann man das online in Auftrag geben? Und wenn ja, wo/wie mache ich das?

Der Versender möchte wenn dann, daß ich mich darum kümmer, denn ich möchte die Ware ja schließlich haben... Augenrollen

Tut mir leid, wenn ich da sehr unwissend bin, aber internationalen "Handel" hatte ich persönlich selber noch nicht.

Viele unwissende Grüße,
Flo

Hi Flo,
ich habe von hier (in Deutschland) noch keinen Abholservice für die USA beauftragt.
Ich halte es so, das der US-Verkäufer dieses für mich "Regelt", also bei USPS oder FedEx anruft und die Ware abholen lässt.
Dafür erhielt er auch schon die Transportkosten PLUS "Trinkgeld bei Privat-Person" vorab.

Entweder ein Bekannter (von vieleicht einem Bekanntem von einem unserer Forummitglieder) erledigt das drüben für Dich, oder Du vergisst die Nase da drüben, welche Dir Deinen Artikel nicht zusenden möchte.

Normal organisiert der Verkäufer auf Wunsch des Käufers den Transport.
Die meisten Verkäufer machen diesen Service von sich aus.

Ich habe noch keinen kennengelernt, der diesen Service kontinetübergreifend dem Käufer aufdrückt.

Solltest Du unbedingt diesen Artikel weiterhin haben wollen, setzte Dich bitte mal mit DHL in Verbindung.
Über das Internet -DHL-Homepage- findest Du auch erste Informationen.

Natürlich funktioniert auch UPS

FedEx wollte bei mir nicht für einen Italien-Job (Dokumententransport) arbeiten, da ich kein gewerblicher Kunde bei FedEx bin.
UPS zierte sich (dürfen keine Dokumente transportieren).
Mit DHL war das kein Problem.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#26
Hi,

ich Denke in vielen Fällen haben die Verkäufer in den USA keine Lust oder keine Ahnung bzw. glauben, es kommen beim Versand nach Deutschland noch Kosten auf sie zu, auf denen sie dann sitzen bleiben.
Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Käufen bei I-Bäh gemacht aber leider auch schlechte.
Beispiel: Ich habe den Verkäufer gefragt ob er auch nach Deutschland versendet, seine Antwort sehr kurz: No. Meine Frage: und wenn ich mich selber um alles kümmere? Seine Antwort: Sehr gerne. So weit so gut, mein erster Gedanke war dann UPS. Frage: Können Sie Teile in den USA abholen und nach Deutschland Versenden? Antwort: Ja sicher, haben Sie eine Customernr? Nein habe ich noch nicht. Dann geht’s leider nicht.. Dann geben Sie mir doch eine. Sind Sie Kunde bei uns? Nein. Dann tut es mir leid…. 2.ter Versuch war Bax Global in Düsseldorf: Antwort auf meine Frage: Ja sicher, entweder schicken Sie mir eine E-Mail, oder Sie geben mir alle Infos jetzt am Telefon. Ich: das wird aber eine große schwere Kiste. Sie: Kein Problem, das machen wir schon. Und diese Frau hat mich dann ständig Angerufen, Die Kiste ist soeben abgeholt worden, Die Kiste ist jetzt unterwegs, Die Kiste ist beim Zoll, Die Kiste wird gerade Verladen und zu Ihrer Lieferadresse gebracht. Alles in allem, ein Spitzen Service den ich so noch nicht kannte, zu einem sehr fairen Preis.
Leider hat Schenker Bax Global übernommen, weshalb ich schon des Öfteren auf Teile bei I-Bäh USA verzichten musste. Hier hatte sich zwar UPS alle mühe gegeben, aber letztendlich hätte der Verkäufer einen Abholtermin machen, und den Versandschein ausfüllen müssen, was er aber nicht konnte oder wollte. Sicher kann man im Notfall doch Kaufen und dann die Hilfe eines Forummitgliedes und oder dessen Freund in USA bitten, aber eine Lösung ist das auch nicht.
Ich bin daher für alle Vorschläge dankbar
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#27
Hi,

schaut euch mal den Einkaufsservice von dollarpig.de an. Ich wollt emir eine Corvettelederjacke bei einem Ami bestellen und er sagte anfangs, dass er mir es nach Deutschland schicken kann. Dann als ich es schon bestellt hatte, wollte er davon nichts wissen. Motzen Die Amis sind ja echt echt unzuverlaessig! Naja, ich konnte das ganze zum Gleuck stornieren und ich hatte den Tip von einem Bekannten bekommen bei dollarpig zu schauen. Ich hatte den kurz beschrieben, was fuer eine Jacke ich haben wollte und die haben den ganzen Einkauf und Versandkram erledigt. Wenn ihr es dort probiert, dann fragt nach John. Er kennt sich mit Corvettes gut aus.

Gruss,

Mario
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Felgen in USA kaufen/shipping franks 9 6.693 02.10.2018, 05:37
Letzter Beitrag: franks
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 19.397 20.08.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Gatorback
  C6: Woher Kleinteile kaufen? Gigi Becali 28 9.285 13.09.2016, 14:59
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  kaufen auf "Alibaba.com" jwause 7 3.910 26.03.2015, 10:12
Letzter Beitrag: jwause
  C 3 Kaufen ? Rolf 1956 82 17.158 25.02.2014, 17:40
Letzter Beitrag: Yankeededandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de