1992 LT1 auf Euro 2 umrüsten
#1
Hi,
ich habe mir vor 2 Wochen eine 92er C4 LT1 gekauft.
Eingetragen ist ja Euro 1, natürlich würde ich lieber günstiger mit Euro 2 fahren.
Ich habe aber nur Umrüstungen für die L98 und die LT1 ab 1994 gefunden,
hier braucht man nur die Freigabe von GM. Gibt es irgendeine Möglichkeit,
doch noch Euro 2 zu bekommen. Danke, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#2
Hallo erstmal,

für die 92er LT1 gibt es offiziell ausschließlich Euro 1. Ganz einfach.

Ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß, Thilo animierte C4
  Zitieren
#3
Eine Umrüstung / Nachrüstung auf Euro 2 durch Einbau eines Kaltlaufregler
ist seit Oktober 2008 meines Wissens nicht mehr möglich.
Wer bis zu diesem Zeitpunkt nicht auf Euro 2 umgebaut hatte,
hat Pech gehabt.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#4
Also, dann wird mir anscheinend von dem einen Schmarrn erzählt oder das läuft nur halblegal...
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#5
[q8uote]Original von 19Corvette92
... oder das läuft nur halblegal...
Gruß, Mathias[/quote]

Das ist natürlich völlig abzulehnen, genauso wie auch nur 1 dB(A) zu laute
Auspuffanlagen, wir fahren ja schließlich keine tiefergelegten Polos...

Nach ein wenig Internet-Recheche war es für mich kein Problem, meinen
L 098 auf E2 umzuschlüsseln, alerdings auch nur wegen Automatic. Beim
Schalter geht es wohl nicht. Hilft Dir jetzt nicht weiter, weil anderer Motor,
aber wie wäre es mit einer freundlichen Nachfrage beim WERKSTATT-TÜV
Deines Vertrauens...? Manchmal geht mehr, als man denkt....Manchmal
aber auch wenger. Anyhow, Gute Fahrt...
Gruß,
Tom.
  Zitieren
#6
Hi Tom, danke, aber ich denke, ich werde das schon irgendwie lösen können.
Bei der L98 hilft meist ein Kaltlaufregler, bei der LT1 kann einfach umgeschlüsselt werden,
außer eben bei den Baujahren 1992 und 1993, da es hier keine offizielle Freigabe von GM gibt.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#7
Hallo!
Klar kannst du umrüsten aber es gibt keine Steuerermäßigung mehr, das wurde irgendwann Ende 2008 beschlossen, im Forum gibt es auch ein Beitrag darüber.
Der Kaltlaufregler ist rausgeworfenes Geld, es sei denn du möchtest die Umwelt schonen. Bääh! leider zu spät. Ach! hätte ich beinahe vergessen LT1 Bj.92 kann man nicht umrüsten. Heulen
Gruß aus Nürnberg
  Zitieren
#8
Umwelt schonen?! Klar, deswegen habe ich mir ja ne Vette zugelegt. Hilfe!!

Mal sehen, was sich noch ergibt.

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#9
Hallo,
erst einmal Glückwunsch zur neuen corvette und damit
einem aussergewöhnlichen Fahrgefühl.
Zur Umschlüsselung der corvette ist hier an anderer Stelle schon einiges
geschrieben worden.
Leider ist es im Moment so, das die Besitzer der ´92 und ´93er Modelle, so wie
ich auch, keine Möglichkeit der Ümschlüsselung und demnach einer besseren
Einstufung der Besteuerung haben.
Früher reichte ein Teilegutachten, heute wird eine ABE für die KLR oder Zusatzkats
verlangt.
Die Firma kcautoteile.de bereitet solch eine ABE für Ihre Metallkats vor, wenn du
willst kannst Du dich bei denen registrieren, dann bekommst du Nachricht, wenn
es soweit ist.
Bis dahin hilft nur Geduld und immer schön weiter fleissig Steuern zahlen. Heulen
  Zitieren
#10
Hi, dankeschön...
Mal schauen, was sich machen lässt..
Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben..
Werde berichten, wenn sich was tut.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 von 1992 mit mehreren Baustellen - Rat? baumwollauge 2 418 11.04.2024, 04:57
Letzter Beitrag: kuupertie
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 118.845 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 555 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.080 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.479 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de