Rücklichter US-Version
#1
Hab mir rote Rücklichter gekauft, die jedoch nur einen Anschluß für die Lichter haben.
Nun meine Frage: Wie muß ich die Leuchten anschließen, damit der Blinker UND das normale Licht funktionieren???
Lowrider
  Zitieren
#2
Hallo Lowrider,

ich habe bei meiner C5 die originalen Rücklichter auseinandergesägt,daß heisst, das vordere Glas(Kunststoff)von dem schwarzen Endstück abgetrennt.Genau dasselbe musst du dann auch mit der US-Version machen.Nachdem du die einzelnen Teile hast, musst du die US-Version(Glas)mit dem original EU-Endstück zusammenschrauben.Vergiss nicht etwas Silikon zwischen die beiden Stücke zumachen,damit kein Wasser eintreten kann.

Viel Erfolg

Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hallo Marco!

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Werde ich ausprobieren!
Wünsche allzeit gute Fahrt!!!

Gruß
Lowrider
  Zitieren
#4
Hallo Lowrider,
ich habe eine US-Version der C5. Bei mir sind
1. alle Rücklichter rot und nicht irgendwie geteilt.
2. wenn ich bremse gehen alle 4 Lampen an
3. wenn ich blinke, blinken immer die BEIDEN Rücklichter links oder BEIDE rechts.
D.h. die Verkabelung ist etwas anders als bei der Euro-Version.

Gruß Martin
  Zitieren
#5
Hallo Martin!

Es ist also nur eine Sache der Verkabelung?! Dann gehen praktisch das Bremslicht, der Blinker und das normale Rücklicht nur über einen Anschluß, oder wie muß ich mir das vorstellen?

Gruß
Lowrider
  Zitieren
#6
Hallo Lowrider,
wie die Unterschiede genau realisiert wurden, weiss ich nicht. Ich meine aber, dass es entweder anders verkabelt sein müsste oder anders angesteuert wird. Bei der Euro-Version ist der Blinker doch auch geteilt, da müsste doch ein Lampe mehr drin sein als bei den Amis, oder? Bei der US-Version werden jeweils die beiden linken und die beiden rechten Lampen in jedem Fall genau gleich angesteuert, also ganz anders als bei der Euro-Version.

Gruß Martin
  Zitieren
#7
In den USA werden Umrüstsets von US auf EU angeboten. Also muss das auch andersrum gehen!

Mike
  Zitieren
#8
Hi Lowrider,

bei der C4 wurde das weisse Kabel am Bremslichtschalter gekappt (oberhalb Bremspedal) und die Ansteuerungsleitungen beider Rückleuchten (pro Seite) getrennt. Somit blinken nur die äusseren Lampen. Über das hellblaue Kabel der zusätzlichen Bremsleuchte wurden die inneren Lampen angeschlossen, d. h. nur die inneren Leuchten + Zusatzbremslicht zeigen 'Bremse' an.
Wie gesagt.....so isses bei der C4 Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Hallo Lowrider,

bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe mir die gelben Blinker wieder einbauen lassen, vor allem wegen des Versicherungsschutzes und weil ich das Gefühl hatte, dass mir beim Abbiegen ständig irgendwelche Autofahrer abenteuerlich nahe gekommen sind, weil sie die roten Blinker überhaupt nicht registriert haben. Wenn also die roten Blinker nicht eingetragen sind - seit 1997? gibt es bei Importfahrzeugen keine "ungelben" Blinker mehr - bist Du den Versicherungsschutz los! Augenrollen

Solltest Du nach Melle kommen, können wir uns die Verkabelung trotzdem gern ansehen.
  Zitieren
#10
Hallo Manfred!

Hab ich mir schon gedacht, daß es da wieder einen Haken gibt mit den Rückleuchten. Hab mir gerade deine Fotos angesehen. Echt ein geiles Auto. Hab mir jetzt vor ein paar Wochen die gleichen Felgen gekauft. Mich stört dabei nur, daß ich zuviel Luft in den Radkästen hab. Bei dir sieht das super aus! Kannst du mir vielleicht sagen, was du für ein Fahrwerk drin hast und wie du damit zufrieden bist. Respekt

Gruß
Lowrider
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile nebelschlussleuchte EU-Version ausbauen Der Graue 11 11.921 19.08.2020, 13:52
Letzter Beitrag: chevy71
  Rücklichter Europamodell C5 Elton1 4 17.182 15.06.2019, 20:49
Letzter Beitrag: madone
Smile Radioempfang US-Version (Z06) Darkgreenneon 18 7.656 11.09.2017, 19:28
Letzter Beitrag: andree
  Warnblinkrelais C5 U.S. Version malayka 4 2.670 07.05.2015, 13:05
Letzter Beitrag: malayka
  C5 Rücklichter Tausch corvettenjo 1 2.396 01.02.2011, 13:59
Letzter Beitrag: AndreV8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de